Analyse eines Aufzugs

Hallo ihr alle!

Ich versuche, eine Studie über das Heben einer unserer Maschinen zu machen...
Ich habe mich erkundigt, indem ich mir dieses Tutorial angesehen habe, das ich ziemlich klar fand, aber ich habe keine Premium-Simulationslizenz ... Also keine " Gestängestange "...

Haben Sie einen Tipp, um diese Studie nur mit den Funktionen einer Premium-Lizenz (Standardsimulation) durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo;

Wir benötigen ein Bild der zu handhabenden Komponente... um sich ein Bild zu machen.
Wenn Ihre Heberinge zum Schwerpunkt hin ausgerichtet sind, müssen Sie eine tangentiale Kante erstellen, die senkrecht zur theoretischen Position Ihrer Anschlagmittel ausgerichtet ist, und die Kräfte auf sie anwenden (ohne die Gesamtmasse Ihrer Baugruppe (Schwerkraft) zu vergessen)...

Siehe auch:

Herzliche Grüße.

Hallo

Wir haben zwar keine Gestängestange, aber Sie können eine Zugfeder verwenden (berechnen Sie einfach die Steifigkeit des Seils, die mit dem d'young-Modul und dem Abschnitt verwendet würde).
Sie müssen auch in der Lage sein, ein gemischtes Netz zu erstellen und Balkenelemente (Abschnitt des Kabels) zu platzieren: weniger manuelle Berechnungen.

Hallo @twathle ,

Ein geeignetes Modell ist die wesentliche Voraussetzung für eine Simulation, die sich dem Verhalten des realen Systems annähert. Zu diesem Punkt scheint mir das Modell des Videos " Zee Training Institute " einige Kommentare zu erfordern... Siehe beigefügtes PDF-Dokument.

Um Ihre Frage zu Verbindungsstangen zu beantworten: Das Hinzufügen von kugelförmigen Bauteilen an beiden Enden zum SolidWorks-Modell scheint mir eine realistische Lösung für die Simulation von Kabeln zu sein. Dies steht im Einklang mit dem Vorschlag von @froussel ...
Die Fragen der Definition ihrer Steifigkeit und der Unterdrückung ihrer inneren Beweglichkeit in der Rotation müssen noch geklärt werden...

LevageM3D.pdf (244.8 KB)