Best practices in SolidWorks?

Hallo

Wenn mir jemand mit SolidWorks helfen kann, ist er willkommen ;-)

Was ist das richtige Verfahren, um Dateien (sldasm oder sldprt) zu erhalten, die stabil oder "sauber" sind und die nicht rekonstruiert werden müssen, wenn sie auf einer anderen Workstation in derselben oder einer höheren Version von SolidWorks erneut geöffnet werden?

Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die bei der Konstruktion eines Teils in SolidWorks zu treffen sind?

Gibt es Empfehlungen für die Konstruktion in einer Baugruppendatei mit SolidWorks?

Gibt es einen Befehl, der die SolidWorks Datei(en) gründlich bereinigt ?

Ich brauche Ihr Feedback, um meine Meinung zu SolidWorks zu untermauern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Stéphane.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt viele Fragen in Ihrer Nachricht, von denen jede mehr als mehrere Antworten verdient
Schrittweise

1°) """Was ist das richtige Verfahren, um Dateien (sldasm oder sldprt) zu erhalten, die stabil oder "sauber" sind und nicht rekonstruiert werden müssen.

Antwort: Für Teile (PArts) Alle Dateien sind stabil und müssen nicht rekonstruiert werden. Wenn Sie andererseits ein Teil ändern und das ASM nicht gleichzeitig aktualisieren, erhalten Sie beim Öffnen des ASM eine Meldung, die Ihnen mitteilt, dass Sie ein Teil in einem früheren Zustand haben, und Sie werden gefragt, ob Sie es aktualisieren möchten.

2°) "", wenn sie auf einer anderen Arbeitsstation in der gleichen oder höheren Version von SolidWorks erneut geöffnet werden? ""

Antwort: Unabhängig von der Position , wenn Sie in der gleichen Version sind, eröffnen Sie ohne PB die . Sie sollten wissen, dass es Abwärtskompatibilität gibt. Mit anderen Worten, Sie können alle Dateien aus früheren Versionen mit der Version 2017 oder 2018 öffnen. Auf der anderen Seite keine Abwärtskompatibilität, mit einer Version von 2017 oder niedriger können Sie keine Version von 2018 (oder eine Version von 2017 mit einer Version von 2015) öffnen. Es gibt jedoch mögliche Problemumgehungen mit bestimmten Einschränkungen. Alle Software ist in diesem Fall: weil eine neue Funktion aus früheren Versionen unbekannt ist, etc...

3°) """ Gibt es Vorsichtsmaßnahmen , die bei der Konstruktion eines Teils in SolidWorks zu treffen sind?  Gibt es Empfehlungen für die Konstruktion in einer Baugruppendatei mit SolidWorks?

Antwort: Schwer zu beantworten, weil die Software nichts damit zu tun hat, wenn man nüchtern und intelligent entwirft oder wie ein Schwein mit Skizzen und Extrusionen in alle Richtungen.  Für eine Baugruppe von 10 Teilen sehe ich nicht, was das Problem wäre, andererseits ist es für 1000 Teile oder mehr besser, eine Methode nach Unterbaugruppen usw. zu haben. Auch hier ist es eine Frage des Designs des Menschen und die Software hat damit nichts zu tun. Wir führen häufig Diskussionen zu diesem Thema, und jedes Unternehmen verfolgt je nach den Zwängen seines Geschäfts unterschiedliche Strategien.

Für die Tiefenreinigung gibt es sie nicht und in keiner Software außer WINDAUBE und DBMS.
 

Ich kenne und habe 3 Softwares verwendet: Inventor, PTC und Solidworks und die Funktionalitäten sind auf der anderen Seite ziemlich identisch: Ich habe Inventor gefeuert, weil es für das statische R.A.S.  aber für die Kinematik überhaupt nicht funktionierte (ein richtiges M....) . Ich benutze SolidWorks seit 10 Jahren und kenne nicht viele Fehler (naja, nur einen! aber hey, seien Sie vorsichtig).

Bei der Wahl muss man die Community berücksichtigen, die sehr aktiv sein muss: Ich habe damals auf PTC (und auch auf Erfinder) aus diesem Grund verzichtet.

Meine kleinen Freunde werden es schaffen :-)

Herzliche Grüße

EDIT: Korrekturfehler zwischen aufsteigend und absteigend (sorry)

 

11 „Gefällt mir“

Sehr gute ZOZO Bemerkungen! Andererseits, was ist der "EINZIGE" Fehler, den Sie bei SolidWorks bemerkt haben? Denn ich denke tatsächlich wie Sie, dass es eine Software ist, die über dem Rest steht, aber es gibt sowieso MEHRERE Fehler :-)

4 „Gefällt mir“

Hallo Ronathan.

Ich muss angeben, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn Sie eine Kinematik durchführen und die Teile in der Baugruppe reichlich bewegen (die ASM stellt in meinen Baugruppen immer mehr als 100 Teile her). Bei der Konstruktion und bei einer relativ komplexen Bewegung ist es notwendig zu überprüfen, ob es keine Kollision gibt oder ob die Flugbahn dieses oder jenes Teils oder aller beweglichen Teile dem entspricht, was Sie möchten. Also bewegen wir die Teile mit der Maus.

Wenn Sie dies tun, stürzt es für eine sehr lange Zeit ab. Dies ist ein AMHA-Problem, das auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass SW den Speicher des Computers oder seine internen Variablen, die nicht korrekt verwaltet werden, nicht dynamisch verwaltet. Nach einer Weile sättigt es sogar mit einer leistungsstarken Maschine wie meinem, auch wenn nicht der gesamte Speicher genutzt wird.

Um das Problem zu umgehen, müssen Sie also:

1°) Führen Sie die automatische Sicherung systematisch durch, aber vor allem mit einer langen Verzögerung zwischen den automatischen Sicherungen (mehr als eine halbe Stunde). Mir ist aufgefallen, dass, wenn Sie bestimmte Vorgänge zu dem Zeitpunkt ausführen, an dem die automatische Sicherung abgeschlossen ist, es verrückt wird.

2°) Machen Sie häufig ein manuelles Backup, um zu vermeiden, dass die letzten Änderungen verloren gehen. Das verhindert den Absturz nicht, vermeidet aber heulende Wölfe und fluchende .........

3°) und vor allem SW schließen und mindestens einmal pro Stunde neu starten. Dies hat zur Folge, dass der Speicher der SW auf Null zurückgesetzt wird.

Beachten Sie, dass ich, wenn ich keine Zwischensequenzen mache, die PB nicht habe und selbst wenn ich nicht zu viele Teile oder große Baugruppen gleichzeitig offen habe.

Beachten Sie, dass dies mich nicht daran hindert, mehrere Stunden am Tag ohne PB zu arbeiten, sobald diese kleinen Tricks beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen und guten Sonnenschein :-)

 

Bearbeiten: Errata

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie Zozo sagte, Der wichtigste Punkt ist ein sauberer Aufbau.
Solidworks von Zeit zu Zeit komplett zu zerschneiden, tut ihm auch sehr gut.

Wenn Sie Dateien mit Konfigurationen erstellen, empfehle ich Ihnen, alle Dateien neu zu erstellen (Strg+Umschalt+B), bevor Sie die Datei speichern und schließen. Dadurch sparen Sie Zeit beim Öffnen des Teils in einer Baugruppe, erhöhen jedoch das Gewicht des Teils.

Um Rekonstruktionszeit in komplexen Bauteildateien zu sparen, können Sie die Blockleiste im Konstruktionsbaum verwenden. Sei trotzdem vorsichtig, denn manchmal schadet sie mehr als sie nützt.

Um eine Datei zu bereinigen, können Sie unter speichern und die Originaldatei überschreiben, es scheint, dass dies den Dateicode ein wenig bereinigt.

1 „Gefällt mir“

 Vielen Dank Zozo_mp , ronathan und  Pierre S.

Ich verstehe, dass SOLIDWORKS die Freiheit lässt, nach Belieben zu entwerfen,

Und um meine Fragen zu beantworten, ist eine Bestandsaufnahme des Designs erforderlich, bevor entschieden wird, ob eine Methodik erforderlich ist oder nicht, abhängig von der endgültigen Qualität des analysierten 3D... Dies könnte sich auf die Verwendung des endgültigen Modells auswirken.

Es stellen sich dann 2 neue Fragen:

  • Ohne eine Trainingsschicht mit Empfehlungen an den Konstrukteur setzen die 3D-Daten das Konstruktionsbüro möglichen Leistungsproblemen in seinen Baugruppen aus, denke ich richtig?
  • Genauso wie eine gute Organisation der Montagestruktur notwendig ist, um auch die Wartezeiten für den Wiederaufbau zu optimieren?
1 „Gefällt mir“

Ja und... Ja meinerseits müssen alle mit der gleichen Logik arbeiten, damit die Öffnungen schneller sind und man sich leichter zurechtfindet, wenn eine Modifikation durch ein Delta-Zeichen vorgenommen wird, denke ich.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Dies erfordert eine funktionsübergreifende Methodik  ...

Allen Gewerken gemeinsam für bewährte Praktiken, die zunächst beginnen.

Habe ich @G richtig verstanden? 

1 „Gefällt mir“

+1 mit den anderen, also müssen Sie es nicht noch einmal sagen.

Wenn Sie mit einem brandneuen SolidWorks beginnen, erstellen Sie einen persönlichen Ordner, in dem alle Ihre Modelle (Teile, MEP, Materialien, Profil.....) gespeichert werden, um die Eingabe der standardmäßigen unendlichen Baumstruktur von SW zu vermeiden und die Übertragung auf einen anderen PC zu erleichtern. (nur um die Parameter von einer Station auf eine andere zu übertragen)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Pierre S, wie kann die Blockierleiste  manchmal mehr Chaos anrichten?

Weil wir es ziemlich oft benutzen, naja, mein Kollege besonders.

Was sind also die Nachteile dieser Bar?

CDT.

Der große Nachteil für mich ist, dass man, solange es aktiviert ist, den Raum nicht vom Plan aus ändern kann... Nachdem ich persönlich nie zu viele Probleme hatte, außer dass manchmal, wenn Sie es deaktivieren möchten, es einen Fehler gibt, der die Blockierung entfernt, aber die Funktionen bleiben unzugänglich. Sie müssen dann speichern, die Software schließen und dann alles wieder öffnen und alles wird wieder normal (PS: Ich bin auf solidem 2015 SP5... schnüffeln)

Die Verriegelungsstange ist besonders nützlich für PRTs mit starkem Umbau, außerdem müssen Sie sie nicht auf die gesamte Welle setzen.

(Dies erfordert eine Konstruktion mit Antizipation... kann aber in einigen Fällen sehr nützlich sein, wenn Sie Änderungen oder Anpassungen vornehmen möchten)

Beispiel: Fahrgestell mit mehreren Dutzend von Funktionszeilen, Teil mit "Todes"-Wiederholungen, Teil mit Propeller-Sweep, etc...

Damit finden wir die üblichen "Food Perf"-Funktionen von Solidworks, zu denen die Verwendung falsch und durch "Externe Referenzen" hinzukommt (es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die Berechnung-Rekonstruktion zu erleichtern...)

Was gut ist, ist, genug über die Software zu wissen, um zu wissen, wie sie sich entwickelt hat, einige Funktionen oder Funktionsansätze sind nicht die ursprünglichen, und sehr oft ist eine einfache Verwendung mit der "ursprünglichen Methodik/Philosophie" der Software oft die beste, stabilste, zuverlässigste, etc...

Einige Beispiele:

1- Gehäusekonstruktion, die Vorgabe, die Ordner werden nicht umbenannt, da die Berechnung/Information der Tabelle dort nicht erfolgt

2- Move Body, die "absolute" Standardeinstellung ist die Grundfunktion, move it constrained ist eine Ergänzung, die fehlerhaft und instabil bleibt, wenn sie zu oft verwendet wird (Fehler seit so vielen Jahren... und noch nicht korrigiert)

3- Die korrekte Anzeige von Anzeigefiltern, zu oft wird sie von Menschen (Schulausflüge, im Freien) falsch verwendet, vielleicht weil sie nicht verstanden haben, wie man sie richtig verwendet, oder vielleicht aufgrund einer Schulung, die nicht richtig darüber gesprochen hat). Ich bevorzuge es, der Grundphilosophie der Software zu folgen, die es Ihnen ermöglicht, Filter der Ebene 1 zu verwenden, aber auch den Zugriff auf Filter der Ebene 2 ermöglicht!

Die Anzeigefilter ermöglichen es auch, in der 3D nicht mehr die schwarze Linie zu haben, die durch die Modelle verläuft und die Fäden darstellt, sondern eine repräsentative Textur zu haben, die nicht durch die Modelle verläuft!

Beachten Sie den Texturfehler, wenn Sie den Schnitt aktivieren, also um die Gewinde zu überprüfen, Tipps zum Schneiden ohne Validierung nicht, andernfalls gehen Sie vorübergehend über die Linie, die die Modelle kreuzt, und versetzen Sie sich in die orthogonale Ansicht (flache Ansicht)

4- Auch im Laufe der Zeit und mit den verschiedenen Versionen von SW scheint sich die Konfiguration des DOT geändert zu haben, oder je nach den Firmen stark modifiziert... (das ist eine echte Qual...)

5- Die berechneten Eigenschaften (Masse, Volumen, Fläche, Dichte, etc...) werden immer "in die Konfiguration" und vor allem nicht "in die allgemeine" gesetzt.
Zur Erinnerung: In der ersten Philosophie von Solidworks befindet sich eine Eigenschaft entweder im Allgemeinen oder in der Konfiguration, nicht in beiden gleichzeitig (oder es ist so, dass wir uns des Verhaltens in den Nomenklaturen bewusst sind)

Beispiel: Anzeigefarbe der Ebenen, Einheiten, Zahl nach dem Dezimalpunkt in 3D (ich bevorzuge es, mit nicht abgeschnittenen Bemaßungen zu arbeiten), Anzeigefiltereinstellungen, Einstellung von Standardkonfigurationen (Funktionen/Einschränkungen nicht entfernt) und die berühmte Beleuchtungsanpassung! Wenn Sie das "Orange" oder das "Weiß" der Farbpalette einfügen, sieht es dann in der 3D so aus???

Ich hatte ein Thema (großer Block) geschrieben, das ein wenig über all das sprach...

Um auf die Frage zurückzukommen: In einer 3D-Bibliothek verwenden wir im Allgemeinen die Dateisperre von Windows, und in den Teilefamilien ist es im Gegenteil vorzuziehen, bestimmte Arten von Teilen nicht neu zu erstellen, da dies eine Datei von nur wenigen Kilo/Mega ermöglicht, anstatt von mehreren hundert...

5 „Gefällt mir“

PS1: Ich habe auch in der guten Praxis vergessen, dass es den Weg gibt, "richtig" Einschränkungen zu setzen, um nicht zu übertreiben...

Leider scheinen schlechte Methoden (bei mir und in meiner Region) am weitesten verbreitet zu sein, was bedeutet, dass einfache Zusammensetzungen von nur wenigen Teilen in Karraffen fallen...

gibt es auch das Prinzip der "richtigen Referenz" mit der Übung A+B+C: Pièce_Fabriquée + Unterlegscheibe + Mutter...

Beispiel für eine schlechte Einschränkung :

Schlechte Einschränkung: koaxial / koinzident / koaxial (die berühmte Doppelkoaxial...)

Schlechte Einschränkung: Koaxial / Koinzident / Koinzident (die berühmte Koinzident anstelle einer Parallele...)

Gute Spannung: koaxial / koinzident / parallel

 

PS2: und auch das Prinzip, den Ursprung "mit Bedacht" in ein PRT oder ein ASM zu setzen

PS3: und das Prinzip, das Flugzeug vorne zu halten, als Major-Shot/Major-Ansicht des PRT oder ASM. Und behalten Sie auch die oberen Ebenen in den oberen Ebenen bei, und in den ASMs setzen Sie im Allgemeinen (außer für die Verwaltung eines bestimmten Ursprungs) die obere Ebene als Grundebene...

Beispiel: In einem neuen ASM setze ich ein Chassis ein, das von jemand anderem hergestellt wurde, ich lege es ab, aber es landet auf einer Seitenseite...

Das Gleiche gilt für die Bibliotheksstücke, ich setze eine Schaufensterpuppe ein, sie steht auf dem Kopf...

Ein weiteres Beispiel in einer Zeichnung : Ich möchte eine Vorderansicht meiner Maschine erstellen, ich wähle "Vorderansicht" und boom, die Maschine wird von unten gesehen...

die Wahl der Herkunft, der Pläne... etc... All dies geschieht nach dem Prinzip der Antizipation.

4 „Gefällt mir“

PS4: "Under-Constrained"-Baugruppen (mit Minuspunkten, auch für Schrauben)

Abgesehen von Bewegungsstudien und Handbewegungen darf ein ASM kein "- (minus)" haben, es ist wie bei Skizzen...

PS5: Skizze unter Zwang (ich bevorzuge es, es sogar bis zur Konstruktionslinie zu machen, kein Blau in einer Skizze, außer in speziellen und gesuchten Fällen)

PS6: CAD-Bibliothek, die mit der CAD-Sprache (Dateiname) erstellt und gespeichert wird, nicht mit der eines ERP, und mit guten Unterordnern.

Im Allgemeinen gibt es 2 Grundstrukturen , die nebeneinander existieren, ein Ordner mit den generischen Elementen (mit einem guten Namen, einer generischen Beschreibung...),

und eine mit dem nicht generischen CAD "benannte Artikel", die mit einem Hersteller verbunden sind (Beispieldateiname: Frabicant - Referenz)

Wählen Sie immer einen Hersteller (für die Lagerung, Benennung) und nicht einen Wiederverkäufer!

PS7: Eine Referenz an sich bedeutet absolut nichts, zuerst sagen wir, von wem wir die Komponente nehmen, dann die Referenz.

PS8: Dann kommt die Verwaltung eindeutiger Identifikanten für eine Bibliothek und die Berechnung von Nomenklaturen...

2 „Gefällt mir“

Hello@Olivier42

Ich verstehe nicht, warum du das sagst, aber wenn du es erklären könntest, wäre ich interessiert.

(Beispiel schlechte Spannung : koaxial / koinzident / koaxial (die berühmte Doppelkoaxial...)

Persönlich mache ich koaxiale koaxiale

Vielleicht verstehe ich nicht, wo der PB ist, da ich kein Problem habe.

Auf der anderen Seite kann ich Ihnen Beispiele für Einschränkungen geben, die komplexe Baugruppen mit Sicherheit durcheinander bringen :-)

Ich würde Ihnen eine weitere Frage stellen, wie Sie eine Positionierungsreferenz zwischen mehreren Teilen in einem ASM haben.

Plüsch

1 „Gefällt mir“

Zozo,

Natürlich können wir eine ganze Reihe von Beispielen für komplizierte Einschränkungen geben, die schwer zu verstehen sind, da wir auch eine Menge "Fehlerzone" in SolidWorks angeben können (was zu Beginn des Themas der Fall war, aber ich wollte dort nicht eingreifen)

Je mehr Teile Sie hinzufügen und je mehr Sie mit den Konfigurationen im ASM mischen (für die Position oder andere), desto mehr bemerken Sie, dass der "Constraint Solver" aufgrund der Überbeschränkung auseinanderfällt...

Ich habe ein aktuelles Beispiel, bei dem ich ein einfaches Chassis in ein ASM einschließen, es an die erste Stelle setzen und die Ursprünge korrekt neu fixieren wollte (Frontplane, Top-Plane, etc...)

Und hier ist der Baum (ich habe mir angeschaut, wie er "doppelt koaxial" und andere Freuden gemacht wurde) und doch gibt es keine Einschränkungen mehr mit Stufe 1, noch Symmetrie oder Ebene-Mitte, nichts als "doppel-koaxial" (siehe Screenshot)

Infolgedessen ist es unmöglich, die Teilegruppe zu "drehen", um sie wieder richtig auszurichten, dieser ASM ist ein Sack voller Knoten mit nur etwa zehn Teilen...

ein aussagekräftigeres Beispiel, um ein Teil an den Ursprung eines ASM zu setzen, ohne "Fix" zu durchlaufen, werden wir

Plan-zu-Angesicht auf Plan-Fläche,

Top-auf-Top-Ebene

Gerade Ebene auf gerader Ebene

Es ist also nicht "gut", es ist besser, zu setzen:

Frontplan auf Gesichtsplan

Top-auf-Top-Ebene

Ursprung auf der rechten Ebene

Oder wir können auch (aber das ist eine andere Ebene der Vorfreude): 

Top-auf-Top-Ebene

Ursprung auf der Planfläche

Ursprung auf der rechten Ebene

Parallelen der geraden Ebene auf der geraden Ebene

Auf diese Weise können Sie, wenn Sie das Stück während des Designprozesses drehen möchten, dies problemlos tun.

 

Die A+B+C-Übung ist sehr aufschlussreich, aber nicht einfach so zu erklären, weil sie einen Gewinn beim Modifizieren, Neupositionieren, Transformieren-Hinzufügen oder Zerlegen von Sub-asm ermöglicht.


capture.png
2 „Gefällt mir“

ha!

OK @Olivier  ich habe verstanden, was Sie mit Ihrem Beispiel meinten, sehr interessant.

(Ursprung auf der Planfläche

Ursprung auf der rechten Ebene

parallel zum geraden Grundriss)

 

1 „Gefällt mir“

@Olivier42: "Grad der Vorfreude"
Ich habe festgestellt, dass dies der Schlüssel zum Problem und das Schwierigste ist, was zu vermitteln ist. Wir stehen vor einer kurzfristigen Begründung für diese Art von Operation, die uns dazu bringt, uns für das Einfachste zu entscheiden. Es ist mir gelungen, eine Schraube zu bekommen, eine Achse, die korrekt eingespannt werden kann (konzentrisch, ausgerichtet, parallel), wobei der Begriff des Isostatismus glücklicherweise bekannt ist.
Ich werde noch mehr Ärger mit dir haben
"Schuss über dem Plan
Ursprung auf der Planfläche
Ursprung auf der rechten Ebene
Gerade Ebene parallel zur geraden Ebene"

Wir können sagen, dass wir das Glück haben, mit SW zu arbeiten, die im schlimmsten Fall, wenn Sie das erste Teil in einem ASM ablegen, es standardmäßig auf "intelligente" Weise repariert, mit Inventor bleibt das Teil dort, wo Sie es hingelassen haben, in der Position, in der es ist (d.h. wirklich auf jede Weise).

 

Es ist schön, dass es immer noch "ein paar Leute" gibt, die nicht so schlecht arbeiten, oder die es versuchen...

Was mir im Herzen weh tut, ist, wenn ich Dateien sehe (bei meiner Arbeit oder in den Foren), in denen Leute die SW-Anzeigefilter völlig gegen den Strich verwenden... Und doch ist es Teil seiner Grundphilosophie...

Zur Erinnerung: alles, was Konstruktion ist, ist verborgen, d.h. alles, was unbedeutend ist (Achse, Punkt, Plan, Skizze, Skizze sogar in einem PRT-Const-Soudé!)

und dann braucht man die richtigen Display-Filter-Einstellungen natürlich im PRT, dann im ASM, dann im DRW...

Dies ermöglicht es Ihnen, die Hauptachsen oder Hauptebenen im Filter der Ebene 1 zu halten und andere wunderbare, schnelle, praktische und nützliche Dinge in CAD zu tun!!

Frage: Warum sollte man die gestrichelte Linie einer Türöffnung auf einem Plan jedes Mal neu zeichnen? Wenn Sie es mit "1 Klick" tun können???

 

Dennoch lernen wir zu antizipieren, indem wir "faul" sind und so wenig wie möglich tun wollen...

Die obere Ebene als Grundplatte, sie ist sehr nützlich für Maschinen, sie ermöglicht es Ihnen, sofort eine Höhe zu erkennen, um alle Maschinen durch ihre "Grundpläne" einzuschränken,

Es ist auch sehr wichtig, die Grundpläne anstelle der Geometrie zu verwenden, damit wir im Falle einer Änderung nichts kaputt machen, keine Einschränkung, die springt...

Ein anderes Beispiel: In der Konstruktionsphase, Trial and Error, mit einem mehrstufigen ASM, mehrere hundert Dateien... Mehrere hundert Einschränkungen.

Ich muss das ASM umstrukturieren, neu ordnen, Sub-ASMs erstellen, einige von ihnen aufschlüsseln...

Mit der falschen Methode hat der Benutzer zu Beginn 500 Einschränkungen gesetzt und muss (beispielsweise) 200 Einschränkungen wiederholen, um das Endergebnis zu erhalten...

Mit der richtigen Methode (Constraint A+B+C...) hat der Benutzer zu Beginn 500 Constraints gesetzt und muss nur noch 30 weitere ausführen, um das Endergebnis zu erhalten!

2 „Gefällt mir“

PS9: Sie können ein gerändeltes Erscheinungsbild einfügen, "ohne durch Realview zu gehen" (weil es die Leistung in großen Baugruppen minimiert), d.h. auf die altmodische Weise, das Menü hat die Position ein wenig geändert, aber es ist möglich!

PS10: keine Notwendigkeit für Tools von Drittanbietern ! Sehr oft sind die Funktionen bereits in Solidworks vorhanden und reichen für den gewünschten Bedarf aus: Stückliste, Layer-Management, Eigenschaftsregister, Schwerpunkt, Aufgabenplaner, etc...

In SW können Sie ein Bauteil noch beliebig in einem ASM platzieren.

für diejenigen, die mein altes "gepflastertes" Thema lesen möchten (unter anderem ermöglicht es den Leuten zu zeigen/zu erklären, dass EPDM andere Möglichkeiten haben kann, installiert zu werden, nicht wie die, "die uns wahllos verkauft wird", indem wir uns mit den Einstellungen und Möglichkeiten von EPDM befassen, erkennen wir, was wir tun Amerikanische Programmierer (auch wenn manchmal einige Begriffe von Solidworks abweichen, aufgrund der "Informatiker"-Vision), die es ermöglicht, "(nur) einen Teil der SolidWorks-Funktionen freizuschalten, ist es immer besser, als bei der Verwendung von CAD-Software auf 98% beschränkt zu sein.