Hallo
Ich stimme @sbadenis zu
Es gibt mehrere Dinge, die Sie bei Ihren Baugruppen beachten sollten, die sich auf Ihre Nomenklaturen auswirken. Ich überspringe die Konfigurationen, anscheinend haben Sie Ihre Nomenklatur gut eingerichtet. Sie müssen jedoch in Ihrer Nomenklaturkonfiguration mehr sehen, wenn Sie sich auf der ersten Ebene befinden oder wenn Sie nur die Teile ausgewählt haben.
Das Ausblenden eines Teils = entfernt es nicht aus der Nomenklatur, es ist nur grafisch.
Löschstatus = das Teil wird in Ihrer Baugruppe vorübergehend gelöscht (falls konfiguriert), es wird von Ihrer Stückliste abgezogen
Direkt über die Baugruppe aus der Stückliste ausschließen (Dies bedeutet, dass nur für diese Baugruppe und nur für sie und in dieser Konfiguration (es sei denn, Sie teilen es im Dropdown-Menü daneben mit). Wenn dieser Teil an anderer Stelle verwendet wird, gehört er einer anderen Nomenklatur an
Achten Sie darauf, den Ausschluss nicht direkt in der Standardkonfiguration Ihres Raums anzuwenden
Baugruppe höher stufen = Dies bedeutet, dass die Unterbaugruppe nicht mehr vorhanden ist, die Teile darin jedoch eine Ebene nach oben verschoben werden. Wenn Ihre Stückliste nur auf die 1. Ebene eingestellt ist, sehen Sie die Teile Ihrer höher gestuften Unterbaugruppe in Ihrer Stückliste
Nicht geförderter Fall einer Unterbaugruppe (siehe unten). Grafisch sind meine Teile in meiner Hauptbaugruppe immer noch sichtbar, aber meine Stückliste zeigt die Unterbaugruppe als Teil an.
Geförderte Fälle in der Montage
Die Baugruppe ist verschwunden, aber das, was sie enthält, wurde auf der 1. Ebene wieder zusammengebaut
Blenden Sie diese Option in der Baugruppenkonfiguration aus. Blendet untergeordnete Komponenten in einer Stückliste aus, auch wenn sie in Stücklistentyp angezeigt werden. Die Unterbaugruppe wird als einzelnes Element in der Stückliste angezeigt, unabhängig davon, ob Sie sich auf der obersten Ebene oder nur als Teil befinden.
Envelope= Mit dieser Option können Sie z.B. Umgebungen erstellen und unerwünschte Elemente schnell aus der Stückliste ausschließen. Sie erscheinen grün/transparent.
Erstellen Sie als letztes eine Spalte mit der quantity-Eigenschaft, um zu sehen, ob die Stückliste nicht wackelig ist.
Persönlich empfehle ich, eine Methode zu verwenden, und Sie halten sich daran, da die Modellierung Ihre Nomenklatur beeinflussen kann.
Wenn all die Erklärungen, um herauszufinden, was Ihre Nomenklatur beeinflusst, für Sie nicht nützlich waren, werden sie vielleicht für andere nützlich sein.
@+