Hallo
Mein persönliches Projekt ist es, einen pneumatischen Kugelwerfer zu bauen, der über eine Funkfernbedienung gesteuert wird.
Der Tank würde auf einer Gasflasche im Campingstil 904 oder 907 basieren.
An diesem Tank würde ich unten ein Ventil zum Aufblasen des Tanks anbringen, und am Auslass ein elektropneumatisches Ventil (3/4" oder 1"?), das über ein 12-V-Funkrelais (Funkfernbedienung) gesteuert wird, und schließlich ein Teil mit Kegel + Werferrohr im 3D-Druck.
Der Ball wäre ein Tennisball.
Eine kleine Idee, um die Geschwindigkeit des Luftausstoßes zu kennen, den Ball zu sehen oder noch besser eine Schätzung des Projektionsabstands des Balls bei 30-40° / Boden?
Weit davon entfernt, ein Spezialist auf diesem Gebiet zu sein, möchte ich eine Schätzung erstellen, bevor ich eine Anlage umsonst bestelle, wenn die Kalkulation nicht zufriedenstellend ist.
Wenn ich mir ein Video von einem pneumatischen Patator ansehe, denke ich, dass er spielbar ist, aber ich möchte mich vergewissern, bevor ich irgendetwas tue.
Das schematische Diagramm:
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die es mir ermöglicht, in diesem Projekt voranzukommen.