Hallo Ich füge hinzu, dass die Grafikkarte auch etwas eng ist. Sie können den RAM 2x4GB->2x8GB ersetzen. Maximal 16 GB auf diesem Motherboard. DDR4 ist mit diesem PC nicht kompatibel.
Ich sollte darauf hinweisen, dass ich SW2013 bis heute mit einem PC von 8 GB RAM in DDR3 verwende, diesem Quadro 600, das Motherboard ist ein Gigabyte GA-F2A78M-HD2 und der Prozessor ist ein DualCore AMD A4-4000, 3200 MHz (32 x 100).
Ich bin kein großer Zeichner, ich bastle, ich zeichne hauptsächlich RC-Flugzeugteile und einige Kleinigkeiten des Alltags, alles für einen 3D-Druck.
Die Kapazität der Festplatten scheint mir sehr begrenzt zu sein (zwischen W10, MS Office und SW und ich kann mir vorstellen, dass Sie andere Software installieren müssen), es wird nicht viel übrig bleiben, das Minimum des Minimums liegt eher bei 500 GB, mit 1 TB wird es Ihnen gut gehen. Achten Sie außerdem auf die Lebensdauer der Festplatten auf gebrauchter Hardware (insbesondere der SSD, deren Technologie sehr alt ist).
Ansonsten nehme ich lieber den 3010, dessen μproc (etwas) schneller ist.
Ich möchte die Atmosphäre nicht verderben, aber stellen Sie sicher, dass Sie immer noch SW auf Ihrem VAR herunterladen können, einige Versionen werden nicht mehr gepflegt. Ansonsten ist es eine Bit-für-Bit-Kopie aller alten HDD auf der neuen, die mir am einfachsten und sichersten erscheint.
VAR, DVA auf Französisch, ist die Abkürzung für Value-added Reseller. Er benennt einen Value-Added-Reseller . Unter Mehrwert verstehen wir die Tatsache, dass er ein Wiederverkaufsgeschäft, aber auch eine Servicetätigkeit hat. (Definitionsquelle Wikipedia).
Herzliche Grüße
PS: 16 GB ist ein Minimum, da Sie sonst eine Nachricht haben (überwachen Sie Ressourcen, die sie beschädigen) Wenn Sie eines Tages anfangen, PEF-Simulationen mit ASMs durchzuführen, die etwas größer sind, sind 16 GB zu knapp.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube nicht, dass ich Simulation machen werde, mein Interesse an SW gilt hauptsächlich der Modellluftfahrt. Ich bat Grosbill um ein Angebot, in dem ich spezifizierte, was ich tat, aber es ist viel zu teuer für einen Amateur.
Hallo @diiity Abgesehen von den Preisunterschieden, die vom Verkäufer abhängen, von dem Sie es beziehen, können Sie, wenn es außerhalb des Budgets liegt, zumindest mit 16 GB RAM anstelle von 32 auskommen, es teilt die RAM-Kosten durch 2 und behält eine anständige Menge. Ich weiß, es ist nicht der höchste Preis, aber hey
Hallo @diiity , Versuchen Sie mit einem ADM Ryzem 5 Prozessor (6 Kerne zu 3.6Ghz Schweizer Preis 110chf), Zu einer Zeit war es billiger als Intel, es ist ein bisschen, um 200 Euro zu sparen Darüber hinaus verfügen Motherboards häufig über eine integrierte Grafikkarte, die der gleichen Wahl entspricht. Das ist es, was ich persönlich für mein solidworks 2006 habe
Ach ja, und wenn Sie bereits eine Grafikkarte haben, haben Sie vielleicht auch schon ein Netzteil? Wenn ja, welche? Vielleicht können Sie vermeiden, einen neuen zu kaufen.
Ich für meinen Teil fahre mit einer Gigabyte GA-F2A78M-HD2 und der Prozessor ist ein DualCore AMD A4-4000, 3200 MHz (32 x 100), eine Quadro 600 Karte und 8GB DDR3. unter Win 7 Pro und SW2013. Also sage ich mir, dass der Prozessor, den du anbietest, in der Tat nicht schlecht ist, zumal er bei Grosbill 159€ kostet. Dazu benötigen Sie das Motherboard, was in Ordnung ist, aber welches und 16 GB DDR4, wie @Sylk empfiehlt.
Was das Netzteil angeht, habe ich ein DELL OPTIPLEX 3010 Gehäuse Ich hänge meine aktuelle Konfiguration an PC aero 14-01-2021.txt (4,1 KB)
Was das Mainboard betrifft, wird ein Micro-ATX den Zweck erfüllen, ist es das, was ich jetzt habe? Übrigens, was sind die Unterschiede abgesehen von der Größe?
Der Unterschied liegt oft in der Größe, der Anzahl der verfügbaren Ports, die Anzahl der verfügbaren Map-Slots und in den meisten Fällen die ATX verfügen über eine integrierte Grafikkarte
Es ist also interessant, einen Micro-ATX zu nehmen, die einzige Entwicklung, die ich vorhersagen kann, ist der RAM, also setze ich einen einzelnen 16-GB-Stick ein und später kann es sein... Fügen Sie einen hinzu.
Was die Grafikkarte anbelangt, so habe ich die Quadro 600, aber die integrierten sind effizient genug, da bin ich mir nicht sicher.
auf dem letzten PC, den ich vor 4 Jahren gebaut habe, habe ich einen AMD 8 Core Prozessor 8 Gramm und eine integrierte Grafikkarte, die, wenn ich mich nicht irre, GTXForce 750 4 Gramm war
Aber es war die Zeit der ersten Markteinführung der 8 Kerne, ich musste einfach nur kaufen Das Motherboard, den Speicher und den Prozessor, ich hatte es damals für 300chf
Was die Grafikkarte angeht, weiß ich nicht genau, was der Unterschied zwischen der GTXForce 750 und der GTXForce 750 ist und die Qaudro 600, weil es noch nie eine Quadro für Solidworks gab, also visuelles Niveau Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich die echte Ansicht auf dem PC, wo sie ist, nicht machen kann Ich habe eine GTXForce 720