Biegen eines Teils

Hallo

 

Hier ist mein Problem: Ich möchte das folgende Teil herstellen (siehe P.J. Plan Erfinder), es ist ein extrudiertes Teil, das ich in seiner Mitte nach einer Skizze auf dem Plan unten biegen möchte. Ich kann keine Funktion finden, die diesen Vorgang auf SW ausführen kann!!

 

Ideen???

 

Vielen Dank


a.png

Hallo

 

Die Funktion "Gebogenes Blech" in Solidworks könnte in Ihrem Fall funktionieren.

 

Zeichnen Sie Ihre Flugbahn auf, dann Ihr Profil und starten Sie die Funktion.

1 „Gefällt mir“

Danke Bart,

 

aber es ist ein Stück, das ich als nächstes für den Europaabgeordneten entfaltet haben möchte

Sie werden es ohne Sorgen entfalten können.

Was ist mit dem Biegen?

Ich habe versucht, mich zu biegen, aber es funktioniert nicht; Ich werde Barts Idee ausprobieren.

Die Sweep Bent-Sheet-Funktion ist genau das.

 

Er ist Teil des Blechmoduls und ermöglicht das Abwickeln von Biegeteilen

Das sieht so aus (siehe PJ)

 

Vergessen Sie nicht, die richtige zylindrische Kante auszuwählen


cintre.png

Ok Bart,

 

auf dem PJ habe ich mein Profil und eine Trajektorie erstellt, mit der Ausnahme, dass das Profil eine offene Skizze sein muss, um ein gebogenes Blech herzustellen.... unmöglich für mich, weil es ein Volumen ist, das ich will...


a.png

Ist es ein Winkel, den Sie modellieren möchten? Genau wie auf Ihrem Aufsatz.

 

Sie müssen nur ein "L" zeichnen und die Dicke erledigt sich von selbst.

Ah!

Wenn es sich bei Ihrem Teil nicht um ein gebogenes Blech handelt, ist es nicht möglich, das zu erreichen, was Sie wollen.

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Es ist kein Blech, es ist ein großes Stück Eisen... und wenn Sie 1 flache Konfiguration und 1 Flex-Konfiguration gemacht haben .... die 2 im selben Plan im schlimmsten Fall

Könnte es ein Stück sein, das bereits in einer anderen Frage aufgetaucht ist?

Ziehen Sie in diesem Fall Ihr dickes Profil, ohne es zu bearbeiten, und es wird biegbar sein.

1 „Gefällt mir“

Bart, mit dem dicken Profil, wie ich es entworfen habe, funktioniert es auch nicht.

Was würden Sie tun, eine Biegung mit bestimmten Parametern? Oder noch aus Blech?


a.png

Nun, ich denke, ich werde endlich einen einfachen Wisch machen, indem ich dem geschlossenen Profil folge, und ich werde meine Form haben. Das einzige Problem ist, dass ich es nicht entwickelt habe.

Wenn Sie es später aufklappen müssen, müssen Sie durch das Blechmodul gehen

Nun, ich denke, ich werde endlich einen einfachen Wisch machen, indem ich dem geschlossenen Profil folge, und ich werde meine Form haben. Das einzige Problem ist, dass ich es im Europaparlament nicht entwickelt habe.


a.png

Bei einem solchen Winkel ist es mehr Bearbeitung als Biegen

1 „Gefällt mir“

Die Bearbeitung von Teilen wie diesen, die man schließen kann. Es handelt sich um ein Profil, das auf Länge gezeichnet und dann entsprechend dem Ziel des Stücks matrixiert wird.

Immerhin scheint das Erscheinungsbild zwar lebendig zu sein, aber nun ja, SW kann nicht einfach biegen wie Erfinder, also tun wir, was wir können...


a.png