Wie kopiere ich eine Baugruppe und Teile ohne Referenzen mit dem Original?

Hallo, kleine Herausforderung:

Was ist die einfachste und effektivste Methode, um eine Baugruppe mit allen Teilen zu kopieren, ohne dass eine Verbindung zwischen der Baugruppe und den Originalteilen besteht?

Hallo Alain,

Am effektivsten ist die Komposition to go.

Wenn wir EPDM verwenden, gehen wir durch die Baumkopie.

8 „Gefällt mir“

Sie müssen Ihre Assembly unter einem anderen Namen registrieren und die Verknüpfungen aufheben

Aber für die Teile haben Sie immer einen Link, da Sie den Namen der Teile nicht ändern

Oder Sie müssen auch die Namen der Teile ändern und ersetzen

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine kleine Herausforderung wurde dann gemeistert.

In der Tat ist die Zusammensetzung, die man mitnehmen kann, die Funktion, die verwendet werden soll.

Natürlich indem man auf die verschiedenen angebotenen Optionen achtet.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Benoit, eine gute Antwort, aber ich habe das EPDM nicht.

Die Take-Away Komposition, ok, aber welche Einstellung? Standardmäßig haben wir alle Chancen, die assoziative Seite der Teiledateien beizubehalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn alle Dokumente geprüft sind und Zeichnungen einschließen aktiviert ist, gibt es keine Verknüpfung mehr zu den Originaldateien. Aber natürlich müssen Sie sich für eine andere Datei entscheiden!

Und Sie können ein Präfix hinzufügen, um es nicht mit dem ursprünglichen Projekt zu verwechseln (wir verwenden AVP_ für das Vorprojekt).

Weitere Informationen:

http://www.mycadblog.fr/composition-a-emporter/

Redigieren:

Aber wir verwenden das von mir erstellte Makro "Speichern unter" (verfügbar auf Lynkoa), da wir während der Studie noch nicht wissen, ob wir vorhandene Teile wiederverwenden werden, also speichern wir zuerst die Baugruppe auf höchster Ebene und dann die Teile, die wir benötigen, eines nach dem anderen. Dadurch werden Duplikate vermieden und eine Überlastung des Servers vermieden.

4 „Gefällt mir“

Welche Links haben Sie im Sinn? Haben Sie Teile, die im Rahmen der Montage bearbeitet wurden?

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, im Dialogfeld "Komposition zum Mitnehmen" können Sie den Namen zukünftiger Dateien direkt ändern.

3 „Gefällt mir“

Über das Dienstprogramm ProjetcManager (es ist wie die "Take-Away-Komposition" von SolidWorks, nur komplexer).

Natürlich müssen Sie für alle Ihre kopierten Projekte (Teile, Baugruppen und Pläne) ein PREFIX oder ein SUFFIX hinzufügen.

3 „Gefällt mir“

Dies ist ein generisches Formwerkzeug, das ich natürlich schnell mehrmals in verschiedenen Ordnern duplizieren möchte. Es darf keine Verbindung zwischen den verschiedenen Projekten geben, sonst ist es eine Katastrophe.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Teilenamen gleich bleiben müssen, aber nicht der Baugruppenname.

Ein schneller Weg, den ich gefunden habe, besteht darin, den SolidWorks Explorer zu verwenden und ein Kopieren und Einfügen durchzuführen, jedoch in einer anderen Ordnerebene als der ersten (andernfalls bleibt der Link seltsamerweise bestehen)

Ich konnte es nicht mit Compose to Go (ohne den Namen zu ändern) oder mit Kopie speichern unter und fortgesetzt (und die erweiterten Optionen ... Alle als Kopie speichern)

Zeigen Sie auf eine neue Datei?

2 „Gefällt mir“

"Ich habe vergessen anzugeben, dass die Namen der Teile gleich bleiben müssen, aber nicht der Name der Baugruppe"

Das ist keine gute Idee... Sie müssen ein PREFIX oder ein SUFFIX hinzufügen.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Kopieren und Einfügen wie das Kopieren und Einfügen dasselbe wie eine Take-Away-Komposition.

Alles, was Sie brauchen, ist, dass der Ordner, in dem Sie es speichern, einen anderen Namen hat (die oberste Ebene). Er wird dann in der Lage sein, seine eigenen Links neu zu erstellen.

 

Auf der anderen Seite besteht der Vorteil beim Take-Home-Comp darin, dass Sie sicher keine Datei vergessen und umbenennen können ... Der Nachteil ist, dass er es von Zeit zu Zeit nicht tun will, indem er argumentiert, dass der Name zu lang ist (da er den darin enthaltenen Pfad berücksichtigt).

Ich weiß nicht, ob meine Kollegen es angegeben haben, aber vergessen Sie nicht, das Häkchen bei "einzelne Datei (flach)" zu entfernen ... Ansonsten haben Sie alles unter einem Ordner


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme Flegendre zu; Sie müssen ein PREFIX oder ein SUFFIX hinzufügen. Es kann zu Konflikten kommen, wenn Sie diese Baugruppe in eine andere mit Teilen rammen, die den gleichen Namen, aber unterschiedliche sind.

 

 

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe zumindest einen Hinweis auf mein Problem: Ich schließe die alten Baugruppen nicht und wenn ich meine "Kopie" öffne, werden die Teile des bereits geöffneten Teils wiederhergestellt und nicht unbedingt der richtige Teil.

Ich hatte vergessen, dass SolidWorks bei der Suche nach Referenzen vor allem dem RAM Vorrang einräumt.

Ich überprüfe ständig, ob ich keine anderen Regenmäntel in meinen Referenzen habe.

@Flegendre wäre es einfacher, wenn ich den Namen geändert hätte (siehe oben), aber ich wurde gebeten, Kopien mit den gleichen Teilen (inf sole, ...) in jedem kopierten Ordner zu haben. Und es stimmt, dass es schwieriger ist, es zu bekommen...

2 „Gefällt mir“

Fügen Sie einfach eine Zahl nach dem Namen hinzu

Der Name ist für Ihre Baugruppe und Ihre Teile identisch

Wenn Sie jedoch keine Änderungen an den Teilen vornehmen, müssen Sie den Namen nicht ändern

Ein Teil kann sich in mehreren Baugruppen befinden

Dies ist nur erforderlich, wenn Sie die Teile ändern, die in diesem Fall nicht mit dem Mutterteil identisch sind

1 „Gefällt mir“

SolidWorks ist (manchmal, ohne wirklichen Grund) in der Lage, Ihnen ein dupliziertes Teil in einem anderen Verzeichnis zu besorgen und daher Konflikte (Abstürze usw.) zu verursachen. Deshalb ist diese Lösung für mich zu BANNEN.

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Baugruppenkopie bereits angefertigt haben, müssen Sie vor dem Öffnen nur noch die richtigen Teile neu zuspitzen... (oder zumindest das richtige Repertoire) Viel Glück, wenn Sie viele Stücke haben!!

 

Benenne deine Stücke aber trotzdem um, sonst viel Glück für die Zukunft!

 

1 „Gefällt mir“

Die einzige andere Möglichkeit, die Sie haben, besteht darin, den gleichen für den Teil zu behalten, aber eine Konfiguration mit einer Erinnerung an den Namen des Ordners vorzunehmen, zu dem er gehört.