Vielen Dank für Ihre Antworten,
Bart, ich habe mein Rohr auf Blech umgerüstet und dann die Option "Normaler Materialabtrag" angekreuzt, aber diese Manip liefert mir ein erstaunliches Ergebnis .
Siehe Bilder
Vielen Dank für Ihre Antworten,
Bart, ich habe mein Rohr auf Blech umgerüstet und dann die Option "Normaler Materialabtrag" angekreuzt, aber diese Manip liefert mir ein erstaunliches Ergebnis .
Siehe Bilder
Um der Idee des @Bart zu folgen, versuchen Sie in Ihrer Skizze, den Bogen Ø42,4 nicht zu belassen, sondern im oberen Teil breiter zu schneiden. Von dort kann es kommen!
Benoit.LF, gleiches Ergebnis wie mit dem vorherigen Sketch.
Nur eine dumme Frage: Ist es die gleiche Funktion (oder Skizze), die in den 2 Softwares angewendet wird?
dh führen Sie eine Röhren-/Rohrentfernung durch, wie Sie sie auf SW gezeichnet haben?
Denn wenn man seinen Laserkopf fest nimmt, sich das Rohr um sich selbst dreht, um geschnitten zu werden, erhält man nicht die Form von SW, sondern einen Propeller. Nun, ich kann mich irren...
Bearbeiten: Es kommt also zurück zur ersten Antwort von PL. Machen Sie es in 3 Funktionen.
Sie können auf Ihren Bildern nicht gut sehen, aber ich habe den Eindruck, dass Sie auf Blech umgerüstet haben, aber es ist kein Blechteil in dem Sinne, dass es sich nicht entfalten kann: Ihre Grundform vor dem Materialabtrag bleibt ein Rohr und kein gewalztes Blech.
Sehen Sie sich dieses Beispiel an (SW13)
Hallo Dao2
Hier ist dein Stück
siehe angehängte Datei unter SW 2012
@+ ;-))
Beeindruckend! =)
Mühsame Arbeit für so wenig.... Ist das wirklich notwendig?
Ich habe die gleichen Ergebnisse erzielt wie die anderen....
Ja @ Bart
mühsame Arbeit für wenn Sie können, wie Sie sagen
Aber beim großen Diff wird es nicht in Blech gemacht
und die Schnittwinkel werden wie in Bild 1 eingehalten
Jetzt ist es notwendig, ich bin wie du
Welches von + ist es, sollte ein Lot haben
und wie jeder, der weiß, wie man eine Schweißnaht macht
Für eine Schweißnaht mit guter Durchdringung ist es im Allgemeinen notwendig, ein Spiel = zur Dicke des Teils einzuhalten
@+ ;-))
Du hast den Grund meiner Gedanken gut zusammengefasst =)
Vielen Dank an alle für eure Antworten,
Wenn ich mein Teil in Blech zeichne, wie mache ich das, wenn mein Rohr gebogen ist?
GT22, ich kann dein Zimmer nicht öffnen!!
Vielen Dank
Wenn ein Teil mit dem Laser geschnitten wird, bleibt der Kopf fixiert und das Rohr dreht sich, sodass der Laser immer senkrecht zur Schnittfläche steht. Das möchte ich auf solidworks reproduzieren, um die Datei an den Laser senden zu können. Wenn ich es heute schicke, schneidet es entlang der Außenkante meiner Zeichnung, so dass das geschnittene Stück überhaupt nicht dem gewünschten entspricht.
Vielen Dank
Hallo
Ich arbeite im 3D-Laserschneiden, so dass mein Laser in der Lage ist, der äußeren Kurve zu folgen, indem er seinen Kopf neigt: bis zu 45°, man kann sowieso nicht alles machen:)
Um Ihnen zu helfen, sollten Sie die Innenseite des Rohres als Referenz im Blechbau aufbewahren
und führen Sie den normalen Materialabtrag durch.
Siehe angehängte Datei, die in Solidworks 2015 erstellt wurde.
Ich habe ein Modell des Blechrohrs mit einer flachen Fläche Lg 0,05 mm erstellt (die meine Schneidsoftware eliminiert, weil sie zu klein ist) Dann erstelle ich den normalen Materialabtrag auf der Oberfläche.
Welche Version von SW verwendest du?
Ich verwende Solidworks 2014
Wie öffne ich die Dateien, die an Ihre Antworten angehängt sind?
Vielen Dank
Hallo
Ich habe ein kleines TUTORIAL in Word erstellt, um meine Fortschritte in SOLIDWORKS 2015 zu erklären.
Aber ich habe an 2014 gearbeitet.
Hallo
Ich habe den Test nicht durchgeführt, aber konnte die Funktion zum Entfernen von Material durch Scannen eines Körpers das Problem nicht lösen? (sweep wäre die Richtung der Achse des Formteils)
A priori ist die sauberste Lösung, um dem Ergebnis nahe zu kommen:
1) Um die Oberfläche des Werkzeugs auf den äußeren (oder inneren) Zylinder des Schneidzylinders zu projizieren. Dadurch ergibt sich eine 3D-Schnittkurve auf dem Zylinder
2) Anhand dieser Kurve können wir einen Scan einer geraden Linie senkrecht zum Zylinder erstellen, die der auf dem Rohr gezeichneten 3D-Kurve folgt (in der Praxis ist dies das, was Ihr Laser in Ihrer Rohrschneidemaschine tut: Er ist immer senkrecht zum Rohr)
3) Schneiden Sie das Rohr mit der 3D-Oberfläche, die Sie in 2 erhalten haben.
Am Ende ist es lang und mühsam, aber geometrisch sicherlich die genaueste Technik.
Die gefaltete Blechlösung ergibt wahrscheinlich eine sehr ähnliche Geometrie (aber wir haben einen schönen vertikalen Schlitz auf einer Seite)
Hinweis: Dies kann an den Ecken fehlerhaft sein, da das Streichen der Linie eine sich kreuzende Oberfläche erzeugen kann. Setzen Sie in diesem Fall einen Strahl (anstelle des scharfen Winkels in der Skizze, der für die Projektion auf den Zylinder in Schritt 1 verwendet wurde) und verringern Sie dessen Wert, bis die Funktion nicht mehr passt.
Eine andere Lösung besteht darin, den Schnitt in 2 Schritten durchzuführen: dem Schnittpunkt des Zylinders und dann dem vertikalen Schlitz. Dadurch wird das Problem der Winkel beseitigt
Ich schicke Ihnen die Datei unter SW 2012
Wenn Sie ein Problem mit der Öffnung haben, verstehe ich nicht, ich habe gerade den Test gemacht
Es funktioniert gut für mich
@+ ;-))
@dao2,
Um Anhänge (insbesondere sldprt und sldasm) aus dem Internet Explorer zu speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link "Ziel speichern unter" und in dem Dateinamen, der Ihnen angeboten wird, müssen Sie die Erweiterung ändern, die in .htm angeboten wird. Sie müssen .sldprt im Fall des @gt22 Teils erneut eingeben.