Hallo ihr alle
Ich komme zu Ihnen, weil wir gerade SolidWorks in meinem Unternehmen testen, um herauszufinden, ob wir darauf migrieren (wir verwenden derzeit Topsolid) Wir machen hauptsächlich Kesselbau und ich interessiere mich daher hauptsächlich für das Blechmodul, weil es das ist, was wir derzeit am meisten verwenden.
Ich habe mehrere Tests und verschiedene Teile ausprobiert , um einen quadratischen/runden Transformationsstandard einrichten zu können, den wir im Unternehmen verwenden würden, damit wir ihn nicht jedes Mal neu erstellen mussten. Meine Sorge ist, dass, wenn ich meine Gleichungen ändere, um die Abmessungen des Trichters zu aktualisieren, verschiedene Fehler auftreten, und zwar auf "zufällige" Weise, abhängig von den eingegebenen Werten:
- Zu großer Biegeradius
- Es ist nicht möglich, Ausklinken oder Schneiden anzuwenden
- Falte mit der anderen Falte verschmolzen
- Facettenwert erzeugt zu viele Falten
Also hänge ich eine der grundlegenden Dateien an, die ich erstellt habe, wenn mir jemand helfen oder mich anleiten kann, es auf die bestmögliche Weise zu tun, um diese verschiedenen Rekonstruktionsfehler zu vermeiden. In dem Wissen, dass wir 4-teilige Teile wollen und dass sich die Ausschnitte in den Ecken befinden , wie es auf dem Aufsatz gemacht ist.
Nachdem ich einige Fragen und Antworten zu diesem Thema im Forum gelesen habe, habe ich eine Linie zwischen meinen Kreisbögen hinzugefügt , um die gleiche Anzahl von Entitäten zwischen meinem Ein- und Ausgang zu haben, aber ich habe den Eindruck, dass dies das Problem noch verstärkt. Darüber hinaus weiß ich, dass ich driveworks für die Parametrisierung oder eine 3D-Skizze hätte verwenden können, aber das Ziel dieses Tests besteht vor allem darin, einen Weg zu finden, einen Trichter herzustellen, der es mir ermöglicht, DXFs für die Fertigung unabhängig von der Konfiguration des Teils auszugeben (natürlich im Rahmen dessen, was hergestellt werden kann)
Vielen Dank an alle:)
Guillaume
2019.03.06_-_embase_test.sldprt