So positionieren Sie ein Lager

Hallo ihr alle

Für ein Projekt muss ich ein Lager einbauen, um eine Kurbel daran zu drehen, das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das angehen soll.
Muss ich das in der Pause machen oder irgendwie?

Vielen Dank im Voraus.

Ohne ein wenig mehr Informationen zu haben, wird es etwas kompliziert sein, richtig zu antworten.
3D-Ansicht, Aufwand zu übertragen, Funktionsprinzip im Grunde eine kleine Spezifikation scheint mir wesentlich.

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip ist also einfach, ich muss ein Lager anbringen, um eine Kurbel zu drehen, die eine Kette antreibt, ein bisschen wie bei einem Fahrrad (nur für einen anderen Verwendungszweck).

So sehe ich bisher aus.

Beide werden durch einen Stift fixiert, der in das Lager passt. Aber ich bin mir bei dieser Idee nicht sicher, ich habe versucht, sie so gut wie möglich darzustellen.

Der Aufwand, der aufgewendet wird, ist der eines Bedieners, um das Ganze zu drehen.

Auf den ersten Blick würde ich angesichts des Hebelarms empfehlen, eine längere Führung als die abgebildeten zu haben.
Entweder mit 2 Lagern (1 auf jeder Seite des Rohres) oder mit einer anderen Methode.
Aber mit nur einem Lager für mich wird es nicht reichen, das Moment, das von der Kurbel auf das Lager übertragen wird, kann viel zu viel sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Vielleicht wäre ein Kettenspanner schön!

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Ich werde ein Platinlager verwenden.
image
Befestigung mit durchgehenden Abstandshaltern unter Ihrem rechteckigen Profil.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Wie kann ich mit dieser Lösung die Achse im Lager und in der Kurbel befestigen?

Ich habe darüber nachgedacht, einen zu setzen, das Problem ist, dass ich nur wenige Befestigungspunkte habe und dass die Umgebung, in der er verwendet werden soll, Probleme verursachen kann.

1 „Gefällt mir“

Stimme @Maclane fast zu

Ich persönlich verwende diese Art von Produkten von igus (wird insbesondere für die Lager der großen Achten verwendet
( igus Lagereinsatz - Google Suche )
Vier oder zwei Löcher im Profil der Schrauben mit Mutter und Presto.
Es ist so stark wie ein Kugellager, insbesondere um als Achse für eine einfache Kurbel zu dienen.
image

Für die Befestigung für die Kurbel ist es ein Schlüssel (die Kurbeln werden standardmäßig mit einem Schlitz für Schlüssel geliefert. (die Welle muss auch das Gehäuse für den Misumi-Schlüssel haben, z.B. sieht Wellen standardmäßig mit Passfederfräsung vor)

Eine Unterlegscheibe und ein Sicherungsring reichen aus, um zu verhindern, dass sich die Achse auf der axialen Seite gegenüber der Kurbel bewegt.

Kleine Bemerkung für @naehu.beaubois, wenn man die Tangentialkraft kennt, müsste man die zu bewegende Last kennen (wenn es sich um eine Kette handelt, kann man an einen Schlitten oder eine Seilwicklung denken). Können Sie diesen Punkt klären, da er für das Beschneiden des Baumes und des Schlüssels nützlich sein wird. Beachten Sie, dass der Schlüssel sowohl für das Ritzel als auch für die Kurbel verwendet wird.

Zu pluche

Ansichten derselben Montage mit einem Sicherungsring

image

4 „Gefällt mir“

In Wirklichkeit wird die Kette verwendet, um eine Tasche aufzurollen. Die beiden 25/50 Ritzel drehen eine Achse oder es wird eine Tasche angebracht, um sie zu ziehen, an sich gibt es keinen großen Widerstand, die Tasche selbst muss 2 kg wiegen und das Material im Inneren muss 5 kg wiegen.

Und der Abstand zwischen den beiden Achsen beträgt 460 mm.

Und gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob man bei den Sicherungsringen den Innendurchmesser unterdimensionieren sollte. Wenn ich zum Beispiel eine Achse mit einem Durchmesser von 12 mm habe, sollte ich einen Sicherungsring mit einem Durchmesser von 11,7 mm nehmen?

Hallo

Für die Clips, wenn Sie keine Rille auf Ihrer Achse machen, biete ich Ihnen diese Art von Clips an.

Einfach auf die Achse schieben, sonst muss man durch eine Rille an der Achse gehen, ich habe die Standards nicht mehr im Kopf, aber wenn deine Achse 12mm ist, muss die Rille 10mm mini sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Für Ihre Kurbel haben Sie sich einfach für ein 1-reihiges Kugellager entschieden
Es wird also diese Radialkraft tragen.
Da meine Firma Lager herstellt, würde ich Sie eher beraten
Verwendung eines Lagers mit 2 Kugelschienen-Schrägkontakten, das es Ihnen ermöglicht
sowohl einen radialen als auch einen axialen Widerstand zu haben.
Danach, wenn Sie uns die Größe der Kurbelachse und die Bohrung mitteilen, wo sie sich befinden wird
das Lager bin, werde ich bereits in der Lage sein, auf einen für diese Funktion :slight_smile: geeigneten Lagertyp umzusteigen und weiß auch um die Belastung, die Ihr Lager schließlich tragen muss

Ich bleibe erreichbar :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein System leicht modifiziert, indem ich den vorherigen Ratschlägen gefolgt bin. Aber so sieht es jetzt aus.

Die Kurbelwelle hat einen Durchmesser von 24 mm und die Innenbohrung des Lagers einen Durchmesser von 25 mm und für die Belastung denke ich, dass es nur die Masse der Kette und die der Kurbel ist, die 50 N entsprechen muss.

Ich habe die Kurbel verbreitert, so dass sie den gleichen Durchmesser wie das Lager haben kann. Es liegt an Ihnen, mir zu sagen, ob es geeignet ist oder nicht.

Ich werde nicht lügen, Lager sind nicht das, was ich am besten kenne ^^".

1 „Gefällt mir“

hm! Der Treppenabsatz ist so dimensioniert, dass er einen Elefanten heben kann, nicht wahr?
Außerdem sehe ich einen Schmiernippel, der mich vermuten lässt, dass es kein Lager gibt, sondern ein Bronze- oder ähnliches Lager.
Obwohl wir nur einen sehr kleinen Teil des Systems sehen, wer Kette sagt, sagt Schutzgehäuse, auch und gerade wenn die zweite Hand des Bedieners sich um die Tasche kümmert. Der CHST oder eine andere wohlmeinende Person wird es nicht versäumen, Ihnen gegenüber eine Bemerkung zu machen. :innocent:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ahahah, ich ging zu Norelem, um meine Nachforschungen über das Lager anzustellen, ich nahm dasjenige, das einen größeren Durchmesser hatte als der meiner Kurbelachse (auch bei Norelem).

Aber hier sind die technischen Details und die Abmessungen davon.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ein Lager dieser Art allein nicht mechanisch, das Lager schwingt wie ein Kugelgelenk, um sich selbst auszurichten.
image
Nichts hindert also daran, dass sich die Achse leicht dreht, hier Lieferantendokument als Beispiel:
image
Bei mir entweder 2 Lager oder 2 Lager, Bronzelager aber nie ein einzelnes Lager vor allem mit einer Kurbel als Hebelarm.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich Ihnen das 3D schicke, wäre es dann möglich, mir die Möglichkeiten zu zeigen, die optimal sein können?

Für mich setzen Sie entweder ein Lager auf jede Seite des Rohrs oder einen Bronze-Kunststoffring oder ein Lager, aber in einer Menge von 2, um eine längere Führung zu haben und die Achse vor dem Ballieren zu schützen.
Genau wie bei einer Fahrradkurbelgarnitur besteht die Baugruppe aus 2 Lagern.

Das Problem ist, dass ich nicht genug Platz habe, um 2 Ebenen zu setzen, wie im Diagramm unten gezeigt.

image

Ich muss in der Lage sein, ein einzelnes Lager zu implementieren, bei dem eine Rolle die Achse hält, deshalb hatte ich eine Rolle (vielleicht überdimensioniert, das stimmt). Ich weiß nicht, ob es möglich oder sinnvoll ist, nur eine Rolle/ein Lager einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

dimension
Welche Größe haben Sie oder ich habe die schwarzen Linien gezeichnet?

So kann ich Ihnen ein Lager für Ihre neue Konfiguration empfehlen
Der Durchmesser der Achse bleibt derselbe, wie Sie mir gesagt haben?

Denn in dieser Konfiguration sind je nach Größe der 2 Meter einreihigen Lager