So verknüpfen Sie vorhandene Positionsnummern und Stücklisten erneut - SolidWorks

Hallo zusammen, ich komme zu Ihnen, weil ich meine Ideen erschöpft habe, um mein Problem der Verbindung zwischen Blase und Nomenklatur zu lösen.

- Kontext: Ich habe eine Baugruppe und die entsprechende Zeichnung wiederhergestellt, an der ich einige Änderungen vornehmen muss , hier funktioniert die Blase.

Ich werde an einer Kopie dieser Dateien arbeiten, um die Originale zu behalten. Ich stelle die Verknüpfung zwischen der kopierten Zeichnung und der kopierten Baugruppe wieder her: Das ist in Ordnung.

- Problem: Aber von dort aus zeigt mir die Blase Fragezeichen und ich kann die Verknüpfung mit der bestehenden Nomenklatur nicht wiederherstellen.

Ich habe versucht, zur Eigenschaft der Zeichnungsansicht zu gehen, aber das Feld "Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" ist ausgegraut!? nicht möglich zu überprüfen

Ich habe auch versucht, die Stücklistenvorlage in "Systemoptionen" > "Dateispeicherort" > "Stücklistenvorlage" hinzuzufügen . Es erlaubte mir nicht, mehr zu tun, weder in den Eigenschaften der Zeichnungsansicht, noch in den Aktionen über eine Blase... oder ich habe irgendwo etwas verpasst.

Erst wenn ich eine Stückliste mit dem gespeicherten Modell neu erstelle , kann ich die Verbindung mit den Blasen wiederherstellen.

Aber ich möchte die bestehende Nomenklatur beibehalten, weil sie teilweise am Artikel Nr. und an anderen Texten geändert wurde und  ich keine Änderungen daran vornehmen muss. Darüber hinaus ermöglicht es mir, die Möglichkeiten von SolidWorks zu sehen.

Die bestehende Nomenklatur hat kleine Vorhängeschlösser, könnte sie mich irgendwo blockieren? Ich verstehe jedoch nicht wirklich, warum, weil es in der Originaldatei funktioniert!

Na bitte, wenn jemand eine Idee hat, um das Problem zu lösen, danke ich Ihnen im Voraus.

Hallo Thibau.armand_1,

Ist es möglich, Screenshots von dem zu machen, was Sie fragen?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

@+.

AR.

Nein, leider habe ich nicht das Recht.

Um zu versuchen, klar zu sein,

- Bei der Originalzeichnung folgen die Sprechblasen der Nummerierung der Nomenklatur (ich bewege den Pfeil auf ein Teil und habe die richtige Nummer).

- Bei der Kopie der Zeichnung in Verbindung mit der Kopie der Baugruppe habe ich "?" in den Blasen und wenn ich den Pfeil auf ein Teil bewege, erhalte ich am Ende eine andere Zahl als die in der Nomenklatur.

- neue Manipulation: Wenn ich die Verknüpfung zwischen der Kopie der Zeichnung und der ursprünglichen Baugruppe wiederhole, finde ich meine Sprechblasennummern, die der Nomenklatur entsprechen

Ich verstehe nicht, was den Unterschied zwischen Zusammenbauen und Kopieren ausmacht, so dass die Blasen in dem einen Fall der Nomenklatur folgen und im anderen nicht!?

Hallo

Überprüfen Sie also, ob die MEP-Ansicht mit der richtigen Stückliste verknüpft ist, wenn es sich um mehrere Stücklisten handelt.

Das kann ich nur als Erklärung sehen. Um also zu überprüfen, ob die Ansicht mit der richtigen Nomenklatur verknüpft ist, klicken Sie auf die gewünschte Ansicht, und dann klicken Sie mit der rechten Maustaste und prüfen Sie, ob sie verknüpft ist und vor allem die 3 Punkte überprüfen, an denen die gewünschte Nomenklatur auf die richtige Konfiguration und den richtigen Anzeigezustand zeigt.

Da haben Sie es, halten Sie mich auf dem Laufenden ... @+

AR.

2 „Gefällt mir“

Also ging ich mit einer anderen Idee vor:

- Nehmen Sie die ursprüngliche Baugruppe, und erstellen Sie eine abgeleitete Konfiguration, bei der ein hinzugefügtes Teil ein anderes gelöschtes ersetzt.

- Wählen Sie die abgeleitete Konfiguration in der Zeichnung aus.

Und dort kann ich in der Tat den Manip machen, den Sie mir A.R. vorschlagen (und der mit meinen Kopien nicht möglich war!?)   und ich finde die Nummerierung der Nomenklatur auf den Teilen... außer dem, den ich hinzugefügt habe, der mit * in der Blase endet. Die Nomenklatur hat sich nicht geändert und zeigt immer noch den alten Teil an.

P.S: Das war's, ich bin dabei! Auch für die Nomenklatur mussten wir uns für eine Konfiguration entscheiden! 

Nun, auf der anderen Seite weiß ich nicht, warum diese Ansichtsoption "Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" bei Kopien nicht möglich ist ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, A.R

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie es mit einem packGo zu kopieren, ich denke, es liegt an der klassischen Kopie! 

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das packGo nicht? Wie machen wir das?

Hallo nochmal Thibaud.armand_1,

Auch in den Eigenschaften der Nomenklatur gibt es etwas zu sehen, siehe Anhang.

@+.

AR.

2022-01-18_164103.jpg

Hallo Thibaud.armand_1,

So ermöglicht "PACK AND GO" beispielsweise, eine Teilmenge mit allen Zeichnungen, die sich auf die Teile und Baugruppen beziehen, zu kopieren und gleichzeitig umzubenennen.

better =>Aggregiert alle Dateien, die mit der Konstruktion eines Modells verknüpft sind (Teile, Baugruppen, Zeichnungen, Referenzen, Teilefamilien, Inhalte der Konstruktionsarbeitsmappe, Abziehbilder, Darstellungen, Szenen und SOLIDWORKS Simulationsergebnisse) in einem Ordner oder einer ZIP-Datei.

Siehe beigefügten Link

https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/c_pack_and_go.htm

Herzliche Grüße.

AR.

1 „Gefällt mir“

In Bezug auf das Siehe dieses Paket,

Klicken Sie zunächst im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das Original MEP >solidworks >pack and Go.

Es öffnet sich ein neues Fenster, geben Sie den neuen Speicherort ein  > fügen Sie ein Präfix hinzu >ok.

Eine umbenannte vollständige Kopie wird erstellt, 

1 „Gefällt mir“