Hallo
Ich bin neu im Forum.
Im Rahmen einer Herausforderung mit meinem Vater (um mich zu motivieren, den Umgang mit Solidworks zu lernen) muss ich eine Plattform mit Solidworks erstellen und dann eine Studie darüber durchführen. Mein Vater wünscht sich, dass eine Last von 2 kN/m² gleichmäßig auf die Oberfläche aufgebracht wird. (im Anhang ist das Bild des Gateways)
Wenn ich die Studie in der Solidworks-Simulation durchführe, stoße ich auf ein Problem. Ich kann es nicht vernetzen und verstehe nicht wirklich, warum. Ich habe eine Art Aluminiumlegierung aufgetragen, weil ich die Ergebnisse nur interpretieren möchte, um meinen Kurs anzuwenden. Ist es ein Designproblem?
1) Können wir eine komplette Baugruppe in SOLIDWORKS simulieren? Ich habe im Internet gesehen, dass es vereinfacht werden muss, da ich noch nie zuvor eine Simulation mit der Software durchgeführt habe und nicht wirklich weiß, wie ich das Gateway vereinfachen kann. Ich habe versucht, Tutorials auf Youtube und im Internet zu finden, aber ich kann nicht finden, wie ich meine Studie so durchführen kann, dass sie zuverlässig ist. Auf Youtube sind Tutorials zu Stücken und Elementen meist recht einfach und auf Englisch, da muss ich wohl einen Schritt verpassen.
2) Liegt es daran, dass ich SolidWorks Education nutze und daher eingeschränkt bin?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Herr Abgeordneter.
plattform-fussgeländer.sldasm