HP Premium Station VS Premium Station optimiert mit SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

Einige Mitglieder haben uns um weitere Informationen über die Leistung der CAD-Workstations gebeten, die im Visiativ E-Shop angeboten werden, hier sind sie:

Wir haben die HP Premium Workstation mit einer optimierten Premium Workstation verglichen:

- HP Z4 Premium Testergebnisse:

- Optimierte Testergebnisse der Premium Station:

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, beantwortet Ihnen unser HP Hardware-Experte live im Rahmen des Workstation Performance Webinars am 28. März um 11:00 Uhr: https://www.visiativ.com/evenement/webinaire-stations-de-travail-cao-28-03-2023/

Schönen Tag
Coralie

2 „Gefällt mir“

Hallo Coralie,

Und vielen Dank für diese Informationen.
Wäre es möglich, diese Informationen auch für ein Mobiltelefon zu haben?
… Danke, @+.
AR.

Hallo
Ich denke, man kann das Jahr 2020 aus dem Test nehmen, weil wir deutlich sehen können, dass es ein Problem gibt oder SW eine gesteigerte Leistung behauptet, aber in diesem Fall mussten wir bei dem Jahr 2020 bleiben (praktisch 2-mal schneller als das Jahr 2021 oder 2022).
Danach kann es je nach Software zur Sicherung der Benutzer-Workstations einen starken Einfluss auf die Leistung der SW haben (wir sind von einer Punktzahl von 80 auf 110/120 gestiegen).

2 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril.f

Es gibt ein paar Dinge, die mich auf der Bank verärgert haben.

1°) Wir wissen nicht, welches verwendet wird und vor allem mit welchen Funktionen
2°) 6-Kern-optimierter CAD-Prozessor, es bedeutet nichts, weil die überwiegende Mehrheit des Codes nicht weiß, wie man Multi-Core verwendet Die SW-Techniker sagen, dass einige Teile des Programms für mehrere Versionen Multi-Core verwendet haben, ohne zu wissen, welche Programme. Meiner Erfahrung nach verwenden nur die PEF-Simulation und die vorsintflutliche "Photoview" im Rendering-Modus multitread (dies zeigt sich an der Anzahl der Buckets).
In 99,9 % der Fälle verfügt die Grafikkarte über ein flaches Enzephalogramm.
Wer würde einen Computer kaufen, wenn Sie den Hersteller des Prozessors oder dessen Referenz nicht kennen?

3°) Es ist dir nicht entgangen, dass in ==> Systemoption ==> Leistung ==> ganz unten ein Kontrollkästchen ""verbesserte Grafikleistung" tatsächlich unbrauchbar ist, wenn du keine Grafikkarte wie Nvidia RTX hast (ich habe die Technologie vergessen, du musst CUDA oder RTX nehmen)
Eine RTX A 4000 kostet immer noch 2231 US-Dollar , was teurer ist als ein guter Computer, also muss man wirklich eine solche Karte verwenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Die verwendeten Funktionen sind unabhängig von der Version der SW immer gleich.
Öffnen der SW, Öffnen einer Baugruppendatei (Form) und Rekonstruktion + Drehung + Zoomen, Öffnen der Formzeichnung + Zoomen + Verschieben, Öffnen eines Blechteils und Rekonstruktion + Drehung + Zoom, Öffnen der Zeichnung und Wiederholen, Rendern dieses Blechteils. Dann Simulation an einem Ventil, wenn meine Erinnerung korrekt ist (Montage)
Also ja, keine Multi-Cores auf SW, außer Simulation und einigen Speicher-SW-Funktionen.

Ich sage nur, dass die 2020 fälschlicherweise schneller ist als die anderen Versionen, weil sie einige Fehler in den Dateien "versteckt", die unsererseits bei der 2021 aufgedeckt wurden, und wir sehen im Testbericht, dass es die Grafik ist, die den Unterschied macht (im Rest ist es dasselbe). In ihrem Leistungstest macht sie also sicherlich etwas, das weniger Leistung erfordert, auch wenn es visuell genau derselbe Test ist (Problem der Bank, die auch alles Mögliche hervorbringt)

3 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp
Multicore wird auch für MEPs auf den neuesten Versionen verwendet: SW gleicht die Berechnung der verschiedenen Ansichten auf verschiedene Kerne aus. Aber das ist fast der einzige Nutzen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @froussel

Ich wusste es nicht!
Aber man muss im Europaparlament einige verdammt große und sehr detaillierte Versammlungen haben, damit es sinnvoll ist.

Es wäre immer noch interessant zu wissen, zu welchen Zeiten der Multi-Core verwendet wird.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diejenigen, die die Bank für die vorgeschlagene Station gemacht haben, die Informationen haben.

Wie auch immer, mit SW übertakten zu wollen, ist in 95% der Fälle eine Dummheit. Vier Kerne reichen und sechs Kerne, wenn man mir konkrete Beispiele für PEF oder Flow-Simulation gibt

Zu pluche

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle
Wenn Sie mehr über die Leistung von Workstations erfahren möchten, steht Ihnen die Webinar-Aufzeichnung zur Verfügung! Hier finden Sie ein Q&A mit unseren HP Hardware-Experten! : Workstation Performance für CAD - Was ist neu in 2023?
Frohe Wiederholung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @ alle und @ alle

Ich komme auf das Thema zurück, nachdem ich kontaktiert wurde, um eine Lösung zu finden (die jedoch noch bewiesen werden muss). Ich habe keinen Anteil an diesem Unternehmen.

Der Vorschlag muss sich auf die Bereiche Remote-Computing und Cloud-Speicher erstrecken.

Im Klartext bedeutet dies, dass die gesamte Rechenleistung in der Cloud liegt.

Auf jeden Fall ist es das, was Dassault-système bereits anbietet und was Solidworks in naher Zukunft mit dem Ende der SW unter Windows anbieten wird. (Ich habe in diesem Forum nicht mehrmals darüber gesprochen, ohne dass es irgendjemanden bewegt hat, kurz gesagt!)

Ich werde Ihnen den Link setzen, der Ihnen viel mehr sagt, aber stellen Sie sich vor, Sie haben eine Konfiguration
8 SSD-Kerne 2 x 256 GB, 16 GB RAM GPU NVidia RTX A4500 ab 139,00 € ohne MwSt. /Monat oder 1.868 € pro Jahr.

Vergleichen Sie dies mit dem Preis einer Maschine bei Ihnen vor Ort.
Zumal die jährlichen Kosten für die Ausgaben und nicht für die Investition ausgegeben werden, was es Ihnen ermöglicht, Ihre aktuellen Maschinen zu behalten, ohne sie aufrüsten zu müssen.
Natürlich ist es vollständig kompatibel mit all Ihren Windows- oder Mac-Anwendungen.

Hier sind einige Konfigurationen

• Funke Intel Xeon CPU 2.5 - 3.1GHz 8 vCores SSD 256 GB, 12 GB RAM GPU NVidia 1080/P5000, ab 59,00€HT

• Polarlicht Intel Xeon CPU 3.4 - 4.5GHz 8 vCores SSD 256 GB, 16 GB RAM GPU NVidia RTX 5000 (inkl. Raytracing) 12GB VRAM ab 89,00€ exkl. MwSt. / Monat

• Blitz CPU Intel Xeon 3.4 - 4.4GHz 12 vCores SSD 256GB +768 GB SSD, 32 GB RAM GPU NVidia RTX 6000 (inkl. Raytracing) 24GB VRAM ab 139,00€ HT /Monat

• Zenit CPU AMD Epyc 2.8-3.7GHz 8 vCores SSD 2x256GB, 16 GB RAM GPU NVidia RTX A4500 ab 139,00€ HT /Monat

Es war OVH, das Linkoa beherbergte (auch während des Brandes :frowning: )

Houala!

Hallo;

Um auf das Thema @Zozo_mp zurückzukommen, hier ein Auszug aus der E-Mail von Visiativ (D'aujourd'hui) über die Zukunft von Solidworks:

>" … Als Kunde von SOLIDWORKS Solutions möchten wir Sie darüber informieren, dass Dassault Systèmes die Entscheidung getroffen hat, das Engagement-Modell für alle neuen Lizenz- und Wartungskäufe mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zu ändern.

> In der Tat sind die wichtigsten Entwicklungsbereiche für Dassault Systèmes die Einführung der 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS-Lösung und der 3DEXPERIENCE PLATFORM.
> Diese Entwicklungsbereiche wirken sich auf die Art des Engagements aus, indem sie von einem traditionellen Modell (Kauf einer unbefristeten Lizenz mit Wartung) zu einem Abonnementmodell übergehen.
>Das traditionelle Akquisitionsmodell ist unter besonderen Bedingungen weiterhin möglich.

> Dassault Systèmes SOLIDWORKS hat beschlossen, dass es ab dem 1. Juli 2023 für den Erwerb einer Lizenz der SOLIDWORKS Classic-Reihe (SOLIDWORKS, Simulation, PDM, Elektrik usw.) zwingend erforderlich ist, diese mit einem anfänglichen 2-Jahres-Wartungsvertrag zu verknüpfen, der als Standardrollen von der 3DEXPERIENCE Plattform die Datenverwaltungsfunktionen bereitstellt. Zusammenarbeit sowie die Vorteile der Cloud.

>Die Kosten für den Erwerb einer neuen Lizenz werden daher mechanisch erhöht und sind mit 2 Jahren Support für diesen neuen Service verbunden."

… Da hast du es, da hast du es... Genug, um dich zu bewegen (?).

Was ist mit Glasfaser, Serverzuverlässigkeit (OVH?), Datenspeicherung, auferlegten Updates... und alte Menschen, die die Veränderung nicht zu schätzen wissen (zu denen ich gehöre).

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich habe Autodesk Inventor verlassen, weil die Wartung obligatorisch geworden ist und zusätzlich, wenn keine Wartung nicht mehr möglich ist, die Software zu nutzen (gesperrt).
Dieses Modell, das von Autodesk (Microsoft usw.) übernommen wurde, ist zur Regel für alle Verlage geworden, die wiederkehrende Einnahmen erzielen möchten.
In der Tat ist der Verkauf einer Lizenz, die 5 oder 10 Jahre lang ohne Wartung verwendet wird, nicht rentabel (daher das Verschwinden des VAR für 10 Jahre).

Sie kennen Maclane, wenn Solidworks vollständig im Netz ist, haben Sie keine andere Wahl, als es zu übernehmen oder die aktuelle Lösung (Software auf Ihrem Arbeitsplatz) zu behalten, aber mit einem hohen Risiko des technologischen Defizits, denn Windows entwickelt sich noch weiter, die alten Versionen werden nicht mehr gepflegt und es sei denn, Sie behalten Ihre alte Maschine sind alte Betriebssysteme und Ihre alte SW und brennen Kerzen für die Heilige Rita Schutzpatronin der Ursachen verzweifelt ist nicht 100% Full Kiff.

Übrigens , die Verkäufer, die ich nie sehe, haben mir jemals angeboten, mir eine Demo in französischer Sprache von 3D EXPERIENCE SOLIDWORKS zu geben und noch weniger von den finanziellen Bedingungen, noch von den Bedingungen für die Migration bestehender Modelle, noch von der notwendigen Lernkurve, noch von der Schulung in neuen Schnittstellen, noch von der notwendigen Netzwerkanpassung (ich habe Glasfaser), noch Cybersicherheitsgarantien (wenn wir sehen, dass sehr große Computergruppen gehackt werden, schluck), noch die Garantie, dass die NSA nicht alle unsere Modelle zur Verfügung stellt, noch ..., noch (bitte ergänzen, was fehlt, dann die Anzahl der Ni zählen).

Hinweis: Ich habe ein Jahr lang 3D-Erfahrung und es ist unverständlich, weil alles hauptsächlich über die Zusammenarbeit an mehreren Standorten zugänglich ist, aber keine Informationen über Solidworks Cloud.

Unter uns, wenn sie dich so behandeln wie ich, wird die Migration für sie nicht einfach sein.
Wenn Sie nicht Teil eines großen Konzerns oder eines Unternehmens mit einem Dutzend Stationen sind, zählen Sie nicht.

Wer hat konkrete, differenzierte und dauerhafte Erfahrung mit 3D EXPERIENCE SOLIDWORKS.
Wer kann mehr sagen als das, was auf der DassautSys-Website steht

Obwohl ich selbst von geplanter Obsoleszenz betroffen bin, liegt es nicht daran, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe, dass ich mir keine Sorgen darüber mache, wer mir auf dem anderen Fuß auf die Füße tritt. :grimacing:

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Bah;

Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass ich keine verlässlichen Informationen über ihre 3D-Erfahrung bekommen kann.
Weder über die Schnittstelle, geschweige denn über die Nutzung...
Meine einzige Erfahrung mit der "vollständigen Online"-Version ist ihr Forum 3dswym (3dexperience) ist da, es ist nicht brillant, brillant. Es ist chaotisch, unorganisiert und ich spreche nicht über den Inhalt der Nachrichten... :face_vomiting:

Meine andere Sorge ist:
"Was mache ich mit all meinen Werkzeugen (Makro: VBA; C#), dass ich so viel Zeit in das Entwerfen und Entwickeln investiert habe, um meinem Unternehmen die Arbeit zu erleichtern? Ist sie für immer und ewig verloren?

Wenn Dassault eine Benutzeroberfläche und Tools bietet, die (relativ) der "Offline"-Version ähneln, warum nicht...

Aber der Gedanke, alles auf meine Eier in ihren Korb zu setzen, stresst mich ein wenig.

… Fortsetzung folgt...

Hallo @Maclane

Das Online ist von der Benutzeroberfläche und den Funktionen her recht ähnlich, aber es ist viel moderner und einfacher für bestimmte Funktionen, wie z. B. die Anzahl der Löcher in einem Rapport.

Für Makros aller Art ist es wahrscheinlich, dass Sie sie weniger benötigen, da die DNA des "ONline" die Zusammenarbeit zwischen Partnern ist. Das ursprüngliche Solidworks war reines CAD, zu dem später PDM und PLM hinzugefügt wurden.

Da es sich um unabhängige Module mit offensichtlichen Synchronisationseinschränkungen handelt, sollten diese Probleme verschwunden sein, da das Online-Tool von Grund auf neu geschrieben wurde, um bei der Codeausführung auf Windows verzichten zu können.

Nur eine Analyse der Prozesse eines Unternehmens wird es also ermöglichen, zu sagen, welche Mängel dieses neue Tool hat.
Ich werde das eine sagen und das Gegenteil :wink:
Es muss berücksichtigt werden, dass dieses Produkt nicht von Grund auf neu entwickelt wurde, sondern aus der kolossalen Summe der Anwendungen in den 4 Ecken des Planeten, die kugelförmig ist.
Wenn sie sich also nicht gegenseitig auf den Hals getreten sind, sollte es eine vollständige und reibungslose Integration aller Tools geben, anstatt einen Stapel von Funktionen. Das erste, was verschwinden wird, sind die internen Netzwerkprobleme beim Einsatz von PDM im Konflikt mit Workstations (siehe die vielen Beiträge zu diesem Thema).
Auf der anderen Seite habe ich keine Informationen über die Wiederherstellung älterer Projekte (einige von uns müssen einen After-Sales-Service von mehr als 10 Jahren garantieren.

Es ist nicht der Software-Teil, der mich beschäftigt, sondern die Modularität und vor allem der Preis.
Früher hatten Sie relativ hohe Anschaffungskosten, aber die Nutzungskosten waren angemessen.
Die Anschaffungskosten für die Premium-Single-Post-Version betrugen im Jahr 2009 9600 €
Für eine Prämie mit einem Einzelarbeitsplatz hatten Sie eine Erneuerungs-Wartung von 2250€, also über 10 Jahre 22500.
Das heißt, über den Zeitraum hinweg ein Jahreseinbruch von 3210 € (alles unter gleichen Bedingungen).
Mit der Cloud-Version
4100 €/Jahr für die Standardversion
4740 €/Jahr für die Professional-Version (eigentlich etwas mehr Funktionalität als meine aktuelle Version).
6180 €/Jahr für die Premium-Version.

Nur zur Information: Bevor ich vor zehn Jahren zur CAD-Konstruktion zurückkehrte, war ich Experte für komplexe Informationssystemarchitektur und Prozessanalyse. Ich kann mir also ganz gut vorstellen, welche Auswirkungen solch wichtige Veränderungen haben können.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es wird Spaß machen, zu Kunden zu gehen, bei denen das Firmennetzwerk nicht mit dem Netz verbunden ist...
und mit einer Verbindung zu einem Mobiltelefon, wenn Sie Schwierigkeiten haben, 3G draußen zu :crazy_face: haben (abhängig von der Windrichtung, der Position der Planeten usw.) und nichts mehr in den Hangars übrig bleibt...

Und die Frage: Wem gehören die Dateien jetzt, wenn sie in der Cloud liegen?
wird dem Kunden erklären, dass sich seine Dateien in der 3. Wolke auf der linken Seite befinden.

Zumindest können sie die Fehler innerhalb des Jahres beheben, denn jeder wird von Anfang an die Beta0-Version haben, an der er arbeiten kann.
Ich hoffe, dass sie alle wissen lassen, dass sie sich während der Wartungsarbeiten einen Tag frei nehmen sollen. :grin:

Ist dies ihre neue Version von CAPTCHA, um ihre KI zu trainieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich sehe in Ihren Nachrichten, dass Ihnen Informationen über die 3DEXPERIENCE Plattform fehlen... Haben Sie diese Videos gesehen? Wiederholung der Neuerungen 3DEXPERIENCE 2022 - YouTube & 3DEXPERIENCE FOR ALL WEBINAR 2020 - YouTube
Sie geben Ihnen viele Informationen und Erklärungen über die Plattform: Die Demos und Beispiele geben Ihnen eine Vorstellung von der 3DEXPERIENCE und ihren Einsatzmöglichkeiten :face_with_monocle:

Was die Preise betrifft, so unterscheidet sich jedes Abonnement je nach Unternehmen, der Anzahl der Lizenzen, der Dauer des Abonnements... Es ist daher schwierig, Ihnen eine Preisorder zu geben.
Wenn Ihnen jedoch Informationen fehlen, zögern Sie nicht, Ihre Visiativ-Vertriebsmitarbeiter zu fragen!

Möchten Sie auch, dass wir ein spezielles 3DEXPERIENCE Gespräch mit einem Visiative-Experten vereinbaren? Damit Sie Ihre Fragen stellen können und klarere Antworten erhalten!

Einen schönen Tag noch, Coralie

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback @Coralie.
Persönlich würde ich gerne verstehen, was es im Vergleich zu einer "klassischen" Lizenz, an die ich gewöhnt bin, ändert

Ein Gespräch könnte in der Tat eine gute Idee sein. Denn die HP Station ist weit weg! :rofl:
Aber vielleicht wirkt es sich auf die Leistung aus, die unsere Maschinen benötigen?

5 „Gefällt mir“

Danke für die Videolinks @Coralie ;

Es geht jedoch nicht um die "Solidworks"-Seite im Sinne der Konstruktion.
Soweit ich weiß, ist 3Dexperience eher ein Cloud-basiertes Dateimanagement-"Betriebssystem".
Ich stimme @coin37coin zu, dass eine neue Diskussion zu diesem Thema willkommen wäre.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Es wurde ein Gespräch rund um die 3DEXPERIENCE Plattform geführt, zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen :wink: