Solid-Konfiguration für Solid

Hallo ihr alle

 

Ich komme zu Ihnen, weil ich Ihre Erfahrung brauche, um eine PC-Konfiguration zu finden, die es mir ermöglicht, "normal" an Solidworks zu arbeiten. Ich habe derzeit eine Intel Xeon W-2223 CPU @ 3,60 GHz mit 32 GB RAM , eine Quadro P4000, die ich kürzlich gekauft habe, um einen PC zu ersetzen, dem es an Leistung mangelte.

Leider hält dieser PC trotz aller Optionen nicht die Last und das Tempo, das ich von ihm verlange.

Ich verbringe meine Zeit damit, auf diese Reaktionen zu warten.

Die Funktionen funktionieren nicht richtig, einige davon vergessen und zwingen mich sehr oft, das Modell zu schließen und dann wieder zu öffnen und den PC neu zu starten ...

 

Die Nutzungsbedingungen sind;

Rohrleitungen und allgemeine Installation, also fast alles in 3D-Skizze

Montage ca. 1000 Teile mit der Möglichkeit der Überschreitung

Pipping für größere Längen in der Baugruppe 

 

Können Sie mir sagen, welche PC-Komponenten für einen reibungslosen Betrieb unter diesen Bedingungen benötigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus 

Cyrille

 

Hallo

Wenn Sie viel Rohrleitungen und Rohrleitungen machen, sollten Sie sich für das für diese Gewerke geeignete Solidworks-Modul interessieren.

Das Wenige, was ich davon gesehen habe, ist sehr effizient.
Verglichen mit dem Gewicht eines etwas langen, abgewinkelten Rohrs und mit dem Standardmodul und dem Rohrleitungsmodul macht es gelegentlich einen großen Unterschied in Bezug auf Volumen und einfache Montage.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Wir sind uns einig, das Pipping-Modul soll helfen.

Ich zeichne SKids, also viele Geräte, die auf sehr kleinem Raum miteinander verbunden sind.

Skizzen brechen regelmäßig und ohne Grund im Pipping-Modul für diese kleinen komplexen Rohre und Befestigungspunkte sind sehr schwer zu finden. Dies macht es in seinem aktuellen Zustand zu einem unbrauchbaren Modul

Hallo @CyrilleEco 

Ich verstehe das nicht leicht!

Ihre Konfiguration scheint mir nicht in Frage zu kommen, warten wir ab und sehen, was unsere Kollegen vorschlagen, einschließlich einem, der mir scheint, Baugruppen dieses Typs erstellt zu haben.

Herzliche Grüße

 

Um eine kleine  Vorstellung davon zu bekommen, in welchem Zustand sich solidworks mit 250 Teilen befindet

 

 

 

Pour avoir une idée de l'état dans lequel est solidworks avec 250 pièces

Man muss überprüfen, ob die SW die Quadro-Karte verwendet und nicht die im Mainboard integrierte Karte (über das NVidia-Bedienfeld), den Gag hatten wir in letzter Zeit.

Ich sehe, dass Sie Texturen verwenden, sind sie unerlässlich?

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Danke für Ihre Hilfe.

Tatsächlich hatte ich diese Einstellungen recht schnell entdeckt, da die Karte im Task-Manager nicht lief. Ich habe viel gesucht und die Einstellungen dort getestet, aber ich konnte nichts finden. Bestenfalls liegt die Grafikkarte bei 13%, wenn sie mitten in einem Problem steckt und weiß nicht mehr, wie sie Kreise während der Drehung darstellen soll.

Am schlimmsten ist wohl der Zoom, der bei 3D-Skizzen und auf der Zeichnung eine Latenzzeit von mehreren Sekunden haben kann.

 

Hallo

Wenn Sie nach Ihren Hardware-Änderungen eine Formatierung und eine neue Neuinstallation (lassen Sie Windows die Treiber nicht finden) Ihrer Workstation durchführen, ist es lang und ärgerlich, aber es ist gut für den PC im Allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Dumm ist es auch: Für Grafikkartentreiber muss man SW-zertifizierte Treiber nehmen. Andernfalls besteht ein hohes Risiko für Fehler.

Auch unsere CGs drehen Däumchen. Also kaufte ich in unseren letzten Ausfällen Pro-Karten zum ersten Preis.

 

Es kann Probleme im Zusammenhang mit den Teilen (oder MEPs) geben. In V2020 für Zeichnungen verarbeitet Solidworks beispielsweise komplizierte Schraffuren sehr schlecht. Wir hatten Hahnentritt, Skalenfaktor 32 an den Schweißnähten > selbst in einem Flugzeug mit zwei Ansichten für ein einzelnes Teil haben wir uns gegenseitig fotografiert. Das Bügeln der Textur mit einem Skalierungsfaktor von 2 und einem "Stahl"-Typ mit wenigen Strichen löste das Problem.

Haben Sie versucht, die Benchmark-Dateien zu öffnen, die jetzt in "solidworks Rx" enthalten sind? Führen Sie einen Leistungstest Ihrer Station durch und prüfen Sie, ob Sie genauso fallen wie die anderen Stationen mit der gleichen Ausrüstung. Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihren Teilen / MEP.

Sie können diese großen Testdateien auch öffnen und bearbeiten, um zu sehen, ob Sie die gleiche Art von Langsamkeitsproblemen haben

 

2 „Gefällt mir“

Hallo @ CyrilEco

Ich sage es oft in diesem Forum!
Die Grafikkarte wird von solidworks kaum genutzt.
Wozu? Eine Grafikkarte erhält nur Informationen für die Anzeige. Informationen aus der in SOLIDWORKS durchgeführten Berechnung.
Wenn es notwendig ist, eine supergroße große Karte zu haben, dann ist es, wenn Sie var-Spiele machen, in diesem Fall ist die Anzahl der Pixel, die jede Hundertstelsekunde angezeigt werden sollen, Kolosall.
Solidworks verwendet wahrscheinlich nicht die Primitive der Grafikkarte, sondern nur den Grafikprozessor des Motherboards für einen großen Teil der Berechnung, die für die Anzeige notwendig ist.

Wenn Sie eine Version verwenden, die gleich oder niedriger als die von 2019  ist (posten Sie die Datei mit einem Pack und gehen Sie los), werde ich mir ansehen, was es auf meinem Computer tut. (In Mp, wenn es vertraulich ist).

Herzliche Grüße
 

Hallo zusammen und vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich war in den letzten Wochen in Apnoe bei einem großen Projekt, aber ich konnte den Test und die Forschung durchführen, die Sie erwähnt haben .

Die Ergebnisse des solidworks Benchmarks scheinen mit gleichwertigem Material übereinzustimmen, ich stelle Ihnen die Erfassung des Ergebnisses zur Verfügung. Lassen Sie mich wissen, ob das richtig klingt.

Ich schaute mir die Texturen an, um zu sehen, ob Teile zu schwer sein würden, aber ich konnte nichts finden. Nur Farben auf einigen Paspelstücken. Ich verwende es nur an der Rückwand, um eine Umgebung am Ende des Projekts darzustellen, und ich würde es nicht noch einmal verwenden. Die Verlangsamung findet lange vorher statt. 

Es passiert bei etwa 200 Teilen in der Montage und wird immer schlimmer. Tatsächlich arbeitet kein Tool mehr mit normaler Geschwindigkeit, es spuckt durchschnittlich 5 x am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, während der Anforderung einer Funktion oder Drehung oder nichts.

Ich kürze die Arbeit so weit wie möglich, ich bitte ihn um so wenig Rekonstruktion wie möglich. Ich gehe in Schritten von mehreren Modifikationen vor, bevor die Rekonstruktion zwischen 1 und 3 Minuten dauert. Kreise sind Polygone mit sehr wenig Fläche.... Die Linien der Treppe... Ich fühle mich, als wäre ich auf Win XP.

Ich habe alle meine Bibliotheksräume durchsucht, die alle geöffnet waren, um ihren Betrieb zu überprüfen. Beim Öffnen der Baugruppe mit 450 Teilen dauert es weniger als 15 Sekunden, bis der PC eingeschaltet ist. 

Die Verlangsamung im Baugruppenmodul verschlimmert sich, bis es 30 Sekunden dauert, bis eine Seite zur Abstandsbeschränkung eingefahren ist, wenn sie nicht erneut danach fragt oder abstürzt.

Um ihm zu helfen, kann ich den PC ausschalten, 5 Minuten warten und ihn dann wieder einschalten. Mit Glück versteht er, was er tut 15 min.

Das Backup dauert ewig.

Kleine Präzision, ich arbeite vor Ort an einem m2 Sata !!

Ich habe formatiert, die soliden Treiber neu installiert (was veraltet zu sein scheint), aber nichts hilft, habe in den Einstellungen der Karte nachgesehen, was in Ordnung war

Das Schlimmste vom Schlimmsten ist das Drehen und Zoomen in der 3D-Skizze. Am Ende des Projekts ist es fast unmöglich, es in der Baugruppe zu ändern. Egal wie sehr ich gesucht habe, ich finde nur sehr wenige Parameter, um die 3D-Skizze zu entlasten.

Leider kann ich die komplette Baugruppe nicht mit Ihnen teilen, da vertraulich, kann ich Ihnen den Kern meines Problems, das Chassis, mitteilen.

Es ist sehr einfach in dieser Ausführung mit 50x50x2 Rohren, 100x50x2, Winkeleisen und Dn20 Rohr für die Stützen, die auf dieser Montage nicht sonst unpraktisch gemacht werden. Alles aus Edelstahl AISI 304.

Wenn ich es öffne, ist die Drehung gut und der Zoom auch (zunächst), aber in der 3D-Skizze ruckelt es und die Linien können schwer zu fangen sein. Wenn ich 2 Linien miteinander verbinde und auf einer Achse einschränke, durchläuft sie alle Zustände , probiert alle Lösungen aus, gibt mir die Skizze in Rot und kommt dann zurück und validiert. Es kann 30 Sekunden dauern. Mehrfaches Hin und Her in der Ausgabe der Skizze und es ist eine Katastrophe, das Modell blitzt in seiner Bewegung auf.  In den Zeichnungen sind die Linien des Fahrgestells für die Bemaßung sehr schwer aufzuhängen, es hört nie auf.

Ich wende viel Energie auf, um Sioux-Tricks zu entwickeln, um seine großen Schwierigkeiten abzuwehren . Leider verliere ich bei meinem Design an Leistung und Aufmerksamkeit.

Mein Management versteht nicht, dass der PC, den sie mir vor 6 Monaten vor 3000 gekauft haben, nicht effizient ist und mich bis zu diesem Punkt verlangsamt.

Ich würde gerne an den versteckten Parameter glauben, der dafür sorgt, dass es normal funktioniert, aber für mich hat der PC Schwierigkeiten, das zu verwalten, was ich von ihm verlange. 

 

PS: Das Lesen des Schritts in Edrawing ist katastrophal, auf dem Niveau von win XP.

 


test_performance_solid.jpg

Das Fahrwerk 


chassis_partage_solidworks.zip

- Befinden Sie sich im komplexen Montagemodus?
- Werden die Räume so schnell wie möglich beleuchtet?
- Wie wird das automatische Backup eingerichtet?

Auf meinem Gerät bemerke ich kein besonderes Problem, außer:
- Außenbeziehungen in der 3D-Skizze (und das frisst viele Ressourcen);
- Ich persönlich vermeide Skizzen, ob 3D oder nicht, da sie komplex sind. Am liebsten mache ich mehrere Skizzen, die aneinander haften können. Die mechanischen Schweißfunktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt, Sie können die Teile in mehreren Skizzen auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno und vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Ich bin in der Tat im komplexen Montagemodus ab 200 Stück, 

Die Leichtbauteile werden nicht automatisch neu aufgebaut, und beim Öffnen im Leichtbaumodus ändert sich nichts.

Kein automatisches Backup.

Schnellste Kurvengenerierung 

Auf der anderen Seite habe ich keinen Zugriff auf die kabelgebundene Bildauflösung und die hohe Qualität, sie  ist komplett blockiert.

 

Gute Nachrichten, wenn es auf Ihrer Maschine funktioniert, können Sie mir sagen, wie es ausgestattet ist?

Ich verstehe nicht, was du mit äußeren Beziehungen in der Skizze meinst. Ich finde keine Einschränkungen im Zusammenhang mit der Skizze, aber alle befinden sich auf den geschweißten Teilen. Es gibt nur wenige Teile an dieser Baugruppe, das nächste enthält die zusätzlichen Klemmen.

 

Was die Technik betrifft, so versuche ich, die Arbeit zu vereinfachen und nicht ständig ein- und auszugehen, um Teile herzustellen und zurückzubringen, um eine komplexe Baugruppe zu erstellen, bei der ich mich regelmäßig dabei wiederfinde, die Teile ganz nach dem Fortschritt des Designs neu zu erstellen. Ich arbeite an komplexen Skids und bin sehr an Ort und Stelle eingeschränkt, vorbehaltlich Änderungen während der Konstruktion und vor allem so schnell wie möglich. Meine 3D-Skizzen sind endlich dicht, haben aber nur wenige Elemente im Vergleich zu dem, was mit Volumenkörpern möglich ist.

Externe Beziehungen sind Beziehungen, die zwischen mehreren Dateien bestehen. Dies macht sich bemerkbar, wenn hinter einer Funktion das Symbol "->" steht.

In Ihrem Fall ist es die 3D-Skizze, die mit einer Baugruppe verknüpft ist (Sie können die Namen der verknüpften Dateien finden, indem Sie Dateien ausführen/nach Referenzen suchen.
In einer Skizze können wir durch Klicken auf das Symbol in Form eines senkrechten Symbols mit einem Auge filtern, um die externen Einschränkungen zu finden.

Das Gerät, das ich verwendet habe, ist ein ZBook17G6 mit einer Quadro RTX3000-Karte.
Später werde ich den Test mit einer älteren Maschine machen.

Ich habe auf einer anderen Maschine getestet: Z420 von 2014 mit einer Quadro K2000 Karte

Es funktioniert gut, wenn ich eine Dimension ändere, ja, es schleift ein wenig für die Aktualisierung, aber es ist immer noch vernünftig.

Ich habe Ihre Dateien unter SW2020 Sp3.0 geöffnet (es ist eindeutig nicht das Beste): keine wirklichen Handhabungsprobleme auf meiner HP Z440 16GB Ram Station, Pciexpress SSD, CG Quadro M2000, Xeon(R) CPU  CPU E5-1630 v4 @ 3.70GHz.

Handelt es sich bei Ihrer Station um eine kommerzielle Sache (dell, hp...) oder um etwas, das von Ihnen (oder einem lokalen Monteur) zusammengebaut wurde? Wenn es sich um etwas handelt, das von jemandem gebaut wurde, der nicht daran gewöhnt ist, kann es schnell zu einem Problem mit dem Treiber oder der Kompatibilität zwischen den verschiedenen Komponenten kommen.

Wenn Sie Probleme mit der Struktur allein haben, muss es ein Problem mit dem Treiber geben (oder möglicherweise mit der Wahl des Prozessors: nicht alle Xeons sind gleich. Wir nahmen eine Station für 1500€ mit einem anämischen Xeon und der Person, die mit viel Mühe arbeitet).

Für Ihre komplette Baugruppe verwenden Sie viele Komponenten mit 3D-Dateien, die von den Lieferanten zur Verfügung gestellt werden: Das ist praktisch, aber manchmal können einige Dateien katastrophal sein, weil sie viel zu detailliert sind (z. B. Rotork-Motoren).

Auf SW2020 gibt es Diagnosetools, die die Berechnungszeiten der verschiedenen Teile angeben: Sie mussten diese Funktionen testen. Eine kleine, umständliche Feile, die 20x auf Ihrem Modell wiederholt wird, belastet es total.

Ich habe es auf den Markt gebracht und zum Beispiel erzeugen Ihre 14 kleinen Kugelfüße aus Edelstahl 4x mehr Dreiecke als alle Rohre des Chassis..... Du öffnest deinen Fuß wieder, machst eine Umdrehung, die alles verbirgt und es sollte schneller gehen.

Die Flansche mit der Gravur "Béné Inox" als Relief sind eindeutig nicht großartig, wenn Sie versuchen, die Zeichnung zu machen (das Gleiche gilt für alle Komponenten, Béné Inox, wie mir scheint) .... Auch die Modelle der Zylinder an den Kugelhähnen / Absperrklappen sind mit ihren kleinen Abstufungen zu detailliert. Das Gleiche gilt für die Nadeln an der Mano...

Mein Rat: "Verschwenden" Sie Zeit mit der Vereinfachung der Vorlagen, die Sie herunterladen. Sie werden es bei all Ihren nachfolgenden Baugruppen und Zeichnungen wiederfinden (es gibt das Defeature-Tool von SW, aber es ist oft ziemlich lang: Sie sollten es trotzdem testen).

Die Sache, die fast sicher ist, ist, dass das Problem wahrscheinlich nicht die Menge an RAM  oder dem CG ist (es sei denn, Sie verwenden einen Treiber, der nicht für Ihre SW-Version zertifiziert ist).

PS: Zögern Sie nicht, uns an dem Tag zu konsultieren, an dem Sie ein Ventil benötigen, das Sie bei Ihren üblichen Lieferanten nicht finden können :-)

2 „Gefällt mir“

A priori funktioniert @CyrilleEco mit SW18.

Die Funktion zur Performance-Analyse gibt es bereits in dieser Version (Registerkarte "Bewerten", Symbol "Ampel mit Stoppuhr")
Zusätzlich zu den Füßen, die viele Facetten aufweisen, zeigt das System an, dass das Chassis noch Erscheinungsbilder aufweist.

1 „Gefällt mir“

Es besteht immer noch keine Chance, dass mein SW2020 viel besser optimiert ist als der SW2018 von @CyrilleEco  -> das Problem kommt entweder vom Prozessor, wenn es sich um einen Xeon des ersten Preises handelt, oder von einem Treiber-/Installationsproblem (persönlich denke ich für ein Softwareproblem, wenn sein Gerät langsamer ist als sein altes).

Nach der Überprüfung sollte es nicht am Prozessor liegen, denn der Xeon W-2223 ist laut Prüfständen schneller als meiner

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es auch auf meinem Computer getestet, woraufhin ich mich oft über seine Langsamkeit beschwere, und ich hatte keine besonderen Probleme, außer einer kleinen Latenz beim Öffnen der Haupt-3D-Skizze, aber nichts Dramatisches.

Wie einige bereits gesagt haben, gehen die Außenbeziehungen nicht in Richtung Leistung, auch wenn wir  in einigen Fällen die Wahl getroffen haben.