Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Dropdown-Menü zu haben, das Konfigurationen steuert? So können Sie mehrere unabhängige Konfigurationen haben.
Wenn ich zum Beispiel ein 3D-Auto hätte, würde ich gerne in der Lage sein zu wählen:
-Die Größe der Räder
-Das Fahrgestell (Coupé, CC-Limousine...)
-Farbe
Etc...
Ich habe es mit den Teilefamilien versucht, aber ich kann meine Konfigurationen nicht verwalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
Quentin
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, das habe ich versucht, aber ich kann meine Konfigurationen nicht verwalten.
In meinem Publisher erscheinen die Konfigurationen nicht jedes Mal, und wenn ich es im Handbuch hinzufüge, erhalte ich Fehlermeldungen.
Nachdem Sie es manuell hinzugefügt haben
Ich habe genau das, was ich will, das 3D wird wie gewünscht aktualisiert:

Ich schließe und das ist es, was ich habe

Und dann nichts mehr 
Jedes Mal erzählt er mir von einem Syntaxfehler.
Herzliche Grüße
Quentin
Ich denke, Sie sollten damit beginnen, Ihre Konfigurationen wieder auf Kurs zu bringen, bevor Sie versuchen, den Publisher zu erstellen:

- Löschen Sie die Publisher-Konfiguration und die Excel-Tabelle.
- Erstellen Sie Ihre verschiedenen Konfigurationen im 3D-Raum von Solidworks neu.
- Erstellen Sie eine Excel-Komponentenfamilie neu.
- Erstellen Sie einen neuen Konfigurationsherausgeber.
Hinweis: In Ihrem Auszug aus Ihrer Excel-Tabelle beziehen Sie sich zu keinem Zeitpunkt auf Konfigurationen von Teilen oder Unterbaugruppen... Fahren Sie nur Einschränkungen?
(Dies ist meiner Meinung nach eine " merkwürdige " Verwendung des Konfigurations-Publishers.)
Hinweis 2: Erstellen Sie keine Anzeigezustände, wenn sie für Sie nicht von Nutzen sind...
2 „Gefällt mir“
Was meinst du mit:
- Ihre verschiedenen Konfigurationen im 3D-Raum von Solidworks neu erstellen?
Tatsächlich steuere ich mit meinen Konfigurationen einfach das Löschen von 3D. Jede Konfiguration zeigt eine 3D-Datei an und löscht die anderen

Ich wollte damit sagen:
Beginnen Sie mit einer gesunden Basis (in Ihrem vorherigen Screenshot gab es offensichtlich Rekonstruktionsfehler bei einer der Konfigurationen).
Machen Sie sich zunächst keine Gedanken über die Teilefamilien (entfernen Sie sie aus der Baugruppe).
Erstellen Sie dann Ihre Konfigurationen neu, indem Sie unerwünschte Komponenten " entfernen ".
Erstellen Sie eine neue Teilefamilie (Excel-Tabelle).
Fügen Sie schließlich die Publisher-Konfiguration hinzu.
1 „Gefällt mir“
Ok, ich mache das, was du sagst:
-Fügen Sie eine Teilefamilie ein, ich habe das Excel-Logo, das neben meiner Konfiguration angezeigt wird
-Ich habe meine Konfiguration nach Belieben auswählbar und wenn ich aktualisiere, ist sie auf dem 3D in Ordnung.
-Auf der anderen Seite, wenn ich die folgende Manipulation vornehme:
Das 3D wird nicht aktualisiert, ich sollte das 3D-EM10073-A zum Aktivieren haben
Ich denke, Sie verwechseln die Konfigurationen (die von der Teilefamilie verwaltet werden) und den Konfigurationsherausgeber.
Die Publisher-Konfiguration funktioniert nicht in einer eigenen Umgebung, sondern in einer neuen Assembly.
Machen Sie den Test:
Öffnen Sie eine neue (leere) Assembly, und ziehen Sie die Assembly mit dem Configuration Publisher, Sie sollten sofort die Wahl zwischen Ihren Konfigurationen haben.
(Siehe das Video unten, eine meiner Verwendungen des Configuration Publisher zum Beispiel).
Ich verstehe das Prinzip.
Aber dann möchte ich auf der obersten Ebene meiner Baugruppe ein Dropdown-Menü haben, mit dem ich die Unterbaugruppen steuern kann. Zum Beispiel das, was wir kurz zuvor gemacht haben, das EM10076-A
Nicht unbedingt nur beim Einfügen in meine Baugruppe.
Der Zugriff auf den Konfigurations-Publisher erfolgt beim Einfügen in eine Baugruppe systematisch.
Sie können sie jederzeit aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Unterbaugruppe klicken, die mit dem Verleger gesteuert wird:

Sie können den Konfigurations-Publisher jedoch nicht aus einer höheren Baugruppe aufrufen, wenn er nicht über eine Bauteilfamilie+Publisher verfügt
(In Ihrem Beispiel kann Assembly3 die Unterbaugruppe EM10076-A nicht steuern)
Hier glaube ich, dass ich das Problem nicht verstehe: Wenn ich eine Teilefamilie in meiner Baugruppe 3 erstelle, warum kann sie dann die Teilefamilie meines EM10076-A nicht finden?
Ich habe ein Video gefunden, in dem er genau das tut, was ich versuche zu tun, nur dass es in meinem Fall nicht funktioniert.
Herausgeber der Konfiguration
Ich denke, Sie müssen Ihre Elemente (unter Angabe Ihrer Solidworks-Version) veröffentlichen, um eine detailliertere Inspektion durchzuführen ...
Oder zumindest die Excel-Datei der Teilefamilie von assembly3 im aktuellen Zustand.
Technisch gesehen ergibt sich aus dem, was in " Assembly3 " gezeigt wird.

Es ist nicht möglich, unterschiedliche Konfigurationen desselben Querschnittsbestandteils zu steuern.
1 „Gefällt mir“
Sie müssen auch einen stabilen Spitznamen wählen.
Es fiel mir schwer zu wissen, mit wem ich sprach...

3 „Gefällt mir“
Dies ist die Version Solidworks 2024 und für Excel:
Bezüglich der " Baugruppe3 " habe ich eine weitere Baugruppe hinzugefügt oder eine Teilefamilie neu erstellt.
Unabhängig von den Teilefamilien wird das 3D problemlos aktualisiert.
Wenn ich versuche, eine Teilefamilie in Assembly3 neu zu erstellen
Es ist immer noch Quentin, der mit dir spricht, nur dass ich in der Anzahl der Posts pro Tag begrenzt bin und weitere 21 Stunden mit meinem Account festsitze... Also habe ich den Account meiner Kollegin gefragt, um Ihnen antworten zu können.
(Großer Seufzer...)
Wie ich bereits vorgeschlagen habe, BEVOR Sie eine Teilefamilie mit einer Excel-Tabelle erstellen, beginnen Sie damit, einige Konfigurationen direkt in Ihrer Baugruppe zu erstellen. Und AFTER fragt nach der Erstellung einer Excel-Tabelle... durch Aktivieren der Dropdown-Menüs.
2 „Gefällt mir“
Hallo @Maclane
Sehr schönes Video.
Ihre Baugruppe, die aufgelöst werden soll, enthält also die x Schraubengrößenkonfigurationen und Unterlegscheiben, die entfernt (oder nicht entfernt werden)?
Sie können eine oder mehrere Ansichten der Welle der Baugruppe posten ‹ Test der sich auflösenden Schraube ›
Der Baum der Baugruppe ist nichts Besonderes:

Die gesamte Arbeit befindet sich auf der propertyManager-Seite (Publisher-Konfiguration)
Ist dies für verschiedene Arten von " Verschraubungen " -Montage
(Um zu vermeiden, dass Komponenten ausgeblendet oder gelöscht werden, wenn sie in die Zielbaugruppen zerlegt werden.)

Alle für Schrauben von M3x6mm bis M42x220mm (d.h. ca. 230 H-Kopfschraubengrößen pro Material)
Vielen Dank @Maclane
Es ist in der Tat sehr viel Arbeit, diese Publisher-Konfigurationen zu erstellen.
Ich sehe, dass Sie die Baugruppe entfernen, nachdem Sie die richtige Größe/Länge eingefügt haben. Geht es darum, Ihre Endmontage zu erleichtern? Oder um das Zusammenleben von 2 Baugruppen mit unterschiedlichen Konfigurationen zu ermöglichen?
Nicht @froussel zerlege ich die " Bolzen " -Baugruppe, sobald sie in ihren Bestimmungsort eingesetzt wurde, um die Arbeit der Spannungen (die der Mutter und ihrer Unterlegscheibe) beenden zu können und so " flexible " Unterbaugruppen zu vermeiden.
Ich gebe zu, dass wir heute dazu tendieren, die Verwendung des Publishers für diese Art von Montage zu eliminieren... Die Generierung neuer (automatischer) Linien in der Teilefamilie dieser Schrauben ist viel zu langsam.
Technisch gesehen war es das einzige Video, das mir zur Verfügung stand, um meine Worte zum aktuellen Thema zu illustrieren... 
2 „Gefällt mir“