Beschränken Sie Ursprung auf Ursprung beim Einfügen des 1. Teils einer Baugruppe

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, SolidWorks so zu konfigurieren, dass das erste Teil, das in eine neue Baugruppe eingefügt wird, mit dem Ursprung des Teils auf dem Ursprung der Baugruppe beschränkt werden kann? (In den Einstellungen, SolidWorks oder durch Ändern des Modells für eine neue Baugruppe, oder was auch immer?)

Wenn ich derzeit ein Teil importiere, ist es an einer beliebigen Stelle in der Baugruppe fixiert, und die Grundpläne der Baugruppe sind von denen des Teils versetzt, es ist erforderlich, das Teil freizugeben und die lagegleichen Ursprünge zwischen ihnen einzuschränken.
Ob es möglich ist, dies beim Einfügen des ersten Teils automatisch zu tun, bin ich interessiert!

Vielen Dank!

Um sicherzustellen, dass das erste Teil oder die erste Baugruppe einer Baugruppe einen festen Ursprung zum Ursprung hat, wählen Sie es in Nr. 1 aus.
Anstatt dann irgendwo im 3D-Raum (Nr. 2) zu klicken, um es loszulassen, klicken Sie auf Bestätigen (Nr. 3):

Und die Ursprünge werden überlagert.
Edit: Mit dem kleinen Video, das gut geht:
SLDWORKS_OfsoMSIJlr

7 „Gefällt mir“

Schlussfolgerung:
Behalten Sie eine Workstation mit der neuesten Version von Photoworks, exportieren Sie neue Modelle im Neutralformat und bearbeiten Sie sie für das Rendern mit der Workstation mit der alten Version.

2 „Gefällt mir“

@froussel sicherlich müde von dem Tag, aber ich glaube, Sie haben das falsche Thema erwischt!
Sicherlich diese Frage von @DoubleL, auf die Sie antworten wollten:

In Ihrem Beispiel kommt es am Ursprung an, aber ohne Einschränkung. Er ist "fixiert" (klein (f) im Baum), aber nicht auf den Ursprung beschränkt.

2 „Gefällt mir“

Durch Drücken von Validate @TheOtherMJ werden die 3 Ebenen der leeren Baugruppe an denen der importierten Baugruppe oder des importierten Teils ausgerichtet und alles repariert.
Probieren Sie es aus und Sie werden sehen, dass es gut funktioniert, ich mache das seit mehr als 15 Jahren für das 1. Stück! :rofl:
Die Anforderung an mich ist vor allem, die Pläne unabhängig von der Methode aufeinander abzustimmen.
Hier zwar fixiert, aber mit den Plänen ausgerichtet!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Makro kann das tun. mit 1 Klick.

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie ein ASM-Modell, in dem sich bereits ein Teil mit origin on origin befindet.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, es ist perfekt!

1 „Gefällt mir“