Wo befindet sich die Box "Normaler Materialentnahme"?
Wo befindet sich die Box "Normaler Materialentnahme"?
@Bart: Es ist nur zugänglich, wenn Sie ein Volumen Blech haben. Vorher war diese Option nicht zugänglich (zumindest auf meinem SW13)!
SO VIEL ZU MIR
Aber für einen einfachen Schnitt wie diesen, warum nicht ein Rohr direkt im Volumen oder sogar direkt in Blech herstellen und dann kommen und das Material in der Form von oben entfernen?
Persönlich mache ich mir für ein Wolfsgesicht nicht so viele Sorgen^^
Wir sind uns einig @Bart, es kommt auf das Beispiel zurück, das ich auf der vorherigen Seite gegeben habe!
Also habe ich alles direkt in Folded Base Sheet neu gemacht. So kann ich meine entfalteten usw. machen. Auf der anderen Seite tut es für die Entfernung von Materie nicht das, was ich will, eine Entfernung von Materie, es tut etwas, was in Wirklichkeit unmöglich ist...
Was ist das Ziel Ihres Projekts?
Eine Art Rohrschweißkonstruktion aus gewalzten Blechen?
Es ist wichtig zu wissen, dass Sie für die Materialabtragungen, die Sie vornehmen möchten, die Kante des Blechs abschneiden, um ihm einen oder mehrere Winkel zu verleihen. Um dies herzustellen, ist es notwendig, Laser-, Plasma- oder 5-Achsen-Wasserstrahlschneidmaschinen zu verwenden.
Ich schließe ein Stück ein, es ist eine Schweißkonstruktion aus gewalztem Blech, alles aufklappbar.
Genießen^^
Und natürlich gibt es für diejenigen, die interessiert sind und das SW 2014 nicht haben, hier einige Siebdrucke und ein 3D-PDF
Also ja, es handelt sich um eine Konstruktion mit geschweißten Walzblechen.
Ich habe es mit deiner Methode so "normaler Materialabtrag" versucht, aber es macht immer etwas Seltsames mit mir.
Ich weiß sehr gut, dass dies mit einer 6-Achsen-Plasmaschneidmaschine geschnitten wird.
Es war nur zu Ihrer persönlichen Information.
Nebenbei bemerkt: Wenn Sie sogenannte "nicht-normale" Materialabtragungen durchführen, d.h. der Abtrag erzeugt Vorspannungen an der Kante des Blechs, macht SolidWorks das Teil in diesem Fall abwickelbar.
Die beste Methode für mich ist, das zu tun, was ich entworfen habe + hoch.
Nehmen Sie mein Stück und sehen Sie, wie ich es gemacht habe.
Und für Ihren normalen Materialabtrag müssen Sie den Aktionsbereich wählen.
Wähle einen einzelnen Körper aus, den du zerschneiden sollst. Der andere sollte nicht ausgewählt sein.
@Benoit, genau das habe ich bei meinem Stück gemacht.
Siehe meine 2 alten Beiträge mit der .sldprt und der .rar
@Bart, entschuldigen Sie, ich habe 2014 nicht... Und auf Ihren Siebdrucken sehen Sie nicht die Optionen zum Entfernen von Material... Entschuldigung für das Duplikat!
Ah, das ist kein Vorwurf, Benoit! Weit gefehlt =)
Nur eine Information. ^^
Das ist auch der Grund, warum ich eine .rar Datei angehängt habe, um das Stück zu illustrieren. ;)
@Benoit @Bart
Screenshots und jeder kann mitmachen
Wir haben nicht alle die gleichen Versionen
Ich selbst bin unter der Prämie von 2012
@+ ;-)
Gt 22, Screenshots sind beigefügt.
Schauen + oben, ich habe eine Datei angehängt .rar
Ich habe genau das getan, was du getan hast, nun, es scheint mir mehr oder weniger, aber es tut mir immer dasselbe.