Konvertieren einer Assembly in eine eigenständige Datei

Hallo Community

Gäbe es eine Methode oder einen Weg, mehrere Teile zu einem zusammenzuführen?
Eine Art Umwandlung der Stücke in verschiedene Körper, die dann in einem Prt zusammengeführt werden.

Einfach ausgedrückt läuft es darauf hinaus:

1. Körper bleiben Körper,
  2. die Teile zu Körpern werden (die Körper nehmen dann die Positionen der Teile in der Baugruppe an),
  3. Die Baugruppe wird zu einem Teil.

Bisher gehe ich umgekehrt vor, d.h. ich modelliere und positioniere (so weit wie möglich) alle Elemente in PRT, und ich isoliere sie anschließend, um sie zu unabhängigen Teilen zu machen (und lande in einem asm). Aber manchmal antizipieren wir nicht, oder der Einbau eines Körpers ist viel komplizierter als der eines Teils in einer Baugruppe. Daher würde ich gerne wissen, ob ich mit einem ASM als Darlehen rechne oder ob ich es bestehen kann.

Vielen Dank.

Hallo

Prüfen Sie, ob diese Methode Ihnen helfen kann. Das Teil behält eine Verknüpfung mit der Baugruppe bei, d. h., wenn Sie die Baugruppe ändern, folgt das Teil, da es über eine Verknüpfung verfügt.
https://www.lynkoa.com/contenu/créer-une-pièce-partir-dun-assemblage-pour-facilter-les-simulations
Oder man kann in einem Raum arbeiten und alles darin bauen, aber wenn man die Extrusion für einen neuen Körper macht, sollte man ihn nicht mit den bereits gebauten zusammenführen

5 „Gefällt mir“

Hallo
Ich glaube, ich habe die Frage nicht gut verstanden, aber um eine Baugruppe auf prt umzustellen, muss man nur die Baugruppe "speichern" und prt auswählen. Die Stücke werden dann im prt zu Körpern.

7 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist ein Trick, den ich oft mache.
Tatsächlich erhalte ich Kläranlagen von Kunden im Montagemodus (mechanisch geschweißt und Blech):
Ich öffne den Schritt in SW und mache "Speichern unter", aber ich ändere das Format: Ich zwinge es zu SLDPRT.
SW speichert daher die Baugruppe als Teil und alle Teile der Baugruppe als Körper in meiner Teiledatei.
Dies ermöglicht es mir, eine Blechfunktionserkennung durchzuführen und das Blechbearbeitungswerk und andere in einem einzigen Schritt zu durchlaufen.
Auf der anderen Seite gibt es keine Verknüpfung zwischen der erstellten Teiledatei und der ursprünglichen Baugruppe.

Schönen Tag.

5 „Gefällt mir“

Hallo!
Wie von @Rim-b erklärt, mache ich dasselbe, speichere die Baugruppe in Teilen und bim

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Datei erstellt, die unter gespeichert wurde, aber es war beim Ändern der Baugruppe, während hier das Teil eine Verbindung mit der Baugruppe behält und im Falle eines Beißens eines Teils in der Baugruppe in dem aus der Baugruppe erstellten Teil aktualisiert wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten.

@Rim-B mit einem "registriert unter PRT" Teile werden ohne die Funktionen fest. Ich möchte die gestalterische Integrität des Stücks bewahren.
Und wenn ich die Erkennung von Funktionen beim Öffnen validiere, erhalte ich einen Fehler von überlappenden Volumes... Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Teile in einer Baugruppe in Kontakt kommen...

Aus Neugierde; Was ist das Ziel? Für mich ging es darum, das Gewicht der Endmontage zu begrenzen, indem alle Baugruppen in Teile umgewandelt werden, die beim Öffnen Zeit sparen und fließend sind.

Ich befestige ac-cobra, zu welchem Zweck? Es geschieht eher umgekehrt, und vor allem wird es die Veröffentlichung der Pläne erschweren, sonst reicht die Top-Down-Modellierung nicht aus!?

Ja, die Gewichtsreduktion ist Teil des Ziels.
Ich möchte auch eine unabhängige Datei "komplett zusammengesetztes Objekt" haben, die zwar vollständig, aber nicht von externen Referenzen abhängig ist. Dies erleichtert, teilt, speichert und stellt zumindest sicher, dass das Objekt in jedem Fall ausgenutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

In meiner idealen Welt würde ich ein Makro programmieren, das einfach eine leere PRT-Datei aus einer geöffneten Baugruppe erstellt, die Bäume jedes Teils in der Baugruppe extrahiert und in das FHM kopiert (ggf. Elemente umbenennen), aber den lokalen Ursprung jedes Teils durch den Ursprung der Baugruppe ändert, um sicherzustellen, dass ihre Platzierung mit der Baugruppe übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein separates Teil, das Sie außerhalb der Baugruppe speichern, das Sie verschieben können, und dann werden die Verknüpfungen unterbrochen...

Also erstmal vielen Dank für den Trick, von dem ich nichts wusste und der mir eines Tages unweigerlich nützlich sein wird. :+1:
Leider reagiert es nicht auf die Anfrage, aber ich verstehe die Verwirrung, weil das Wort "Zusammenführen", das ich verwendet habe, nicht das passendste ist. Wir mussten "Gruppe" verstehen.

Ich bin ein bisschen verloren, weil ich nicht wirklich verstehe, ob ich ein Teil mit Körpern haben soll oder nicht, weil es nicht geändert werden kann und das Visual das gleiche ist wie eine Datei, die in prt gespeichert ist.

2 „Gefällt mir“

Also zunächst einmal wird mein Fehler bei der Erkennung von Funktionen durch die Schrauben aus dem Werkzeugkasten verursacht. Wenn ich sie vom Kredit ausschließe, geht die Anerkennung gut. Es ist eine Schande, aber hey, sagen wir einfach, es ist schon nicht schlecht.
Nur dass man anscheinend für jedes importierte Objekt nacheinander manuell eine Funktionserkennung durchführen muss... Wir können keine Mehrfacherkennung machen??

Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, aber um es klarer zu sagen, nehmen wir an, dass ich das will, was "ASM als PRT registrieren" tut, außer dass ich keine nutzlosen Rekonvertierungen von Geometriekonvertierungen durchlaufen möchte, noch eine (des!!) Ich möchte Funktionen, Beziehungen, Zitate, Originalnamen behalten. Ein dummes Klonen des ursprünglichen Baumes eines jeden Zimmers* in einem anderen Gemeinschaftsraum, weißt du. (noch mehr QD sehe ich die Zeit, die es braucht, um die Funktionen zu erkennen und dass man es für jedes der Teile neu starten muss..., dann umbenennen...). Im Gemeinschaftsraumbaum sollten die Raumbäume in einzelnen Ordnern der Raumnamen hierarchisiert werden.

Wir würden uns eher auf das "Verbinden"-Tool konzentrieren, aber ohne Zusammenführen, nur eine Hinzufügung jedes Baums*, so wie es ist, nacheinander im neuen Zielteil. Eine Verkettung ohne Umsetzung als Ergebnis. Und am besten immer in separaten Ordnern (im featureManager eh).

Es scheint, dass nur ein Makro in der Lage sein wird, diese Anforderungen zu erfüllen :thinking:

*Wenn ich von "ursprünglichem Baum" spreche, meine ich "alle Funktionen, Pläne usw., aus denen sich der Raum zusammensetzt".

In der Tat, was Sie wollen, ist, an den vielfältigen Funktionen Ihrer Teile der Baugruppe in einem Teil zu arbeiten, ich weiß nicht, ob ich mich gut ausgedrückt habe :upside_down_face::woozy_face::upside_down_face::woozy_face:

Tatsächlich möchte ich, dass alle Teile einer Baugruppe so "eingebettet" werden, wie sie in einem einzigen FHM sind.
Der einzige Unterschied, der im Baum sichtbar ist, besteht darin, dass das gelbe "Teil"-Symbol zu einem blauen "Ordner"-Symbol wird.

Und in der Tat würde es Ihnen ermöglichen, alle "Teile" (ihre Funktionen in Ordnern gruppiert) vom Gemeinschaftsraum aus zu bearbeiten.

Ich glaube nicht, dass :expressionless: :expressionless: das möglich ist :expressionless:
Die einzige Möglichkeit besteht darin, in einem Mehrkörperraum zu antizipieren und zu bauen, und es wird Ihnen nicht helfen, das Teil im Vergleich zu einer Baugruppe zu erleichtern, da es die Funktionen sind, die ...
Viel Glück, denn Sie werden etwas brauchen :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

Hallo
Grundsätzlich möchten Sie die Funktion " Teil einfügen " verwenden, aber anstelle eines Teils wäre es eine Baugruppe (mit diesem Befehl unmöglich) und Sie könnten die Option " Vom Originalteil übertragen" verwenden. Ich gebe an, dass Sie die Verbindung mit dem ursprünglichen Teil aufheben müssen, um den Konstruktionsbaum wiederherzustellen.

Außer mit einem Makro, das jeden Teil der Assembly einzeln nimmt und diesen Befehl verwendet, sehe ich nicht.
Viel Glück für Sie

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk

Das ganze Problem liegt in diesen beiden Wörtern: Extrahieren und Kopieren. Mit anderen Worten: Kopieren/Einfügen...

Das Scannen des Baugruppenkomponentenbaums zur Identifizierung der " Quellteile " ist leicht vorstellbar, aber meines Wissens gibt es kein Kopieren / Einfügen des Build-Baums jedes " Quell " -Teils in das gleiche " Ziel " -Teil.
Die einzigen Elemente, die von einem Teil in ein anderes " kopiert " werden können, sind Skizzen, Kurven, Flächen und Körper, keine geometrischen Elemente.

In Ermangelung einer Verkettung in einem Teil kann ein anderer Weg beschritten werden, der es ermöglicht, die Sicherung auf eine einzige Datei zu reduzieren: Virtualisieren Sie alle Komponenten, d.h. integrieren Sie sie in das Baugruppendokument.
Die Logik entspricht Ihren Erwartungen, auch wenn es sich bei dem endgültigen Dokument um eine Baugruppe und nicht um ein Teil handelt.
Die Funktion " Virtuell machen " ist in den SolidWorks APIs vorhanden. Die Verknüpfungen der virtualisierten Teile mit den ursprünglichen Teilen werden unterbrochen, die Buildstruktur bleibt jedoch erhalten.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“