Konvertieren einer SolidWorks Baugruppe in einen Schritt

Hallo

Ich kann meine SolidWorks Datei (Baugruppe) nicht in einen Schritt umwandeln. Ich glaube, die Datei ist zu groß. Haben Sie eine Lösung?

 

Vielen Dank.

Hallo

Haben Sie versucht, die Version des Schritts zu ändern? ( .step ap214 oder .step ap203) bei der Registrierung?

Versuchen Sie andernfalls, die Einstellungen in den Exportoptionen zu deaktivieren:

1 „Gefällt mir“

Entfernen Sie alles, was unnötig belasten kann (Schrauben und andere Kleinteile)

1 „Gefällt mir“

Azrod> Ich habe beide Versionen ausprobiert, aber es gibt keine Änderung.
Was ändert sich bei den Einstellungen beim Export?

Hallo

Ich denke, man sollte zuerst versuchen, es zu einem Teil zu machen, und dann einen Schritt daraus machen. Dies soll an jemanden gesendet werden, der über SolidWorks verfügt??? Ansonsten können Sie auch Parasolid, den 4. Typ von oben, ausprobieren...

2 „Gefällt mir“

sbadenis > ich die Schrauben und Kleinteile nicht entfernen kann (ich brauche unbedingt alle Teile in der Stufenfeile).

ac cobra> Ich weiß, dass jede Software die Schritte öffnen kann, ist das auch für den Parasolid?

Hallo

Das ist uns schon einmal passiert. Ich empfehle, in SolidWorks als Teil zu speichern, alle Körper beizubehalten und dann von diesem Teil als STEP zu speichern.

2 „Gefällt mir“

Parasolid ist ein Klassiker, es gibt auch IGES und SAT, die üblich sind.

Wie viele Teile hat die Baugruppe (es gibt eine "Statistik"-Funktion in der SW)?

2 „Gefällt mir“

stefbeno > Ich habe 136 Komponenten (also meiner Meinung nach nicht riesig) und die Datei ist 16.351 KB groß.
Vielleicht mache ich es beim Aufnehmen falsch. Aber ich habe auch bemerkt, dass mein SolidWorks abstürzt, wenn ich versuche, Schritte zu öffnen, die zu sperrig sind (von der obersten soliden Software).

.PL > Leider stürzt meine Software ab, wenn sie in Stücken aufnimmt und alle Körper behalten...

Es gibt eine ganze Reihe von Software, die es öffnet...

1 „Gefällt mir“

Nach einem Versuch, es in Parasolid aufzunehmen, stürzte die Software nach einer Sekunde des Nachdenkens ab...

Hallo

Wenn es an einen Kunden gesendet werden soll, gibt es immer noch die Lösung des ausführbaren edrawing.

 

Es ermöglicht dem Client, die Datei zu öffnen, ohne über eDrawing zu verfügen.

Es ist oft eine schwere Datei, aber Sie müssen sie einfach mit Winrar komprimieren.

2 „Gefällt mir“

Bart> die Datei ist für unsere Subunternehmer bestimmt. Wir sind für kurze Zeit auf Solidworks umgestiegen, wir hatten keine Probleme, wenn wir auf dem Oberkörper waren, um die Schritte zu machen.

1 „Gefällt mir“

Können Sie die native Datei anhängen?

 

Um zu sehen, ob wir am Anfang die gleiche Größe von Schrittdateien erreichen?

1 „Gefällt mir“

Um welche Version von SolidWorks handelt es sich? SP5 für 2015 und früher oder SP3 für 2016?

Das neueste SP behebt eine Menge Bugs!

3 „Gefällt mir“

Lassen Sie alle Ihre Teile in Ihrer Baugruppe lösen

Vor allem, wenn es nach einem Versuch, in Parasolid aufzunehmen, abstürzt

Sie müssen irgendwo ein Problem haben

Wie viele Unterbaugruppen haben Sie?

Wie haben Sie diese Assembly erstellt?

 

2 „Gefällt mir“

.PL >Wir befinden uns im SP3 SolidWorks 2016 Vers.

 

gt22 > Alle meine Teile sind gelöst. In meinen Baugruppen gibt es 2 Unterbaugruppen. Auf der anderen Seite habe ich ein Motherboard, das ein Oberflächenteil ist (nach dem Öffnen des Schritts wurde eine Baugruppe generiert, aber wir wollten nur ein Teil, um nicht 2000 Teile zu verwalten, und wir haben keine andere Lösung gefunden, als es zu einem Oberflächenteil zu machen). Könnte das Problem von dort kommen?

2 „Gefällt mir“

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link Öffnen großer Baugruppen in Solidworks

http://www.mycadblog.fr/ouverture-de-gros-assemblages-dans-solidworks/

Wie lange dauert es, bis Sie Ihre komplette Baugruppe in SOLIDWORKS geöffnet haben?

Sehen Sie sich dieses großartige Tutorial für die Verwaltung großer Baugruppen an

https://www.youtube.com/watch?v=2Ai7iJNYQMI

@+

1 „Gefällt mir“

Aus der Erinnerung ist die Oberfläche mega schwer.

Versuchen Sie, das Motherboard zu entfernen, wenn es funktioniert, registrieren Sie es erneut in Volumenteilen.

3 „Gefällt mir“

Nach mehreren Versuchen gelang es mir schließlich, im Schritt aufzunehmen. Auf der anderen Seite, um nach dem Öffnen zu überprüfen, ob alle Teile vorhanden waren. Die Hauptplatine wird nicht angezeigt.

Bart> Wie nimmt man ein Oberflächenstück in Volumen auf?