Kopieren der Eigenschaft eines PRT in seine DRW-Eigenschaft

Hallo

In meinen Zimmern habe ich eine "Designation3" Immobilie.

In meinen Zeichnungen habe ich eine "Beschreibung"-Eigenschaft, und ich möchte, dass sie den Text der "Bezeichnung3" des Zeichnungsteils abruft.

Ich kann die Syntax zur Eingabe im Feld "Beschreibung" meiner Planvorlage nicht finden.

Ich habe versucht:

$PRPSHEET:"Bezeichnung3"

"Designation3@PRPSHEET"

"Designation3@$PRPSHEET"

Aber es funktioniert nicht.

Kannst du mir helfen?

Funktioniert auch nicht:

$PRPSHEET:{Bezeichnung3}

"$PRPSHEET:{Bezeichnung3}"

Ich war jedoch hoffnungsvoll:

https://www.lynkoa.com/forum/3d/mise-en-plan-propriete-piece

Hallo

Wenn Sie Ihre Patrone bearbeiten; Sie wählen aus, wo Sie eine Bezeichnung haben und sehen auf der linken Seite kann diese Funktion mit der Bezeichnung verknüpfen3. Suchen Sie einfach in den Raumeinstellungen danach.

Danke ac cobra

Aber das ist nicht das, womit ich ein Problem habe. In meiner Kassette kann ich die benutzerdefinierte Eigenschaft des im Plan verwendeten Teils abrufen.

Was ich nicht tun kann, ist, die benutzerdefinierte Eigenschaft des im Plan verwendeten Teils aus den benutzerdefinierten Eigenschaften des Plans abzurufen.

Jetzt gehe ich mit den Kindern spazieren, ich schaue, wenn ich zurückkomme, aber es scheint mir , dass es nicht möglich ist.

Es ist nicht sehr logisch, was Sie sagen:

Was ich nicht tun kann, ist , die benutzerdefinierte Eigenschaft des im Plan verwendeten Teils aus den benutzerdefinierten Eigenschaften des Plans abzurufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist einfach, wenn Sie Mycad haben.

Sie können eine Requisite erstellen, die auf eine Requisite im Raum verweist, die nicht denselben Namen hat.

 

 


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

In der Theorie sind es die Eigenschaften des Teils

die nach Plan gehen und nie umgekehrt

der Plan und die Kartusche sind nur die Reflexion des Stückes 

Alle Teilewerte können zum Zeichnen abgerufen werden

und nie umgekehrt 

@+

 

@GT22 & ac cobra427:

Ich drücke mich vielleicht nicht klar aus, also formuliere ich neu

Die Eigenschaft "designation3" eines Teils wird im Schriftfeld meines Plans angezeigt. Wir können sagen, dass die Kartusche die Eigenschaft des Stücks bezeichnet.

Nun, ich möchte, dass die  Eigenschaft "designation3" eines Raums in der Eigenschaft "Beschreibung" meines Plans angezeigt wird. Wir können sagen, dass die Kartusche die Eigenschaft des Stücks bezeichnet.

----------------------------------------------------------------------

@ Ich werde überleben :

Ich habe Mycad und habe diese Link-Funktion erstellt. Einfach gesagt, ich generiere meine Pläne automatisch mit Integration (einfach 3 Ansichten auf den richtigen Hintergrund setzen und im richtigen Namen speichern), bevor ich sie an Subunternehmer sende, die das Angebot erstellen. Und diese Subunternehmer verfügen nicht unbedingt über myCAD.

Da diese Funktion für mycad einfach ist, denke ich, dass dahinter eine Syntax steckt.

Wenn keine Syntax vorhanden ist, muss ich meine Pläne durchgehen, nachdem sie erstellt wurden.

 

Ich verstehe nicht, weil du sagst:

"Die Eigenschaft "designation3" eines Teils wird im Schriftfeld meines Plans angezeigt. Wir können sagen, dass die Kartusche die Eigenschaft des Stücks bezeichnet.

Nun, ich möchte, dass die  Eigenschaft "designation3" eines Raums in der Eigenschaft "Beschreibung" meines Plans angezeigt wird. Wir können sagen, dass die Kartusche die Eigenschaft des Stücks nennt."

Wenn es das Gleiche bedeutet...

Ich habe mich selbst nicht noch einmal gelesen, es gibt einen Satz zu viel. (indem ich zu viel klarstellen will, verwirre ich am Ende noch mehr)

Die Eigenschaft "designation3" eines Teils wird im Schriftfeld meines Plans angezeigt.

Nun, ich möchte, dass die  Eigenschaft "designation3" eines Raums in der Eigenschaft "Beschreibung" meines Plans angezeigt wird.

Ok, aber das habe ich Ihnen in meiner 1. Antwort vorgeschlagen.

"Wenn Sie Ihre Patrone bearbeiten; Sie wählen aus, wo Sie eine Bezeichnung haben und sehen auf der linken Seite kann diese Funktion mit der Bezeichnung verknüpfen3. Suchen Sie einfach in den Raumeinstellungen danach."

Da Sie Folgendes möchten:

"Nun , ich möchte, dass die  Eigenschaft "designation3" eines Raums in der Eigenschaft "Beschreibung" meines Plans angezeigt wird ."

Nein, wir haben uns immer noch nicht verstanden. Ich spreche davon, eine benutzerdefinierte Eigenschaft des Plans mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft des Raums zu füllen.

Eine benutzerdefinierte Eigenschaft, kein Textfeld in meinem Schriftfeld.

Hallo

Wo befindet sich die benutzerdefinierte Eigenschaft Ihres Stücks?

Nun, das habe ich Ihnen erklärt, Sie füllen diese Eigenschaft im Raum aus und bekommen sie in der Zeichnung zurück; Sie müssen  es bearbeiten und eine Verknüpfung mit dem Teil erstellen, damit es in der Zeichnung erscheint...  

 

https://www.visiativ-solutions.fr/cartouche-solidworks-reglages-proprietes/

https://www.logiciel-cao.com/blog/entries/view/slug/procedure-creation-modification-de-fonds-de-plan

1 „Gefällt mir“

Nun, nun, es geht nicht voran. immer die gleiche Antwort, und ich komme zu dem Schluss, dass es nicht möglich ist, eine benutzerdefinierte Eigenschaft des Plans zu haben, die nach einer benutzerdefinierten Eigenschaft des Raumes sucht.

@ Sylk:

Die benutzerdefinierte Eigenschaft 'designation3' meines Teils wird im Schriftfeld meiner Zeichnung angezeigt.

Das Problem ist, dass es nicht klar ist

Für das Teil wird eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellt 

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kassette (Plan) diese Eigenschaft wiederherstellt 

Er muss ein Feld erstellen, das diese Eigenschaft abruft

Hast du dir die von mir geposteten Links angeschaut?

@+

Hier ist ein Tutorial, das Folgendes tun wird: 

vor  yve | 464 Punkte(se)

Nein, wir haben uns immer noch nicht verstanden. Ich spreche davon, eine benutzerdefinierte Eigenschaft des Plans mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft des Raums zu füllen.

Eine benutzerdefinierte Eigenschaft, kein Textfeld in meinem Schriftfeld.


tuto.docx
1 „Gefällt mir“

Wenn es noch nicht da ist, machen Sie uns eine kleine Datei wie mich mit dem, was Sie wollen, denn dann wird es in Bezug auf Ihre Anfrage immer verschwommener...