Bemaßung in der Detailansicht

Hallo an alle
Ich habe einen Unterschied in der Bewertung zwischen zum Beispiel einem von vorne und in einem Detail
Standardansicht mit 30 bewertet.
Wo zeigt es mir in der Detailansicht 30.05 einen Winkel?
Ich habe mein Teil überprüft, alles ist korrekt
wenn ich dort die horizontale oder vertikale Dimension wähle, bekomme ich die realen Abmessungen
Ich hänge einen Screenshot an, um es besser zu verstehen
Danke

Einen schönen Tagesausklang
Fred

Hallo

Ist es möglich, es umzuformulieren, bitte?

Hallo;

Diese Differenz muss auf Folgendes zurückzuführen sein:

Auswahl von zwei Kanten in einer Ansicht (Standardansicht) = 30 mm mit notwendiger horizontaler Bemaßung
Auswahl von zwei Punkten in der Detailansicht = 30,05 mm mit schrägem Maß...
image

Wenn Sie sagen, dass Ihr Teil " korrekt " ist, wie groß ist der tatsächliche Abstand zwischen Ihren 30 mm und 30,05 mm?

1 „Gefällt mir“

Bjr und danke
In meinem festen Raum beträgt der Abstand 30 mm
Die Höhe des Raumes beträgt 70 mm.
Ich habe überprüft, ob alle meine Linien in meiner Skizze senkrecht stehen.
In der Detailansicht mit 69,97 angegeben?
Die Maßauswahl erfolgte durch Linien in der Detailansicht
Hatte dieses Problem noch nie.
Ich gebe an, dass vor einiger Zeit ein Update vorgenommen wurde
Ich freue mich darauf, Sie zu lesen

Wird das Phänomen wiederholt, wenn man das Häkchen bei "Quick Quote" entfernt?
image

(Diese Option hat manchmal die lästige Angewohnheit, die Abmessungen an Kanten auszurichten:)

Ein Update von ??? Nach??? Und wann???

1 „Gefällt mir“

Hallo
Können Sie sehen, ob Sie bei "Projiziert " markiert sind?

3 „Gefällt mir“

Update, ich suche nach den Informationen.
Ich versuche Ihre Empfehlung
Danke

@Maclane ==>schnelles Zitat ausgehängt, tjs das gleiche Problem

@OBI_WAN ==>Typ der Dimensionen auf projiziert, tjs das gleiche Problem

Vielen Dank an alle
Guten Abend
Grüße
Fred

… Wenn wir auf die Anordnungslinien der vertikalen Bemaßungen zoomen, sehen wir, dass sie nicht an der gleichen Stelle aufgehängt sind... (Oder vielleicht gar nicht aufgehängt?).
image
Wäre es möglich, uns dieses Teil und seine Zeichnung (unter Angabe der Solidworks-Version) zur Verfügung zu stellen?

2 „Gefällt mir“

Deshalb bevorzuge ich es, so viel wie möglich 3D-Dimensionen zu verwenden. Dadurch wird vermieden, dass die falschen Haken an der falschen Stelle platziert werden und diese Art von Aberrationen entstehen.

Andernfalls sieht es sehr nach einer Bemaßung aus, die auf einem Punkt (und nicht auf einer Linie) platziert ist. Da sich die Spitze sicherlich in der Höhe verschoben hat, ist die Abmessung schräg und nicht horizontal, daher diese Differenz von 0,05 mm

4 „Gefällt mir“

Stimme voll und ganz zu@coin37coin

Ich frage mich sogar, ob das Problem der @Frederic_Ouvrard einfach nicht wackelig oder erzwungene Quoten sind? (Die schräge Bemaßung sollte nicht den gleichen Wert wie die vertikale Bemaßung haben...)

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Raum und der Plan
Danke für Ihre Hilfe

Ich habe keine erzwungenen oder wackeligen Rippen.
Tatsächlich kann ich durch Vergrößern meiner Zeichnungsansicht sehen, dass der Haken von der ausgewählten Linie versetzt ist

image

Mtg Säule Op10 Robodrill.SLDDRW (2.0 MB)
Mtg Säule Op10 Robodrill.SLDPRT (864.8 KB)

Hallo

Bei Schrägbemaßungen handelt es sich nur um 3D/ISO-Ansichten und nicht um 2D.
Danach sollten wir theoretisch die in der TGA verwendeten Abmessungen direkt in der 3D-Modellierung definieren, aber wir sind uns nicht sicher, ob viele Leute dies tun werden. (und gilt nur für ein Teil und nicht für eine Baugruppe)

Ich habe gerade eine neue Detailansicht auf meiner Zeichnung erstellt.
(Immer noch derselbe Raum, aber das andere Ende meines Zimmers)
Es gibt keine Probleme mit der Offerte in der Detailansicht.!.
Einen schönen Tag euch allen
Fred

image
:scream_cat:
Version 2024 sp 0.1 ... SP0.1 !! Es schießt sich schon selbst in den Fuß! Oder spielen Sie Russisches Roulette mit einem vollen Fass!
Wir sollten damit beginnen, eine zuverlässigere Version von Solidworks zu installieren (obwohl ich die Versionen unterhalb von SP4 nicht als zuverlässig betrachte...)
image
Das heißt, Sie sollten in der Lage sein, Ihre Dateien in eine frühere Version zu konvertieren (Solidworks 2022, wenn Sie möchten, dass ich Ihr Layout überprüfe)...

4 „Gefällt mir“

Und wenn Sie eine Detailansicht des Bereichs Ihrer Komponente, der Probleme verursacht, von Grund auf neu erstellen, sind die Fehler dann immer noch vorhanden?

Ich hatte keine Wahl bei der Variante. Und ich habe nicht die Fähigkeiten, es zu tun und zu beurteilen, welche Version am besten geeignet ist.
Es scheint mir, dass ein Verkäufer kam, um den Bedarf für unser Unternehmen zu definieren, und die Wahl wurde mit dem Management getroffen und sicherlich auch auf der Seite des Geldbeutels.
+++++++++++++++++++++++++++
Um auf mein kleines Problem zurückzukommen
Ich habe meine Detailansicht gelöscht und eine neue erstellt.
Es gibt keine Sorgen.
Keine Bemaßungen, die schräg oder mit falschen Werten angezeigt werden.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und es tut mir leid, wenn ich in meinen Nachrichten die Gefahr(en), denen ich begegne, nicht korrekt ausdrücke.
Frohe Feiertage
Fred

@Maclane

Ja, ich habe 2 Detailansichten gelöscht und neu erstellt.
Eine im selben Bereich der Zeichnung und eine an einer anderen Position.
Keine Probleme mit dem Scoring.
Bitte schön
Ich würde nicht sagen, dass das Problem gelöst ist.
Aber ich denke, wir können das Thema abschließen
Danke

Um das Thema zu schließen, müssen Sie eine Antwort als " beste Antwort " auswählen:
image

1 „Gefällt mir“