Geschwollen redend

Hallo
Beim Lesen seines Beitrags denke ich, dass es nur ein Makro gibt, das es erlaubt, entweder die Dateien aufzulisten, die in das ASM eingefügt werden sollen (und ggf. deren Anzahl), oder alle offenen Dateien in ein ASM einzufügen. Da alles ohne weitere Einschränkungen auf dem Ursprung positioniert ist, ist es " einfach " , einen Code zu haben, der dies automatisch tut.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich sehe besser, ich fasse im Grunde die Makroliste der Sub-ASM zusammen, die kommen und einfügen sollen, um ein allgemeines ASM zu bilden, indem ich sie Ursprung auf Ursprung setze. Und so stürzt es weniger ab???

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Zwang mehr, oder fast. Dadurch ergibt sich bei der Verwaltung großer Baugruppen eine deutliche Gewichtseinsparung.
Die Öffnungen sind schneller und die Rekonstruktionen, was bedeutet, dass es nicht mehr abstürzt!!
Das Makro macht nur automatisch das, was ich von Hand mache

3 „Gefällt mir“

Ist es möglich herauszufinden, was der Prozessor dieses Geräts ist?

Gerätename : PC-BE-011
Vollständiger Name des Geräts PC-BE-011.****.lokal
Prozessor Intel(R) Core™ i5-13400F der 13. Generation mit 2,50 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 32,0 GB (31,8 GB nutzbar)
Geräte-ID ****
Produkt-ID ****
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-Prozessor
Stift- und Touch-Funktion Die Touch- oder Stifteingabefunktion ist auf diesem Display nicht verfügbar
1 „Gefällt mir“

Es ist ein ??? Laptop
@flegendre : Geben Sie mit dieser Tabelle nicht etwas zu viele persönliche/berufliche Informationen preis?

Nicht unbedingt, die Meldung erscheint auch in den Systemoptionen meines alten Turms @Maclane

1 „Gefällt mir“

WAS? Haben Sie einen Touchscreen auf Ihrem alten Turm??? :grin: :grin: :grin: :rofl: :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es zu viele Informationen gibt...

Es handelt sich um ein Kopieren und Einfügen von Systemeigenschaften.
Nichts Persönliches außer dem Namen meines PCs.
Nein, es handelt sich nicht um einen Laptop sondern um eine feste Station.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Sie für die Info, aber ich denke, Sie teilen auch zu viele Informationen, verstecken Sie die ID und den Namen des Computers. :wink:
Auf der anderen Seite, sie berühren sich in Bezug auf den Preis, Sie können billigere und bessere Confs bei DELL, LENOVO finden,...

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast die Negation des Satzes übersprungen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, Sie werden es billiger finden, aber das ist " maßgeschneidert " für SolidWorks. Ich habe keine oder nur wenige Abstürze, die Station nimmt große Versammlungen und eher schwungvolle Aufnahmen auf, ohne mit der Wimper zu zucken.
Sie stellen eine LENOVO-Station, eine DELL und sogar einen Lautsprecher daneben, und die gleiche Baugruppe: Ich wette mit Ihnen, dass meine Station weit voraus ist.

2 „Gefällt mir“

Lass es mich bezweifeln... :slight_smile: und nach den Prozessorvergleichen, die ich gesehen habe, ist derjenige, den ich vor 2 Jahren von DELL ausgewählt habe, besser, weil er eine höhere Frequenz hat (wichtig für Solidworks) und wir die gleiche Grafikkarte haben und wir schnelleren RAM haben (4400 MHz statt 3200 MHz), also sehe ich ehrlich gesagt nicht, woher sie optimiert sind. besser als die anderen... und vor allem, wie man den Preis rechtfertigt...
Bei DELL sind es zertifizierte Maschinen, das bezweifle ich.
Aber ich stelle deine persönliche Meinung nicht in Frage, ich gebe dir meine :wink:

Hallo

Ich bin sogar etwas überrascht, dass Visiativ I5 als Prozessor anbietet, während sie selbst auf einer Seite erklären, dass der Xeon empfehlenswerter ist (und wenn ich mich nicht irre, ist es seit Jahren die SW-Empfehlung).
Welchen Prozessor sollte ich für SOLIDWORKS wählen? (visiativ.com)

Wir sind auch seit 2 Jahren auf dem i5 und kein Problem, viel billiger als der Xeon für das gleiche Ergebnis.

Vielleicht ist das Übertakten einer der Optimierungsmodi dieses PCs und daher einfacher als auf einem Xeon. Und das wäre es, was es viel effizienter machen würde.

Auch im professionellen Einsatz ist das Übertakten nicht schlimm (Lebensdauer, Garantie...). Einfache, aktuelle Prozessoren haben einen " normalen " Modus mit einer niedrigen Frequenz (3,1 GHz für meinen zum Beispiel), aber er kann je nach Last bis zu 4,6 GHz erreichen.
Es gibt nur eine kleine Feinheit von Windows 11, die die dem Prozessor zugewiesene Leistung nicht verwaltet. Sie müssen alles auf 100 % zwingen, um zu verhindern, dass der Prozessor auf seine Basisfrequenz kappt, ohne sie jemals zu erhöhen.

Sie sind gut überkandiert und CAD-optimiert (siehe Tabelle zu diesem Thema 1)
Bearbeiten Sie mit dem Link, es ist besser!

Für die genaue Bedeutung kann ich Ihnen nicht mehr sagen.
Aber wenn @flegendre den PC effizienter finde, denke ich, dass er es ist, und es steht jedem frei, das Gegenteil zu denken oder nicht.
Auf lange Sicht, mit einer guten Kühlung, vielleicht keine Sorgen.
Edit bis: Es scheint mir, dass diese Türme von diesem Assembler sind:

Und in den technischen Datenblättern ist von einer Trittfrequenz von 4,4 GHz die Rede.

4 „Gefällt mir“

Wenn es sich um die FRA-SYS-Maschinen handelt, ist es anders, in der Tat sind sie übertaktet, zu diesem Zeitpunkt sollte Visiativ dies spezifizieren, denn ohne die Informationen ist der Preis beängstigend!! :rofl: