Erstellen einer MEP-Hardwarestückliste

Hallo ihr alle
Ich melde mich mit einer neuen Frage zurück, diesmal über Nomenklaturen und Blasen...
Immer mit dem Bestreben, schnell und effizient zu arbeiten, versuche ich, meinen Plan mit sehr genauen Informationen zu " blubbern". 

Sie können sehen, dass meine Sprechblasen dank einer prominenten Nomenklatur den Namen der Datei übernehmen. Dies wird durch automatisches Blubbern erreicht, ist perfekt.

Meine Frage ist: Wie mache ich eine weitere Auto-Bubble auf demselben Layout mit anderen Elementen?

Denn wenn man es sich anschaut, habe ich kleine Kreise mit elektronischen Kreisen darin, in blau. Bei diesen Elementen handelt es sich um Steckdosen. Dies sind Blöcke, die ich manuell auf der Zeichnung ablege. Aber direkt darunter, im wirklichen Leben, habe ich die Steckdose, die existiert, weil sie in meiner Baugruppe dargestellt ist.
Diese Steckdosen sind Swood-Boxen, die ich erstellt habe, und variieren daher von 1 Steckdose bis 4PC... Diese Baugruppen haben die benutzerdefinierte Eigenschaft " HARDWARE ".
Durch Anwenden einer neuen Nomenklatur, die diese benutzerdefinierte Eigenschaft in einer Spalte annimmt, finde ich die Teile, aber nicht die Baugruppen (da ich die Blase auf die Baugruppen legen möchte)
Kurz gesagt, ich kann weder automatische Blasen erneut anwenden, noch die Elemente auswählen, die ich möchte.

Ich habe eine Lösung gefunden, die darin besteht, es in 3D zu machen

Aber meine Kollegen würden es natürlich vorziehen, wenn es auf der 2D-Zeichnung wäre.
Ich habe mit der Software " Integration " getestet, aber ohne Erfolg...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Schönen Tag
Axel

Bonjour_BOIROT,
Um Ihre Frage ganz einfach zu beantworten, warum fügen Sie nicht einen " Text mit Blase" ein, d.h. einen Text mit einer Option mit einem Kreis und sogar viele andere.
Ich kann keinen Screenshot für Sie machen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
Viel Glück.
@+.
AR.

Vielen Dank für dieses Feedback
Ja, es ist das gleiche Prinzip wie beim Ziehen von Blöcken. Aber ich hätte gerne etwas, das etwas " automatischer " ist, als Texte ziehen zu müssen

Hallo nochmal Axel_BOIROT,
Ich weiß nicht, wie ich das automatisch machen soll.
Tut mir Leid.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.
Viel Glück, @+.
AR.

Ich habe nicht alles verstanden, alles an dem, was du versuchst zu tun. Aber wenn du sagst,

Sind Sie nicht auf der Suche nach einer Stückliste mit einer Registerkarte, ohne Nummerierung (um die Blase auf Ihrer Baugruppe genau zu halten)?

2 „Gefällt mir“

Und wenn nicht, haben Sie vielleicht dieses Thema, das Ihnen in Ihrer Not helfen kann?

2 x Stücklisten / 2 Nummerierungsarten (Handel und Fabrik) - 2D-Plan / Stücklisten und Tabellen - myCAD Forum (visiativ.com)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Indem Sie im Dialogfeld eine Favoritenblase erstellen, können Sie bereits eine Vorlage erstellen, die zu Ihnen passt.
Für den Blitz habe ich selbst versucht, eine automatische Blase mit zwei Eigenschaftsinformationen zu erstellen, mit der Form einer Kapsel konnte ich es nicht machen!!
Sie müssen in der Lage sein, auf die Blöcke zuzugreifen, die zum Bubbling verwendet werden, aber auch hier ist mein Problem immer noch nicht gelöst... Für die Beleuchtung sehe ich also keine andere Lösung, als einen Block zu erstellen (Blase + Beleuchten + Text, der auf eine benutzerdefinierte Eigenschaft verweist).
Viel Glück, ich werde deinem Beitrag folgen, um das Ergebnis zu sehen

Die Blase der Baugruppen muss sich auf der gleichen Höhe wie die anderen Blasenteile befinden. Damit die automatische Blase funktioniert.

Wenn nicht, die Blase aufleuchten lassen:
Hier ist eine Methode
-Du erstellst einen Block mit der Blase und zündest ihn an
-Sie speichern es in einem Ordner.
-Wenn Sie es brauchen, importieren Sie es.
-Dann zerbrichst du den Block
-Du zeigst mit dem Pfeil auf die Münze.

Hallo @coin37coin
Vielen Dank für dieses Feedback.
Mit dieser Registerkarte habe ich Zugriff auf meine Teile, aber ohne die Möglichkeit, meine automatische Blase anzuwenden.
Aber ich denke, wir lassen die Takes von der Werkstatt platzieren und geben im Büro nur die Informationen über den Standort und die Menge.
Schönen Tag :slight_smile:

Hallo @FRED78
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja, ich denke auch, dass der gespeicherte Block die beste Lösung ist. Zum Leidwesen meiner Kollegen wird diese automatische Blase nicht möglich sein

Schade.

Danach bin ich im Grunde kein Fan von automatischen Blasen. In 3/4 der Fälle muss man die Blasen wieder an die richtigen Stellen legen... Sie können sie also genauso gut gleich manuell machen :rofl:

Haaa, die Freude über die Wünsche der Kollegen. Ich habe Verständnis und wünsche Ihnen viel Glück dabei, dies zu akzeptieren

2 „Gefällt mir“