Erzeugung von Neigungen auf zylindrischem Teil

Hallo

Ich habe versucht, eine schiefe Ebene auf einem zylindrischen Stück zu machen, aber nach mehreren Versuchen ist es mir nicht gelungen. Muss jemand das Verfahren befolgen?

Um dies klarer zu machen, füge ich ein Foto des Originalteils, eine Aufnahme des Solidworks-Teils ein, auf dem ich festlege, wo ich diese Neigung platzieren möchte, und die SLDPRT-Datei des Teils, wenn Ihnen das helfen kann.

Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag an alle



TEIL B.SLDPRT (93.5 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde sagen, bei Blech an der Kante biegen, mit reißartiger Kerbe.

3 „Gefällt mir“

Hallo Vbruno,
Hier ist dein Spielzug. SW2022 SP4.
Herzliche Grüße.
AR.
@+.
TEIL B.SLDPRT (138.0 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo A.R

Vielen Dank für diese schnelle Antwort, aber ich kann den Raum nicht öffnen, ich habe SW 2021, ist das vielleicht der Grund?

Bis bald

Danke Sylk,

Ich werde versuchen, mir das zuerst anzusehen

Ja, aus diesem Grund ist es gut.
Ich bin im Jahr 2020, also kann ich Ihr Zimmer für 2021 nicht öffnen und Sie können das Zimmer für 2022 von @A.R nicht öffnen, der Ihr Zimmer für 2021 öffnen kann.
Die Freuden der SW-(Nicht-)Kompatibilität :neutral_face:

Ha verdammt !! na ja, dann ein SCHRITT?
Ich halte. Aber leider werden Sie nur in der Lage sein, Ihr Spiel zu sehen...
ABBILDUNG B1. SCHRITT (86.2 KB)

Hier ist eine kleine Anleitung zum Spaß!! Es ist mein erster, der gerade mit dem Training beginnt, die anderen werden besser...
https://www.lynkoa.com/en/node/4136081

Andernfalls verwandeln Sie sich in ein Blechteil und fügen Ihre Falte nach Belieben hinzu...
Viel Glück @+.
AR

1 „Gefällt mir“

Dass eine einzige Falte ausreicht, ist jedoch nicht so offensichtlich, denn auch die "Schräge" wird nach innen gebogen. :thinking:
Es hängt alles von der angestrebten Compliance ab.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich habe ein Bild von oben eingefügt, damit Sie mich sehen können. Wie gehe ich vor, um mein Blechteil zu erstellen? Entschuldigung, aber ich bin kein Profi.

A+

Nun, ihr müsst nur eine Wiederholung eurer Lidfalte hinzufügen...
@+.
AR.

Wenn das Ziel darin besteht, einfach ein 3D-Modell zur Visualisierung und nicht für die Bearbeitung zu erstellen, Sie aber eine originalgetreue Reproduktion wünschen, dann ist es vielleicht einfacher, diese Form (die Steigung) im Volumen nachzubilden.

In diesem Fall würde ich nur aus der Steigung einen Körper machen, auf den ich eine kreisförmige Wiederholung mit Verschmelzung auf den Hauptkörper (Ihr zylindrisches Stück am Anfang) anwenden würde.

1 „Gefällt mir“

Ich muss dieses Teil in 3D reproduzieren. Ich weiß nicht, wie man einen Körper erstellt, ist es eine Funktion?

Nichts könnte einfacher sein: Ein Körper ist eine Skizze, die mit Funktionen wie der Extrusion in Volumen gerendert wird.
2 Körper, die sich berühren, können zu einem verschmolzen werden. Oder nicht zusammengelegt werden, so dass sie 2 unabhängige Organe bleiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal Bruno,

Nun, Sie haben bereits Ihre Datei, die Sie gesendet haben. Dass Sie es in Blech umwandeln, um Ihre Falte hinzuzufügen und dann eine Wiederholung Ihrer Faltung durchzuführen.

Am Ende, wenn Sie Ihren Umriss Ihres Teils haben, müssen Sie nur eine Extrusion durchführen ... Dann legen Sie es in Blech für Ihre Falten ...

Viel Glück.
@+.
AR

Hallo Sylk,
Genau es ist eine Lösung, es ist die, die Sie am Anfang gepostet haben. Aber um Vbruno zu antworten, war ich so einfach und so schnell wie möglich...
@+.
AR.

Hallo @A.R
Beim Betrachten Ihres Tutorials stieß ich auf ein Problem, das mir entgangen war. Eine auf diese Weise hergestellte Faltung erzeugt eine gerade Faltung. Bei dem betreffenden Stück muss die Falte jedoch der Krümmung des Kreises folgen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,

Ja, Sie können mit dem Biegeradius spielen, oder die berühmte Steigung neu skizzieren und eine Wiederholung machen...
@+.
AR.

Sie können es mit einem Scan + 3D-Skizze wie auf dem angehängten Dokument versuchen. Um zu sehen, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht

TEIL B.SLDPRT (140.5 KB)

Vielen Dank an euch alle, aber für mich kann ich es nicht tun, es gibt nicht die Wiedergabe des Stücks. Trotzdem vielen Dank

Guten Abend
Im beigefügten Dokument finden Sie das Modell des Teils aus Blech, Version SW 2021.
TEIL Bbis.SLDPRT (258.2 KB)

2 „Gefällt mir“