Nach Recherchen und vielen Versuchen bleibe ich bei der Entfaltung eines Blechs hängen. Ich befestige die SLDPRT, es ist eine Folie, die meiner Meinung nach aus 4 Teilen besteht, die um eine Mittelachse gewickelt sind. Der obere Teil entfaltet sich sehr gut. Kommt das Problem von der Spaltung des Körpers durch Entführung? Oder direkt aus der Art und Weise, wie das Blechteil durch eine Übergangsfalte entsteht?
1°) Für eine Schraube, die mehr als 150° ist, kann man keine Abflachung machen (die Presse hängt von der Steigung ab usw.),
2°) Im wirklichen Leben werden Sie gezwungen sein, Ihre Schraube nach Abschnitten herzustellen, die Sie von Ende zu Ende schweißen und die nicht Ihrem Schnitt entsprechen, der 180° beträgt (Materialabtrag - Extru1 in Ihrem Modell.
3°) dito für die Umrandung (Ihr Propeller/Spirale 3)
Sie können nicht an der Baugruppe arbeiten, sondern nur an dem Teil, der je nach Steigung mehr oder weniger 150° entspricht (unsere Scaler werden Ihnen sagen, wie es geht), Sie müssen wie bei einer archimedischen Schraube vorgehen.
(Quelle der beiden Bilder, die vom Begleiter T auf der Website von Machining angeboten werden)
Ich habe eine Trennung in kleinere Abschnitte versucht, aber das wirft die gleichen Probleme auf, vielleicht wegen einer illegalen Methode?
Ich konnte das Material nicht entsprechend der Spirale entfernen (entweder ist die Geometriewiederholung aufgrund der Verjüngung des Teils nicht geeignet, oder sie erzeugt unzusammenhängende Körper), also habe ich die Funktion "Kombinieren" durchlaufen und die Naben entfernt (das Teil wird leichter). Ergebnis: Ich habe meine Trel-Körper so oft wie ich will, aber es ist die Blechfunktion, die hängen bleibt! Die abgewickelten Zustände haben aufgrund der primären Blechfunktion alle denselben Namen.
Muss ich separate Entführungen durchführen, Pläne erstellen? Ein bisschen wild, aber warum nicht.
Tatsächlich sollten Sie nicht versuchen, eine Baugruppe im Teilemodus (SLDPRT) zu erstellen, sondern eine Baugruppe aus den N Teilen in sldprt erstellen.
Das Problem ist, dass es sich nicht um eine einfache lineare Wiederholung handelt, sondern dass der Propeller konisch ist. Aber in der Tat ist es eine Lösung, die Sinn macht, weniger flexibel, als ich es mir hätte vorstellen können.
Da ich Ihre Datei nicht öffnen kann, weil ich unter 2016 bin, sende ich Ihnen eine endlose Schraube, die ich vor einigen TPS gemacht hatte.
Ich habe das Material in der Baugruppe entfernt, um sie konisch zu machen. Sie müssen Propellerkonfigurationen erstellen und den Materialabtrag auf Teile anwenden. Natürlich müssen Sie die Rippen anpassen.
Hallo, Sie haben Hinweise auf Einschränkungen im Zusammenhang mit der geschweißten Mechanik, die sich nicht entfaltet, schauen Sie sich mein Teil an, es wird alleine ohne geschweißte Mechanik hergestellt und es entfaltet sich sehr gut
Ich habe gesehen, dass es konisch war, aber das ändert nichts an dem Problem. Sie müssen Abschnitt für Abschnitt vorgehen, aber wenn die Tatsache, dass es konisch ist, ein wenig schwierig ist, aber nicht mehr.
Erstellen Sie einfach mehrere Dateien aus Ihrer aktuellen Datei und entfernen Sie Material aus den Abschnitten, an denen Sie nicht interessiert sind. Jede Datei stellt also einen Teil Ihrer Folie dar.
Bei einer konischen Schraube bleibt das Prinzip das gleiche, entweder man macht die 2 Skizzen direkt mit der konischen Form, oder man führt einen Materialabtrag durch Umdrehung durch, um die konische Form herzustellen.
@mmaheux: Das ist natürlich nicht das Problem, wenn man das mechanisch geschweißte Rohr entfernt, bleibt das Problem genau dasselbe.
@ac Cobra: Kann ich mein Stück in einer früheren Version selbst aufnehmen? Oder möchten Sie Bildschirme?
Um es ein bisschen zu erklären, wir arbeiten eher in einer Logik "eine geschweißte Baugruppe" = "ein Teil", daher würde es mir passen, alles in einem Teil zu haben. Ist es am Ende wirklich ein Problem des 180°-Schneidens? Ich habe den Eindruck, wenn meine entfalteten Zustände unabhängig wären, wäre es perfekt, nicht wahr? Der obere Teil entfaltet sich sehr gut, aber leider betreffen alle anderen entfalteten den gleichen Körper.
Ich habe gute Arbeit geleistet, um die Formen zu machen, die ich wollte, aber ich möchte, wenn möglich, alle meine Körper in einem Raum haben. Ich verstehe nicht, warum ungefaltete nicht funktionieren.
Am einfachsten ist es, wenn jeder Körper aus einzelnen Teilen besteht, die Sie in eine Baugruppe einfügen.
Jedes Stück wird sich entfalten und für deine Ausschnitte verwendet werden, was ich für dich hoffe, dass es mit dem Laser gemacht wird, ansonsten hallo die Spitze zum Nachzeichnen und der Knabberer ;-)
Wie gesagt, ich weiß, dass ich es auf diese Weise machen kann, aber ich hatte gehofft, dass es eine Methode für ein Teil geben würde, weil 1) Die Teile werden viel schwieriger zu ändern, wenn sie getrennt sind (wenn Sie einen Radius ändern möchten, müssen Sie z.B. an jedem Teil ändern) 2) Wir haben erleichterte Verfahren für Mehrkörperteile.
Ich bin mir sicher, dass mir unter den SolidWorks-Cracks, die Sie sind, jemand sagen könnte, warum ungefaltete nicht funktionieren:)
Wie in einem meiner früheren Beiträge erklärt; Einfach ausgedrückt: Sie wiederholen die gleiche Spirale und nehmen Konfigurationen vor, ersetzen sie und entfernen Material in der Baugruppe, um sie konisch zu machen, und Sie teilen die Funktion mit den Teilen.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich meine Not ausdrücken kann. Ich möchte alles in einer einzigen Teiledatei machen, wie erklärt, aber ich bleibe bei den abgewickelten Körpern dieses Teils hängen, nicht bei anderen Möglichkeiten, dies zu tun, die mich dazu bringen würden, eine Baugruppe zu durchlaufen, auch wenn Ihre Methoden sehr interessant sind.
Ich hoffe, dass ich in dieser Botschaft nicht hart klinge, denn ich bin sehr dankbar, dass Sie mir Zeit gegeben haben, mir zu helfen.
Du bist überhaupt nicht unhöflich, da wir diskutieren: aber was du tun willst, ist nicht a priori möglich, du musst einfach tun, was @ac Kobra angegeben hat, und das ist sehr gut. Es gibt den anderen Weg, wie ich ihn vorschlage, der sicherlich etwas weniger elegant ist: aber ich mache es so, weil ich die Konfigurationen noch nie verwendet habe.
Was ich weiß, ist, dass wir vom Standpunkt des Materials aus mit einer absoluten physikalischen Unmöglichkeit konfrontiert sind, dies mit flachem Blech zu tun, und SolidWorks tut nur das, was physikalisch berechenbar ist und im wirklichen Leben möglich ist.
Nur zum Spaß, wie die jungen Leute sagen, sollten wir verstehen, warum Sie ein Einzelstück wollen. Eine Montage mit der einen oder anderen Methode scheint mir unvermeidlich zu sein.
Die Kommunikation zwischen Menschen ist manchmal nicht einfach ;-) ;-) hihhihi
Ich glaube wirklich nicht, dass es physisch unmöglich ist. Wir sind in der Lage, bestimmte Abschnitte zu entfalten, und ich habe es schon anderswo gesehen. Aber reden wir hier von dem Stück, das in Abschnitte geschnitten ist?
Was meine Präferenz für eine einzelne Teiledatei betrifft, so gibt es vor allem den Aspekt der Modularität, da ich die wenigsten Parameter habe, die bei jedem Redesign geändert werden müssen, aber auch interne Verfahren in Bezug auf Stücklisten und dann Laserschneidbefehle, die viel einfacher sind, wenn alles in einem Teil gespeichert wird. Und um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, muss ich nur verstehen, warum sich einige Abschnitte entfalten können und andere nicht:)
Ich habe die Cobra-Methode ausprobiert, leider scheint es, dass die Montagefunktion die Teilekonfigurationen nicht berücksichtigt.
Sie können Ihre Datei aufgrund einer früheren Version der Software nicht öffnen. Könnten Sie die STEP-Datei so einfügen, dass ich die Abmessungen habe und Ihnen bei der Konstruktion der Schneckenschraube in einem Stück helfen kann?