Gantt-Diagramm

Hallo,

Wer hätte bitte eine Excel-Gantt-Diagrammvorlage für Tracking und Industriemanagement bei der Bearbeitung von Teilen?

Hallo,

Heute sind viele gantt-Vorlagen direkt in Excel verfügbar.
Hier ist jedoch eine relativ fortschrittliche interne Version in Bezug auf Formel und Darstellung:
Gantt Excel.xlsx (71,5 KB)

Ich empfehle Ihnen außerdem, die GanttProject Freeware-Lösung zu studieren: GanttProject: Free Project Management App: Free Project Management App.

5 „Gefällt mir“

@Lenny_Kr , was hat das mit 3DEXPERIENCE zu tun?

1 „Gefällt mir“

Hallo Silver_Surfer,
Danke für das Gantt.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

@Le_Bidule
Vielleicht ist hier die Antwort
3DEXPERIENCE Projektplaner XPP-Rolle (visiativ.com)

1 „Gefällt mir“

Hallo @Lenny_Kr , wenn du für eine Alternative offen bist, lade ich dich ein, Tracking (https://www.suivi.work) auszuprobieren, ein Tool zur Überwachung industrieller Projekte mit einer nativen Gantt-Ansicht, das für Design- und Bearbeitungskontexte konzipiert ist. Außerdem kannst du 3D direkt visualisieren, was nützlich sein kann, um deine Teile mit ihrem Fortschritt zu verknüpfen. Die Nutzung ist kostenlos und Ihr Feedback wäre für uns von unschätzbarem Wert, um den Einsatz von Tracking im industriellen Kontext zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Könnten Sie uns mehr über:

Auf deiner Seite gibt es nicht viel darüber.
Welchen Visualizer benutzt du (Edrawing, Visiativ, andere)? Kannst du die Versammlungen zeigen? Die Teile? Beides? Welche Dateiformate sind von deiner App abspielbar?
Es scheint, dass du ein Partner von Visiativ bist (jedenfalls Visiativ Agora), welche Verwebungswerkzeuge sind möglich?

3 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane ,

Der 3D-Viewer, der in Tracking integriert ist, basiert nun auf einem leichtgewichtigen Webviewer (basierend auf Three.js), der es uns ermöglicht, eine schnelle Öffnung und eine gute Benutzerfreundlichkeit direkt im Browser zu gewährleisten.

Ziel ist es, eine einfache Handhabung für Steuerung und Präsentation zu bieten: Zoom / Rotation / Bewegung, Screenshot ...

Wir unterstützen derzeit die Visualisierung einzelner Teile und Baugruppen, die in GLB (weboptimiertes Format) umgewandelt wurden.

Wir haben die Möglichkeiten der Integration mit dem Visiativ 3D-Viewer klar erkannt.
Anwendungsfälle rund um die Umwandlung und direkte Visualisierung nativer CAD-Dateien wurden untersucht
Derzeit werden diese Integrationen im Follow-up noch nicht angeboten, aber wir bleiben aufmerksam gegenüber den Kundenbedürfnissen zu diesem Thema und allgemein auf mögliche Synergien im Visiativ Agora-Ökosystem.

Wie Claude bereits sagte, können Sie das Tool kostenlos ausprobieren und Ihre Ideen im für Nutzer zugänglichen Forum einreichen, indem Sie folgende Adresse besuchen: Ein ultra-individueller Kontrollturm zur Verwaltung Ihrer Projekte | Nachfolge

Zögern Sie nicht, Ihre Anwendungsfälle zu teilen, das hilft uns, die Weiterentwicklungen zu priorisieren.