Unterschied zwischen einem Bauteil und einem Werkzeugkastenteil

Ich würde gerne wissen, was der konkrete Unterschied zwischen einem klassischen Teil und einer Toolbox-Komponente ist.

Ich stelle die Frage, weil ich eine Schraube aus der Toolbox genommen habe, die ich als neuen Namen in einem Lambda-Ordner "gespeichert" habe, und obwohl ich alle seine Eigenschaften (Dokument und Konfiguration) gelöscht habe, habe ich den Namen der Konfiguration, die Nomenklaturoption, geändert,... Im Feature-Manager meiner Baugruppe wird dieses Teil immer mit dem Toolbox-Logo angezeigt und ist kein klassisches Teil.

Und was mich anfängt, mich zu ärgern, ist, dass ich beim Öffnen der Assembly, die sie enthält, die Meldung "Die Größe der Toolbox-Komponente... " (siehe Bild).

Danke für Ihre Hilfe

:)


screenshot459.jpg
1 „Gefällt mir“

salut@Benoit

In Wirklichkeit ist es Ihr Teil, das immer noch die Funktion des Werkzeugkastens hat, ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt, bei der in den Eigenschaften des Dokuments eine Manipulation vorgenommen werden muss, damit es sich wieder in ein Teil verwandelt und nicht mehr das Schraubensymbol hat

2 „Gefällt mir“

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/affichage-l-arborescence

Es ist eine Frage der Nützlichkeit... Es kann für Komponentenfunktionen funktionieren

2 „Gefällt mir“

Und wo ist Ihre Frage? :)

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist immer eine Toolbox-Komponente, auch wenn Sie denken, dass Sie die Verknüpfungen unterbrechen

Wenn du also seinen Namen änderst, weiß er nicht mehr, wer er ist, also finde nichts

Der beste Weg ist, Ihre eigene Hardware aus Ihrer persönlichen Ordnerdatei zu erstellen

und arbeiten Sie damit

@+......

3 „Gefällt mir“

Hallo

SolidWorks hat ein Dienstprogramm zum Entfernen von Referenzen aus der Toolbox erstellt: sldsetdocprop.exe

Es befindet sich im SolidWorks Installationsordner im ToolBox-Datenordner.

Sie fügen alle Dateien, die Sie möchten, in das sich öffnende Fenster ein, und es verwandelt sie in eine Nicht-Toolbox!

Sie müssen den "Property State" auf "No" setzen

In der Tat sind die ToolBox-Eigenschaften der Datei intrinsisch und für uns, einfache SolidWorks-Benutzer, unsichtbar!

 

Edit: Ich habe gerade das SEPM gesehen. Gerald: SW 2013/14 ging schneller mit seinem Link!

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich diesen Link an, der Ihnen möglicherweise eine exemplarische Vorgehensweise gibt

http://forum.solidagora.com/topic2724.html

@+ ................

Hier ist die Datei, die die Toolbox-Teile für die Extrakte bereinigt:

für die Version 2014


sldsetdocprop.exe
1 „Gefällt mir“

Naja, ich ärgere mich, ich kann es nicht finden.

Und die .exe Datei reicht nicht aus, um @SEPM. Gerald. Es fehlen DLLs.

Die Toolbox befindet sich auf dem Server und es gibt keine Möglichkeit, diese .exe zu finden :/

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/comment-rompre-les-liens-avec-la-toolbox

@+.........................

1 „Gefällt mir“

Also eine falsche Spur 

Um zu sehen, ob es auf der D-Installations-CD eine Möglichkeit gibt, diesen Dateityp wiederherzustellen, indem Sie

2 „Gefällt mir“

Ich denke, wir werden es dabei belassen, ich werde meine Stücke neu machen, weil uns dieses Tool nicht zur Verfügung steht.

Es gibt wirklich einige!! Und es heißt, dass er ein erfahrener SW 'n Co-Händler ist... Ich spreche nicht von Axemble, keine Sorge, sondern von einem anderen Reseller, der nicht das gleiche Niveau hat!!

Ein Satz, der in dem Hit immer mehr auftaucht

SW ist nach wie vor ein tolles Team von

Er ist begabter im Verkaufen als darin, etwas technisch Abgeschlossenes zu tun.

@+..................; -))

Möchten Sie eine Komponentenbibliothek? Ich kann morgen einen in den mycad stecken, wenn du möchtest?

2 „Gefällt mir“

@gt22, ich spreche nicht von SolidWorks, sondern von einem ihrer Wiederverkäufer, ohne Erfahrung oder Lust.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls teilen Sie uns die fehlenden DLL-Dateien mit, es dürfen keine 50 Meilen sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, es wird schon gut, danke @SPEM. Gerald.

@valentin füge ich das Image der ersten DLL an. Danke:)


screenshot460.jpg

Bereits die erste


implode.dll
1 „Gefällt mir“

und wenn Sie Ihr Tool Box-Teil speichern, speichern Sie es, indem Sie das Feld Kopieren unter aktivieren

und Sie ersetzen es in Ihrer Baugruppe

 

 

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe die .dll Datei in einen neuen Ordner mit dem .exe gelegt und es funktioniert nicht. Offensichtlich kann er es nicht finden, er sendet die gleiche Nachricht wie gestern. Müssen wir eine relative Baumstruktur in Bezug auf die .exe respektieren?

 

@nicolas.vialle69

Wenn Sie bei einem "Speichern unter" über das Häkchen "Kopie speichern unter" sprechen, hat es nur eine Funktion:

  • Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, wird die neue Datei auf dem Bildschirm angezeigt, wenn der Datensatz validiert wird, und ersetzt die alte Datei (Originaldatei) an der Stelle, an der sie in Baugruppen verwendet wurde, die in Ihrer SolidWorks Sitzung geöffnet wurden
  • Wenn Sie es aktivieren, wird Ihre neue Datei gespeichert, aber sobald sie geschlossen wird und auf Ihrem Bildschirm die Registrierung bestätigt ist, sehen Sie Ihre ursprüngliche Datei. Ihre in Ihrer SolidWorks Sitzung geöffneten Baugruppen sind davon nicht betroffen.

Wenn du also über diese Option sprichst, hat das keinen Einfluss auf mein Problem.