Viertelwendel-Treppe

Guten Abend.

Ich raufe mir die Haare aus, um eine Viertelwendeltreppe zu zeichnen. Ich kann es nicht, es ist einfach.

Es ist die Anfrage eines Handwerkers, der nicht weiß, wie man eine Treppe gestaltet. Zuerst sagte ich mir, dass es ohne allzu große Sorgen gehen würde, aber was für ein Neni!

Ich rudere ab 17:00 Uhr und dann klingelt es fast 22:00 Uhr.

Kann mir jemand helfen?

Um mir keine Zeit zu nehmen, hänge ich sofort an, was ich getan habe

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Lucbirus

assemblag_escalier.sldasm
2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Können Sie einen imrpim-Bildschirm erstellen, damit wir sehen können? Dort platzieren Sie eine Baugruppe ohne Teile. Ich frage nach einem Siebdruck, weil ich gerade an einem PC ohne SW arbeite.

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist möglich, Ihnen zu helfen 

Geben Sie jedoch Informationen über Ihr Problem an

über Screenshots für alle Spieler 

Wir haben nicht alle die gleiche Version oder das gleiche Protokoll

Es handelt sich um eine 1/4 Wendeltreppenschaukel 

Dies ist ein Thema, das auf der Website bereits ausführlich beantwortet wurde

Führen Sie eine Treppensuche durch. 1/4 Wendeltreppe auf dem Gelände 

sowie auf der Website von Solidagora  finden Sie bereits einige Antworten 

unter anderem an meinem Spitznamen habe ich daran gearbeitet

Warten auf + Infos und Screenshots 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Damit es jeder sehen kann, können Sie uns auch eine edrawing in exe machen, damit es kein Versionsproblem gibt.

Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

Anstelle einer Baugruppe, vorzugsweise mit dem geschweißten Konstruktionsmodul, ist es für diese Art von Studie viel besser geeignet.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Verwenden Sie eine 3D-Skizze und erstellen Sie dann Ihre Formen in Schweißbauweise für Ihre Schritte...
Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine hier bereits gestellte Frage mit interessanten Informationen:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/modelisation-3d-limon-escalier-14-tournant

2 „Gefällt mir“

Siehe diese Kommunikationsthreads

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/escalier-14-tournant-et-autre?page=3

http://forum.solidagora.com/topic2723.html?hilit=escalier

http://forum.solidagora.com/post13998.html?hilit=escalier#p13998

http://forum.solidagora.com/post12637.html?hilit=escalier#p12637

@ Franck51 ist ein Spezialist auf dem Gebiet, auf dem er Industrietreppen entwirft

Damit sollten Sie bereits etwas haben, mit dem Sie vorankommen können

2 „Gefällt mir“

Guten Abend.

Gestern, als alle verloren schienen, und nach stundenlangen Unterbrechungen, fand ich einen Weg, wie ich es machen sollte. Jetzt ist es fast fertig, es bleibt mit dem Kunden abzuwarten, wie er die Schritte haben möchte, aber ansonsten funktioniert der Rest einwandfrei. Ich habe es geschafft, das Schwingen der Kauartikel gut zu verteilen

Wenn jemand Rat braucht, kann ich helfen.

2 „Gefällt mir“

Es scheint mir mehrere Probleme auf Ihrer Treppe zu geben

Der Winkel ist ziemlich groß 

die geringe Anzahl an Schritten

die Höhe dieser hohen Stufen

Der Schritt liegt möglicherweise nicht in einer Linie

Hast du die Refs genommen, die diesem Link folgen?

http://lionel.ponnelle.pagesperso-orange.fr/Page2.htm

Ansonsten ja, er sieht gut aus, außer meinen obigen Bemerkungen

Erklären Sie, wie Sie diese Treppe entworfen haben

Wartet auf die Fertigstellung

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“
Ich stimme gt22 zu und wir dürfen die Leitplanke nicht vergessen. Schauen Sie sich die Datei an, die ich auf den PC gelegt habe. Ich hatte es vor ein paar Jahren heruntergeladen, als ich meine 1. Treppe gemacht habe.
escalier_quart_tournant2.xlsx
1 „Gefällt mir“

Sie liegen leider nicht falsch.

Ich folgte der Philippe-Berger-Methode,

http://philippe.berger2.free.fr/Bois/Systemes%20Constructifs/Escaliers/les_escaliers.htm

Und so sieht es aus. Die Temia ist nicht groß, und ich habe nicht wirklich eine Wahl, weil es eine Treppe ist, die in einer elsässischen Hausrenovierung gehen wird, d.h. klein.

Die Deckenhöhe beträgt 2300 mm, der Trichter 2050 mm und die Breite von 1550 mm 900 mm.

Ich habe auch Ihre Excel-Datei Manu 67 verwendet, aber sie sagt mir, dass ein Wert zu hoch ist, also habe ich angefangen, wie mich der Handwerker gefragt hat, in 11 Schritten.

Hier habe ich 209,1 mm Stufenhöhe und eine Lauffläche von 204,14 mm.

Es muss gesagt werden, dass ich es vorgezogen habe, eine größere Lauffläche zu setzen, da die Abfahrt ziemlich steil ist, damit der Fuß zumindest auf einer größeren Fläche besser aufliegt.

Ist es gut oder nicht?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Lucbirus

1 „Gefällt mir“

204 Stufenhöhe, es handelt sich um eine Industriewerkstatttreppe   aus Stahl

Es ist steil, auf und ab  zu gehen, es ist garantiert eine Qual für den Hausgebrauch

Aber da du keine Wahl hast und trotzdem innerhalb der Grenzen bleibst

Es ist also  in Ordnung, dass Sie auf den Wunsch Ihres Handwerkers eingegangen sind

Gut gemacht

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe diesen Beitrag verfolgt, ohne mich daran zu beteiligen, weil ich keine Ahnung von der Sache habe, aber mir ist klar, dass @f1b vor 2 Tagen nicht wusste, wie er da mit seiner Treppe rauskommen sollte und heute ist es geschafft. Nun, darum geht es in der Lynkoa-Community, herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil versuche immer, in 18 und 19,5 cm Schritthöhe zu bleiben. Man muss auch daran denken, dass Kinder damit fahren könnten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, und du denkst, es sind zu hohe 209 mm?

Sind wir uns einig, dass, wenn ich es verkleinere, es Stufen hinzufügt und daher die Lauffläche kleiner wird?

Wenn es wirklich nicht gut aussieht, mache ich meine Berechnungen noch einmal, kein Problem.

andere Leute stimmen Manu67 zu?

A+

Lucbirus

1 „Gefällt mir“

Helo das Unternehmen.

Ich habe meine Berechnungen wiederholt, indem ich eine Stufe hinzugefügt habe, also insgesamt 12 Schritte mit einer 100-mm-Landestufe (in den 12 enthalten)

Ich gehe von einer Lauffläche von 240 mm auf 217,9 mm und die Stufenhöhe beträgt nicht mehr 209,1, sondern 191,6 mm.

Das ist besser, nicht wahr?

Das ist es, was einige Leute befürworteten ...

Gehe ich so? 

1 „Gefällt mir“

(Ich habe meine Berechnungen wiederholt, indem ich eine Stufe hinzugefügt habe, also insgesamt 12 Stufen mit einer 100-mm-Stufe (in den 12 enthalten)

Ich gehe von einer Lauffläche von 240 mm auf 217,9 mm und die Stufenhöhe beträgt nicht mehr 209,1, sondern 191,6 mm.

Das ist besser, nicht wahr?)

JA, ES IST VIEL BESSER FÜR MICH 

SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, IHRE EIGENE TREPPENKANTE ZU ERSTELLEN

SO VERGRÖSSERN SIE DIE SCHRITTTIEFE

und/oder wieder begrenzen, auch wenn dies bedeutet, den letzten  Schritt zu überspringen und nur die Treppennase übrig zu lassen, was etwas mehr Komfort bietet 

Es ist ein Thema;-)

Der Komfort einer Treppe wird beim Abstieg und nicht beim Aufstieg geschätzt.

@+

Du machst uns ein paar Screenshots mit den Seiten

und zeigen Sie uns, wie Sie vorgehen

Danke @+

Also ja, ich bin fertig. Ja, ich habe es geschafft, als alles verloren schien!

Ich bin heute Nachmittag auf die Seite gegangen, um die wirkliche Seite zu nehmen, (stündlich), weil sie nicht genau dem entsprach, was der Arisant eingenommen hatte. Außerdem ist das Haus kein Chaos, aber ich sitze da. (Hoffe ich).

Das sieht also so aus:

Was die 2D-Pläne betrifft, die ich gemacht habe, um jeden Schritt von oben zu zeichnen, hier ist das Detail. Das Ganze zu erklären würde lange dauern, aber das ist die Methode

http://philippe.berger2.free.fr/Bois/Systemes%20Constructifs/Escaliers/les_escaliers.htm.

Ein paar Aufnahmen? Los geht es.

Das ist die Arbeit.

Ich habe den Lasercutter kontaktiert, gib ihm einfach die Dateien der Schritte in *.step und rolle meine Henne..

3 „Gefällt mir“

Es gibt viel mehr solcher Gesichter. Und dort denke ich, dass Sie sich in der Stufenhöhe besser finden (wenn Sie es geschafft haben, 191,6 mm zu erreichen ) ..

1 „Gefällt mir“