Exportieren der SW-Struktur in den Structural Robot

Hallo ihr alle

Während der Tests in Inventor war es möglich, die Struktur in das .rtd-Format zu exportieren, um sie in die Berechnungssoftware Autodesk Structural Robot zu importieren.

Wissen Sie, ob es möglich ist, das Gleiche mit SW zu tun? Sollten wir ein anderes Format verwenden?

Wir haben die . DWG, step, ifc, sat und igs, aber ohne wirklichen Erfolg....

Vielen Dank!

Aurélien

Hallo

Meiner Meinung nach wäre die einzige Lösung, ein neutrales Format für den Import in Invetor für den Export in RTD zu verwenden.

Da die beiden Softwareprogramme Teil desselben Unternehmens sind, versuchen sie, so viel Kontrolle wie möglich über den gesamten Prozess zu behalten.

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte in der Tat, dass .PL Recht hat.

 

Vielleicht können Sie ein Schema testen, indem Sie es in DWG exportieren, es dann mit Autocad öffnen und sehen, ob es dann möglich ist, es in RTD zu tun

(Wenn Sie alles in 3D haben, funktioniert es vielleicht mit AutoCAD 3D? Ich gebe zu, dass ich nicht viel über diese Software weiß :s)

Riecht es immer noch nach einem etwas verkorksten Steg;)

2 „Gefällt mir“

Ja, das große Problem ist, dass wir die 3D-Skizze (das Skelett) der Struktur erhalten wollen, um sie in Robot einzufügen, aber:

Es scheint mir (bestätigt zu werden), dass es unmöglich ist, eine SW-Skizze in ein DWG oder ein anderes Format zu konvertieren, da der Export nur die 3D-Körper nimmt.

Also stecke ich an diesem Exportpunkt fest ...

@coin37coin kann ich diesen "Unfug" tatsächlich machen, indem ich Inventor durchlaufe, das in das RTD-Format konvertiert wurde, aber ich kann diese Brücke zwischen meiner 3D-SW-Skizze und der DWG nicht finden

1 „Gefällt mir“

Aber es ist seltsam, dass es in SAT oder AICI nicht funktioniert, siehe dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Eb54_D4QSvo

Ansonsten ist der einzige Umweg, den ich sehe, aber es kann ein wenig dauern, das DWG der Vorder-, Seiten- und Draufsicht zu exportieren. Rekonstruieren Sie dann zum Beispiel in DraftSight die 3D-DWG "von Hand"... um es anschließend zu exportieren...

Ich habe mir gerade Ihr Video angesehen und es funktioniert tatsächlich auf Lautstärke, aber ich habe es nicht geschafft, eine 3D-Skizze zu exportieren. Ich denke, die Software wandelt Oberflächen in Daten um, aber da eine 3D-Skizze ein Drahtmodell ist, findet sie keine Oberfläche.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat, für eine 3D-Skizze bleibt die andere Lösung, die ich in meiner letzten Nachricht vorgeschlagen habe, aber es ist mühsam.

Hallo

Späte Antwort, aber hey, ich habe gerade den Test bei einem Kunden gemacht und in IGES die Exportoptionen von SolidWorks überprüft, den Export von 3D-Skizzen und / oder 3D-Kurven, es funktioniert.

@+

2 „Gefällt mir“