STEP-Datei im PDF-Format

Hallo

Wenn ich in Solidworks eine Datei im STEP-Format in meinen Ordnern speichere, liegt sie im PDF-Typ vor.

Haben Sie eine Lösung, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank

 

 

 

Hallo

Wenn Sie sagen, dass sich Ihre Datei in PDF-Schrift in Ihrem Ordner befindet, müssen Sie verstehen, dass die Erweiterung pdf ist oder dass das Dateisymbol pdf ist?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es hat das PDF-Symbol und wenn ich es öffnen möchte, indem ich darauf klicke, möchte es es im Adobe Reader öffnen.


capture.png

Hallo

Versuchen Sie, mit der rechten Maustaste auf Ihre Datei zu klicken, -> öffnen Sie mit -> wählen Sie das Standardprogramm -> Solidworks.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist dies auch nur ein Standardprogrammproblem bei Schrittdateien in Windows.

2 „Gefällt mir“

Hallo:

Öffnen Sie Ihren Windows Explorer in einem Ordner mit einer Schrittdatei. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die .step-Scheiße und dann auf "Öffnen mit...."  und dann "Wählen Sie das Standardprogramm"

Wählen Sie das gewünschte Programm aus und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Immer das ausgewählte Programm verwenden, um diesen Dateityp zu öffnen". Endlich gültig.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Solidworks als Standardprogramm einsetze, tritt ein Fehler auf, dass das Programm nicht mit diesem Dateityp verknüpft werden kann.


capture.png

Ich erstelle Werkzeugbaugruppen für ein CAD/CAM und in Solidworks möchte ich meine Baugruppe, wenn sie fertig ist, im STEP-Format speichern.

Und so habe ich am Ende eine PDF-Datei.

 

Am Ende erhalten Sie eine . STEP aber Windows will es mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen, offensichtlich kommt das Problem von der Verknüpfung des Standardprogramms mit der Dateiendung in Windows.

Mit welchem Standardprogramm möchten Sie diese Schrittdatei öffnen?

Herzliche Grüße

Nur um zu überprüfen, falls Sie dies nicht getan haben, aktivieren Sie die Anzeige von Dateierweiterungen im Windows Explorer (unter W7: Tools/Ordneroption/Ansicht/ deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Dateierweiterung bekannten Typs ausblenden").

aber ich denke, wie meine Kollegen, eher an ein Problem der Programmassoziation.

Wenn Sie können, versuchen Sie, IDA-Step zu installieren (es ist ein kostenloser Viewer in der Basisversion), der sich automatisch mit den STEP-Dateien verknüpft und es Ihnen ermöglicht, Ihre Datei schneller zu überprüfen, als sie in einer SW zu öffnen.

 

1 „Gefällt mir“

Mein Standardprogramm zum Öffnen von STEP-Dateien ist Solidworks.

Und mein PC ist unter W10

 

Hallo 

In Ihrem Screenshot können Sie sehen, dass das Standardprogramm Adobe ist, Sie müssen nur auf Bearbeiten klicken und Solidworks auswählen 


capture.png

Hallo

Ich glaube, ich hatte dieses Problem bereits mit einer älteren Version von Solidworks. Dies war hauptsächlich auf die von unserer IT-Abteilung auferlegten Einschränkungen der Benutzerprofile zurückzuführen.

Wenn es sich um den gleichen Fall handelt (d.h. wenn Sie kein lokaler Administrator Ihres PCs sind), muss ein Administrator die Erweiterung übernehmen und mit dem Programm verknüpfen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass die Soidworks-Installation beschädigt ist (übrigens, um welche Version handelt es sich?)

Ich bin kein Administrator meines PCs und habe Solidworks 2016

Versuchen Sie also, mit einem Administrator des Infodienstes zu sehen, damit er die Verknüpfung vornehmen kann (aus dem Speicher greift er in die Registrierungsdatenbank ein und ich denke, Sie haben nicht die Rechte, daher der Absturz)

Hallo

Installieren Sie ida-step, bei dem es sich um einen Viewer-Schritt handelt, sodass Adobe in der Standardauswahl ersetzt wird

Es ist kein Solidworks-Problem, sondern die Zugehörigkeit zu einer W10-Datei

IDA-STEP ist eine revolutionäre modulare Software zum Anzeigen und Bearbeiten von STEP-Dateien, einschließlich 2D-/3D-Modellen, PCB/PCA sowie PDM und anderen derartigen Daten.

IDA-STEP zielt darauf ab, viele Aspekte der industriellen Produktmodellierung abzudecken, wobei der Schwerpunkt auf der 3D-Betrachtung und der Leiterplattenbearbeitung liegt, um den Herstellungsprozess erheblich zu vereinfachen. In dieser Hinsicht bietet es den Anwendern eine Reihe von Komponenten, die zu einer komfortableren Analyse von CAD-Daten beitragen können.

 

1 „Gefällt mir“

Die Lösung wäre also, wenn ich meine IT-Abteilung bitten würde, die Aufgabe zu übernehmen, um die STEP-Datei mit Solidworks zu verknüpfen?

 

 

Persönlich gehe ich immer durch solidworks, um den STEP zu öffnen, indem ich file/open mache, weil ein Doppelklick auf einen STEP direkt im Explorer nicht immer funktioniert ...

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Datei direkt aus Solidworks öffnen möchte, habe ich keine Probleme, aber nur, wenn ich auf die Datei doppelklicke.

Oder ziehen Sie die Datei in den Volumenkörper, wodurch die Datei ebenfalls mit Volumenkörper geöffnet wird. Vergessen Sie nicht, die neue Datei mit Solid und STEP zu speichern, und lassen Sie uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht...

Vielen Dank, ganz herzlich