STEP-Datei im PDF-Format

Außerdem habe ich gerade erneut getestet, es startet ein weiteres Solidworks-Programm

 

Ich habe es geöffnet und in STEP gespeichert und das Problem ist immer noch da.

 

 

In den W10-Einstellungen habe ich die Standardanwendung von . STEP, aber ich kann nicht.

Es gibt ein kleines Problem bei der Konfiguration durch Ihre IT. Maschinen, die SOLIDWORKS verwenden, werden dringend im Administratormodus empfohlen.

Damit Sie tun können, was Sie wollen, werden Sie ohne Ihren IT-Spezialisten nichts tun können

Ich verwalte die Maschinen des CAD-Parks des Unternehmens, in dem ich arbeite, und für die W10-Maschine haben wir ida-step oder eDrawing 2018 installiert, die kostenlose Software sind 

jetzt habe ich auch .jt, NX, sat, dwg .... etc... also habe ich natürlich mehrere Zuschauer

 

 

Um ein Programm erneut zu verknüpfen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken/Öffnen mit/Wählen Sie das Standardprogramm, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Immer das ausgewählte Programm verwenden, um diesen Dateityp zu öffnen".

@stefbeno

Wenn die Workstation nicht über Administratorrechte verfügt, ist diese Manipulation nicht möglich

Keine Arme Keine Schokolade!

Mit der IT-Abteilung haben wir versucht, Änderungen vorzunehmen, aber:

In den Windows-Einstellungen können wir das Standardprogramm nicht ändern und die Datei mit einem Rechtsklick öffnen, um sie mit einer SW zu öffnen, die sie nicht möchte.

Die oben erwähnte Lösung wäre eine Software wie Ida-Step oder eDrawing, aber das sind nur Dateilaufwerke?

 

 

Andernfalls, ohne dass neue Software installiert werden muss,

Es ist möglich, "die Zuneigung zu Adobe zu entfernen", also die *.stp-Dateien wieder neutral zu machen

Soweit ich mich erinnern kann, ist es unmöglich, einen STEP mit Solidworks zu öffnen, indem man wie in einer prt- oder asm- oder drw-Datei darauf doppelklickt. Sie müssen eine Datei öffnen und dann usw.

3 „Gefällt mir“

Ah, ich denke, AC COBRA hat Recht. Führen Sie den Test einmal durch, um zu sehen, ob Sie Ihren Schritt mit solidworks öffnen können, wie er sagte. Wenn es funktioniert, ist das Problem gelöst, da sich die grundlegende Frage "Wenn ich in Solidworks eine Datei im STEP-Format in meinen Ordnern speichere, ist sie im PDF-Typ." als kein Problem herausstellte, da die erstellte Datei tatsächlich in .step war

1 „Gefällt mir“

Es spielt also keine Rolle, welches Logo die Datei hat, abgesehen davon, eine Datei zu erstellen, zu öffnen und auszuwählen, ist alles andere nutzlos.

 

Herzliche Grüße

Wenn ich auf die Datei doppelklicke, um sie zu öffnen, sendet sie sie an den Acrobat Reader und wenn ich sie aus Solidworks mit "Öffnen" öffne, gibt es kein Problem.

Nachdem meine Sorge das ist, möchte ich seine . STEP, oder im richtigen Format, denn ich werde es für die Erstellung meiner nächsten Werkzeugbibliothek in meiner zukünftigen MasterCam CAM-Software benötigen.

 

Hallo

Es ist in der Tat nicht möglich, eine Schrittdatei (und mehrere andere Formate wie iges, x_t, ...) mit solidworks zu öffnen, indem man auf diese Datei in Windows doppelklickt, da der Öffnungsmodus anders ist (dies geschieht durch eine loadfile-Funktion der Api und nicht durch opendoc wie bei nativen Solidworks-Dateien).

Dies verhindert nicht, dass Ihre Datei im Schrittformat vorliegt, sondern nur die Zuordnung des Standardprogramms ist in Windows falsch. Wie bereits erwähnt, müssen Sie ein Administrator auf Ihrem PC sein, um diese Verknüpfung ändern zu können (setzen Sie SOLIDWORKS nicht, da es nicht funktioniert), entweder mit einem beliebigen Schrittdateibetrachter oder Ihrer CAM-Software, wenn sie dies akzeptiert.

Wenn Sie wirklich standardmäßig Schrittdateien mit Solidworks öffnen möchten, müssen Sie ein von Ihnen erstelltes Zwischenprogramm durchlaufen, das es Ihnen ermöglicht, Solidworks zu starten, dann Ihre Schrittdatei mit der richtigen Funktion der Api zu öffnen und dann die Schritterweiterung mit diesem neuen Programm in Windows zu verknüpfen, aber dort müssen Sie über die Programmierung Bescheid wissen...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Da sie über Solidworks geöffnet wird, hat die Datei keine Probleme und kann für MasterCam verwendet werden

1 „Gefällt mir“

Ja, die Datei hat keine Probleme, das ist es, was seit Beginn der Diskussion gesagt wurde, es geht nur um die Definition eines Standardprogramms in Windows...

3 „Gefällt mir“

Thema geschlossen, vielen Dank für Ihre Hilfe!

@d.roger: Es funktioniert sehr gut unter Windows 7 mit SW2016 und SW2018 (Schrittdatei, den Rest nicht getestet), daher sehe ich nicht, warum es anders sein sollte.

Der einzige Nachteil besteht darin, dass eine zweite Sitzung von Solidworks geöffnet wird.

Bearbeiten: Meine Installation von 2018 stammt von gestern auf einem völlig leeren Computer.

@Cyril.f : Ich muss das Problem angehen, also funktioniert es für mich nicht mit SW2017 und das auf dem PC mit Windows 7 und auf einem anderen mit Windows 10...

Herzliche Grüße

Das Gleiche gilt für mich, Windows 8.1 und Sw 2016, der STEP öffnet sich nicht mit einem Doppelklick darauf.

Vielleicht ein Kontrollkästchen in den Öffnungsoptionen, indem Sie den Dateityp STEP auswählen.

@ac cobra 427: Ich für meinen Teil habe nichts Besonderes in meinen Einstellungen.

Jetzt sehe ich, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Verhalten hat: https://forum.solidworks.com/thread/208120

Ansonsten solltet ihr euch vielleicht diese Seite ansehen: https://forum.solidworks.com/thread/198955

Danach gibt es das Drag&Drop, was meiner Meinung nach die beste Lösung ist (zugegebenermaßen praktischer, wenn man sich auf einem Doppelbildschirm befindet)

Bearbeiten: Wenn Sie weitere Ergebnisse finden möchten, geben Sie dies in eine Suchmaschine ein: Öffnen Sie die Schrittdatei mit Doppelklick in SOLIDWORKS

2 „Gefällt mir“