Verwalten der Gewindebohrergrößen im SW2017-Assistenten

Hallo ihr alle

Die besten Wünsche für 2021!

Ist es möglich, die Liste der Gewindebohrer zu verwalten, um sie zu vervollständigen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge,

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT


screenshot_sw.png

Es ist möglich: Sie müssen die "Toolbox-Einstellungen" in den Solidworks Tools im Windows-Startmenü durchgehen.
Viel Glück

4 „Gefällt mir“

Hallo

Die zu befolgende Vorgehensweise finden Sie hier.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Bjr Stefbeno,

Ich kann sehen, ich habe das Dienstprogramm gestartet und meine Liste ausgewählt, aber ich kann nicht aktualisieren.

Zu Ihrer Information, die Toolbox ist nicht auf meinem Rechner installiert, ich arbeite mit einem Standard-SW2017!

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Bjr D.Roger,

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich keine Toolbox installiert!

Slts,

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Hallo @patrick.rousere 

Ich glaube nicht, dass Sie das über Ihre Standardversion von SW können

da es in dieser Version nicht existiert

also sehe ich nicht, wie du das machen kannst

Auf der anderen Seite können Sie eine persönliche Bibliothek von Schrauben und Muttern erstellen

unter anderem über die Teilefamilien  

@+

 

Bjr gt22,

Ja, ich denke, ich werde es dabei belassen und mit dem zufrieden sein, was ich habe.

Ich mag Familienzimmer nicht wirklich.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Soweit ich weiß, haben Sie es geschafft, das Parametrisierungsprogramm zu starten, aber Sie können die Werte nicht ändern, wären die Parametrisierungsdateien nicht auf jeden Fall schreibgeschützt?

Ich kann nicht testen, aber für das Protokoll ist hier das, was in der Hilfe markiert ist:

Herzliche Grüße

Was fehlt Ihnen in Bezug auf die Größe?
Abgesehen von ein paar ganz besonderen Fällen komme ich mit den zur Verfügung gestellten Normen (ISO, DIN, etc.) über die Runden

1 „Gefällt mir“

M12x175

D.roger,

Danke für die Manipulation. Aber es bringt mich zum gleichen Ergebnis. Ich bearbeite die Liste gut, aber es ist unmöglich, sie zu aktualisieren.

Auch wenn es nicht notwendig ist, dass Tollbox installiert wird, benötigen Sie möglicherweise mindestens die richtige SW- oder "Pro"-Stufe.

In der Tat, wenn ich mich auf dem Menü des Assistenten für das Piercing befinde, habe ich nur Zugriff auf das erste Menü (im Anhang unterstrichen)!

 


sans_titre.png

Der Standard, den Sie zu ändern versuchen, muss schreibgeschützt sein (SW-Standard ), haben Sie versucht, indem Sie diesen Standard kopiert und dann diese Kopie geändert haben:

Ich bin nur bei Schritt 1 - Piercing-Hilfe geblieben, um die obigen Screenshots zu machen.

Herzliche Grüße

Hallo

Sind Sie ein Administrator Ihrer Position?

Ich hatte das gleiche Problem wie Sie ohne Admin-Rechte auf meinem Arbeitsplatz

 

CDLT

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt , sind @stefbeno Schritte in den verschiedenen Normen in 99% der Fälle ausreichend.

Für eine Stufe von M12x1,75 müssen Sie nur die ISO-Norm nehmen und M12 wählen (die Stufe ist nicht durch die Standardstufe gekennzeichnet)

Auf der anderen Seite ist es durchaus möglich, dem Werkzeugkasten zusätzliche Größen hinzuzufügen, auch ohne die Pro-Version zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Ich habe eine Kopie erstellt, aber ich habe nicht die Möglichkeit, die Werte neu zuzuweisen.

Zu Ihrer Information, ich bin ein Administrator meines Computers.

Slts,

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Bjr sbadenis,

Genau, der M12x1,75 ist kein Standard, der nicht in meiner Arbeitsliste steht. Deshalb habe ich mich für das Thema interessiert.

Wenn Sie wissen, wie Sie die Toolbox ohne Pro-Version verwenden können, bin ich dafür!

Slts, PR

Der M12x175 ist im Standard "Ansi Metric" erhältlich

Es ist nicht nötig, auf die "Ansi Metric"-Norm zurückzugreifen, da die M12x1,75 die große Teilung (Norm) ist, es ist die M12, die ohne weitere Informationen in der von patrick.rousere gewählten DIN-Norm angegeben ist.

Für das Protokoll: Bei großen Tonhöhen ist die Angabe der P-Tonhöhe optional.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ganz @d.roger das ist mehr oder weniger das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, da sind wir uns einig!

Vielen Dank an d.roger und stefbeno für Ihre Einblicke, ich bleibe bei der Verwendung der metrischen DIN- und ANSI-Kategorie.

Meine Wenigkeit

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT