Um diese Software seit Version 98 zu verwenden, bestätige ich, dass es sich nur um einen Haufen Fehler handelt.
Sobald sie eine auf der rechten Seite korrigieren, erscheint eine auf der linken Seite.
Um die Probleme zu reduzieren, ist es am besten, bei der gleichen Version zu bleiben: Oft finden Sie Problemumgehungen oder Methoden, die Abstürze begrenzen.
Derzeit, im Jahr 2020, ist SP3.0 + EPDM sicherlich eine der fehlerhaftesten Versionen, die ich unterstützen musste (Epdm sp3.0 schafft es, Fehler in Solidworks zu erzeugen...)
Leider haben wir ein solches Maß an Komplexität erreicht, dass ich nicht glaube, dass sie die Software wirklich zuverlässig machen können, ohne sie komplett neu zu schreiben (was sie wahrscheinlich aus Gründen der Dateikompatibilität nie tun werden: Wenn sie eine Version veröffentlichen, die die vorherigen Formate nicht liest/modifiziert, haben unzufriedene Kunden wie Sie eine Chance von 2 von 3, zur Konkurrenz zu gehen).
Wenn Sie sehen, dass sie in den letzten 15 Jahren noch nie vermasselt wurden, um Schrittfehler in ISO-Gewinden zu korrigieren, was ein ultra einfaches Problem ist (wahrscheinlich wegen des Problems: Was tun, wenn Sie eine alte Datei mit einem falschen Schritt öffnen? Automatisches Bearbeiten, Ändern des Textes der Anmerkung? ... Es ist die Art von Entscheidung, die nur von Fall zu Fall getroffen werden kann), gibt es eine Vorstellung von den umständlichen Änderungen an dieser Art von Software. Wie möchten Sie eine Funktion ändern/reparieren, die in Millionen (Milliarden?) von Dateien bei Tausenden von Kunden verwendet wird??
Das große Plus von SW ist das Verhältnis von Funktion und Preis, das sicherlich zu den besten auf dem Markt gehört. Um ein besseres/stabileres Äquivalent zu finden, müssen Sie wahrscheinlich das 1,5- bis 5-fache des Preises von SW bezahlen (zur Überprüfung, da ich nicht wirklich eine Studie zu diesem Thema durchgeführt habe, das 5-fache ist Catia, wenn Sie die Vielzahl von Geschäftsmodulen hinzufügen, die in die Basis-SW integriert sind).