Kopieren und Einfügen in Zeichnungen nicht möglich

Hallo
Ich habe SolidWorks 2022 SP5 auf einem Win 11 neu installiert und kann seitdem die Zeichnungen nicht mehr kopieren und einfügen.

Hallo

Welche Art von Kopieren/Einfügen?

Zum Beispiel möchte ich eine Ansicht meiner Zeichnung kopieren und sie in dasselbe Blatt einfügen, aber das ist nicht möglich.

Hallo;
… Es ist schwierig, das ohne weitere Informationen zu beantworten...
Wenn dieser Fehler in direktem Zusammenhang mit der Neuinstallation von Solidworks steht (Was hat diese Neuinstallation motiviert?), würde ich mit der Reparatur der Solidworks-Installation beginnen.
Und schaffen Sie Platz auf Ihrer Festplatte (Kopieren/Einfügen verbraucht viel Speicherplatz in temporären Dateien). Siehe Windows-Funktion " Aufräumen " (Datenträgerbereinigung)

Aber wir müssen wirklich mehr über den Kontext erfahren.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten im Sommer einen Brand in allen unseren Büros, so dass der PC neu ist und eine Neuinstallation von Solidworks obligatorisch ist, meine Kollegen haben das gleiche Problem.

Hallo;

Wenn auch Ihre Kollegen das gleiche Problem haben:
Überprüfen Sie Tastenkombinationen und stellen Sie sie optional wieder her.

image

Ich kann mir vorstellen, dass das Problem des Kopierens / Einfügens nur in Solidworks auftritt (keine Probleme auf der Word-/Excel-Seite ...?)

Ja, das Problem tritt nur bei Solidworks auf, und die Tastenkombinationen wurden überarbeitet, auch wenn sie vorhanden waren. Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir vorher auf Win 10 waren und heute auf Win 11.
Ich versuche, die Installation zu reparieren, ich werde sehen.

Ebenfalls zu testen, indem das Benutzerprofil vorübergehend zurückgesetzt wird:
1-Schließen solidworks
2- Starten Sie solidworks Rx (geben Sie Rx in die Windows-Suchleiste ein)
3-Klicken Sie auf den Link in SW Rx:

Testen Sie, ob dies mit einem zurückgesetzten Profil, Kopieren und Einfügen möglich ist.
Wenn es funktioniert, stammt es von einer Profilwiederherstellung, die beschädigt ist. (Was oft der Fall ist)
Bearbeiten: Importieren Sie niemals ein Profil, wenn Sie eine große Änderung der Version oder des Fensters vornehmen (die Registrierungsschlüssel sind nicht unbedingt die gleichen > Fehler garantiert)

1 „Gefällt mir“

Laut Dassault starten Versionen von Solidworks, die mit Windows 11 kompatibel sind, im Jahr 2023.

Um mit anderen Benutzern gesehen zu werden, wenn sie die Kombination Solidworks 2022 sp5 + Windows 11 verwenden...

Ich habe gerade über den PC eines Kollegen getestet, es löst das Problem nicht.

Ich weiß nicht, wie Windows 11 konfiguriert ist, aber durch Zufall:

Über den Editor für lokale Gruppenrichtlinien (oder " gpedit" in der Windows-Suchleiste):

Computerkonfiguration> Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Remotedesktopdienste> Remotedesktop-Sitzungshost> Geräte- und Ressourcenumleitung.

Testen Sie, indem Sie " Umleitung der Zwischenablage nicht zulassen" deaktivieren.

Wenn auch das nicht funktioniert, können Sie es jederzeit wieder einschalten.

Es funktioniert auch nicht

Auch die Reparatur der Installation funktioniert nicht. Ich fürchte, dass Windows11 das Problem mit all diesen kleinen Fehlern ist, die ich habe, einschließlich dieses Copy-Paste

Ergänzung zum Beitrag von @Maclane

Dies tendiert dazu, die völlige Nichtkompatibilität von SW2022 SP5 und WIN 11 zu bestätigen

Da ich ein wenig über Solidworks Software und ihre Entwicklungsmethoden weiß, würde ich es nicht riskieren, eine frühere Version als Solidworks 2024sp5 mit Windows 11 zu verwenden.
Beim Surfen im Internet scheint das Kopieren/Einfügen ein inhärentes Problem in Windows 11 zu sein.
=> Also die Kombination aus beidem ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

2022 Sp5.0 ist kompatibel mit Windows 11 (jedoch in 64 Bit; überprüfen Sie, ob dies der Fall ist)

Wenn sogar Windows uns Fehler hinzufügt :scream:

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Neuheit ist, die Fenster pb!
Fragen Sie diejenigen, die mit Catia unter Unix gearbeitet haben, die Softwarestabilität war unglaublich und als ich auf Windows umgestiegen war, war es genau das Gegenteil!
Erstaunlich, nicht wahr? :rofl:

Genau wie @Maclane Sw2020 war sp02 die 1. Version, die mit W11 kompatibel war, was eigentlich notorisch problematisch beim Kopieren und Einfügen ist.
So ist es nicht verwunderlich, dass die 1. Version einige Fehler hat, vor allem in diesem Punkt, der sensibel zu sein scheint.
Ich würde es mit einem Ticket über die Hotline versuchen.
Nur sie wissen, wie sie Ihnen auf die problematischen Punkte einer Version antworten können oder nicht.

… Und ich, der ich mich über die Fäulnis beschwerte, die ständig verstopft waren:

… von meinen Perioden, die Spuren auf meinem Transparentpapier hinterließen:
image

Und Lochmarken und Buchstabenspuren, die verschmiert sind:
image

Am Ende hatten wir vielleicht vorher weniger Probleme... aber es war komplizierter, in 3D zu modellieren.

… Entschuldigung für dieses Off-Topic / Nostalgie...

Nichtsdestotrotz dränge ich ( :+1: ich versuche, neue und alte Wörter zu demokratisieren) @sbadenis für den Hotline-Regress... (Auch wenn ihre Antworten bereits bekannt sind, fürchte ich.)

5 „Gefällt mir“