Baugruppe einfügen

Hallo

 

Wenn ich eine Unterbaugruppe als erste Komponente in eine Baugruppe einfüge, wird die Unterbaugruppe korrekt angezeigt, bevor die Einfügung überprüft wird, und wird in großen Mengen positioniert, sobald ich die Überprüfung durchführe.

 

Haben Sie eine Idee, woher das kommen könnte? Eine Option, die irgendwo überprüft wurde?

 

 

Andernfalls für die schnelle Lösung: Ich löse die Unterbaugruppe, lege die Ursprünge für die Positionierung fest und fixiere dann die Unterbaugruppe erneut.

Aber auf Dauer wird es schmerzhaft...

 

Ich hänge das Bild nach der Validierung an (ich kann der Frage keine 2 Bilder hinzufügen). Was ich bekommen sollte, füge ich im nächsten Beitrag hinzu.


2014-01-28__positionnement_origine_3.png

Weist die betreffende Unterbaugruppe andere externe Referenzen oder Konfigurationen auf?

Ist es möglich, einen Siebdruck aus dem Designbaum anzubringen?

 

 

Hier ist das zweite Bild.


2014-01-28__positionnement_origine_1.png

Hallo

Tatsächlich müssen Sie nur auf den Ursprung in der 3D-Ansicht klicken, damit er sich richtig positioniert, oder um ihn auszuwählen und nicht in der 3D-Ansicht zu klicken, sondern im Immobilienmanager zu validieren (das grüne Häkchen oben links).

Zu Jose: keine andere Konf. Diese Unterbaugruppe enthält einige Teile.

Zu Lucas: Ich validiere nicht genau in 3D, sonst wird es an der angeklickten Stelle positioniert. Aber dort in der Vorschau vor der Validierung in der Eigenschaft ist es gut, aber dann dreht es die Teile um und verschiebt sich.

Ich habe gerade getestet, indem ich auf den Ursprung geklickt habe, ich habe das Gleiche.

 

Das macht bei mir nur mit dem Einfügen einer Baugruppe zuerst. Wenn es sich um ein Teil handelt, kein PB. Wenn die Baugruppe als zweites eingefügt wird, wird kein pb.

 

 

1 „Gefällt mir“

Okay, ich habe die Frage falsch verstanden.

Ich dachte, die Baugruppe "platzte" beim Einsetzen.

Wenn das Problem darin besteht, dass er beim Einsetzen nicht auf den Ursprung fixiert ist, dann hat Lucas alles gesagt.

 

Viel Glück

Es ist auf einen Ursprung fixiert, vielleicht auf einen Ursprung eines Teils, das in der Baugruppe vorhanden ist, aber zumindest auf einen Ursprung, oder?

Das Problem liegt bei allen Baugruppen?

Für jede neue Baugruppe?

Wenn ja, sieht es aus wie ein Fehler!

Ein Problem, das mir nicht passiert ist?

In Ihrer Unterbaugruppe sind Ihre Teile in Bezug auf was als Abhängigkeitsreferenz fixiert

Erfassen Sie Ihre Baugruppe?

Überprüfen Sie alle Abhängigkeiten Ihrer Unterbaugruppe

Haben Sie in Ihrer Baugruppe, in die Sie Ihre Unterbaugruppe einfügen, das grundlegende Teil zu reparieren?

Eine Kopie der Datei wäre ein +, um eine exemplarische Vorgehensweise zu finden

Was ist Ihre SW-Version?

@+ ;-)

Hallo

 

Beim Einfügen der ersten Komponente, wenn das Fenster "Komponente einfügen" noch geöffnet ist, müssen Sie zur Validierung direkt auf das grüne Häkchen klicken. In diesem Fall richtet die Komponente ihren Ursprung am Ursprung der Baugruppe aus.

 

Wenn Sie bei geöffnetem Fenster "Komponente einfügen" in das Grafikfenster (das 3D) klicken, setzt das Bauteil seinen Ursprung dort, wo Sie geklickt haben, also fast überall.

 

Versuchen Sie also Folgendes: "Komponente einfügen", wählen Sie die gewünschte Komponente aus und validieren Sie sie direkt.

 

Erratum: bereits vorgeschlagen, danke José.

@benoit: Das ist genau das, was Lucas am Anfang vorgeschlagen hat und es funktioniert nicht.

Aber tatsächlich, es sieht aus wie ein Käfer...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Befindet sich der Ursprung der Baugruppe in der Mitte des gebogenen Blechs?

2 „Gefällt mir“

Ja wie @ Coyote

Frage bereits, welche Version von SolidWorks

oder veröffentlichen Sie Ihre Dateien, wenn sie nicht vertraulich sind

Vielleicht erstellen Sie Ihr eigenes Stück über Ihre Baugruppe auf dem Diff Origins

oder ändern Sie Ihre Ursprünge, ohne diese Ursprünge fixiert und eingeschränkt zu haben

@+ ;-)

Re

 

Was in der Tat nicht funktioniert, ist, dass die Unterbaugruppe nicht von ihrer Ursprungsmarkierung zur Basismarkierung der Baugruppe positioniert wird, oder?

Sind Sie jedoch sicher, dass das Koordinatensystem, das Sie abhängig machen möchten, das ursprüngliche Koordinatensystem des Querschnittsbestandteils ist?

Möglicherweise befindet sich die Markierung auf Ihrem Blech nicht ursprünglich in der Baugruppe.

 

Ich hoffe, dass das, was ich schreibe, klar ist, denn selbst mir fällt es schwer, es noch einmal zu lesen;););)

@+

2 „Gefällt mir“

Ja wenn @ Coyote ist mir klar, aber vielleicht nicht für ihn ;-D

Es hat diese Meilensteine über seine Ursprünge genommen, aber wenn das Teil frei ist, ist es SolidWorks egal,

 

@+ ;-) 

 

PS: Posten Sie Ihre Datei, es wird + klar sein und Sie werden eine konkrete Pause haben

Wenn wir uns das erste Bild in der angehängten Datei ansehen, scheint sich das Ursprungsteil in der Mitte der Baugruppe zu befinden.

 

Auf der anderen Seite ist es gut von der Originalmontage abgesetzt (alles ist bewertet, aber das ist nicht das Problem).

 

Es scheint, dass SW einen anderen Punkt als Ursprungsteil nimmt als das Zentrum... und um herauszufinden, welche, gibt es keine andere Lösung, als (wie Gt22 sagt), zumindest die Baugruppe zu kommunizieren.

 

Danach, wenn es nicht möglich ist, denke ich, dass es kompliziert sein wird, die Frage weiter zu beantworten :/

 

BEARBEITEN: Ist es möglich, uns mindestens einen Screenshot der UNTERBAUGRUPPE zu senden, indem Sie im Baum auf "Ursprung" klicken? (wie in der angehängten Datei).


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Wie haben Sie Ihr Blechstück hergestellt?

Wenn Sie von einem entfalteten Zustand ausgehen und dann Ihre Falten gemacht haben, ist das Referenzgesicht vielleicht nicht das, was Sie möchten.

 

Oder ist es ein Stück Symmetrie? In diesem Fall entspricht die Herkunft dem Originalteil?

Das Problem tritt nur bei dieser Baugruppe oder bei einer anderen auf?

Hallo

 

Sorry, ich musste in der Zwischenzeit an etwas anderem arbeiten.

 

Ich werde versuchen, die Fragen zu beantworten:

 

- Ich validiere direkt im Eigenschaftsfeld, um nicht zum 3D-Fenster zu wechseln: PB

- Teile und Unterbaugruppen werden direkt am Ursprung erstellt.

- Ich füge ein Ex hinzu. Es wird einfacher sein, alle Ursprünge zu visualisieren. (Die seltsamen Löcher im Blech dienten nur als Vorschau)

- Ich denke, das passiert vor allem bei Blechteilen.

- Das passiert jetzt schon seit ein paar Jahren und jedes Mal (aber ich muss prüfen, ob es auch bei Volumenteilen passiert). Aber genau dann, wenn eine Baugruppe zuerst in eine andere Baugruppe eingefügt wird.

- SW12 SP5

- Die Positionierung entspricht keiner Herkunft der vorhandenen Teile.

 

Ich hoffe, ich habe so ziemlich alles beantwortet.

 

Na ja, sonst mache ich einen Hotline-Anruf.

 

 


ens_2-2.zip
1 „Gefällt mir“