Hallo und die besten Wünsche für dieses Jahr 2024.
Ich kenne Creo überhaupt nicht, aber hier bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Creo wäre 48% billiger als SW, aber ist es genauso effizient? Wenn ich effizient sage, ignoriere ich den Fehlerfall, der damit einhergeht
Die Debatte ist eröffnet.
Möge die Macht mit euch sein.
Oder nicht... Es ist eine sichere Wette, dass dieses schwere Übergepäck genau das ist, was das Zünglein an der Waage zu Gunsten von CREO sein wird.
Beste Wünsche @OBI_WAN Möge die Macht mit euch sein.
Hallo
Meine Tests werden im Allgemeinen auf der Ebene von Skizzen und der Art und Weise durchgeführt, wie Einschränkungen verwaltet werden, im Allgemeinen ist das der Punkt, an dem ich Fehler ^^, wo es unter SW flüssig ist (trotz einiger Fehler... was? schon wieder?)
Nachdem wir uns unter SW daran gewöhnt haben, ein benutzerdefiniertes Menü mit der Maus zu haben, ohne den gesamten Bildschirm durchqueren zu müssen, hilft es auch bei der Auswahl.
Getestet auf Fusion, ZW3d und Freecad.
Wie jede Software sieht sie gut aus, wenn man sieht, was man damit machen kann, aber im Gebrauch... Nun, wenn sie auf der gleichen Grundfunktion sind.
Ein kleines Beispiel übrigens:
Als sie sich ein Video auf ZW3d ansahen, waren sie stolz darauf, ein Video ihrer neuen Version des Wiederholungswerkzeugs zu zeigen, das von mehreren Minuten bis zu 30 Sekunden reicht, wowaw Zeit geteilt durch 10.
Ich sagte mir, das ist cool, ich werde das Gleiche unter SW machen... Es dauerte 4 Sekunden, um die Funktion zu generieren. (Das Teil war ein Blech, das perforiert werden sollte, um ein Gitter zu erstellen)
Machen Sie also Tests und vergleichen Sie.
Hallo
Es wäre interessant, wenn jemand mehr darüber erfahren könnte, aber a priori SW wird auf dem Niveau von Creo "Design Advanced Professional" und nicht auf dem Niveau von "Design Essentials" sein.
Zu dieser Zeit wurde jedes Modul auf Creo bezahlt, während die Kosten für die SW fest sind (mit Ausnahme des Teils zur Finite-Elemente-Berechnung oder anderer fortschrittlicherer Software wie PDM).
Ihr "Premium Design" scheint "Solidworks Premium" zu ähneln.
Es ist unwahrscheinlich, dass sich ein Unternehmen mit "Design Essentials" zufrieden geben kann (was sicherlich die Grundlage für den Preisvergleich ist).
Hallo
Gute Frage, dieses Thema interessiert mich, weil ich mir die gleiche Frage gestellt habe.
Wenn es also Leute gibt, die an beiden Softwares gearbeitet haben oder den Schritt gewagt haben, die CAD-Software zu wechseln, bin ich an ihren Erfahrungen interessiert.
Vielen Dank!
Ich, ich, ich habe mit beiden gearbeitet!!
Und... Ich kann Ihnen nicht antworten. Tatsächlich habe ich die ganze Zeit, in der ich Creo (8 Jahre alt) benutzt habe, darüber geflucht und Solidworks bereut! Jetzt, wo ich wieder in Solidworks bin, springen mir die Vorteile von Creo ins Auge.
Der große Unterschied besteht darin, dass Creo parametrisch ist. Das heißt, dass Sie so ziemlich ALLES als Option verwalten können. Und das ist ziemlich cool.
Aber als Ergebnis erfordert es auch viel mehr Strenge in der Art und Weise, wie es entwirft und funktioniert!
48% Unterschied für Software, die in Bezug auf die Funktionen a priori nahe dran ist, scheint mir riesig zu sein.
@stefbeno
Ja, es scheint mir viel zu sein, aber das ist es, was in dem Artikel geschrieben steht.
Wenn @OBI_WAN auf die CRE O'bscur!
Ein Arbeitskollege, der den Schritt zu SW gemacht hatte, hatte das Gleiche gesagt wie @coin37coin, Creo verlangt mehr Strenge (mit den Vor- und Nachteilen), SW ist freier.
Und es ermöglicht Ihnen, eine beeindruckende Anzahl von Optionen zu verwalten... was im Nachhinein bei der Übernahme von Solidworks etwas frustrierend ist.
Ehrlich gesagt, und ich hätte nicht gedacht, dass ich es eines Tages sagen würde, denke ich, dass Creo für einen Cartoonisten viel leistungsfähiger ist (Namen, die Sie im MEP aufrufen können, eine 3D-Dimension, die Sie in einer Notiz in Ihrem 2D aufrufen können, Familientabellen, die Sie verwalten UND leicht generieren können, Sie können leicht "Symbole" erstellen und sie abrufen, nicht zu eklige Oberfläche ... usw. usw.)
Guten Abend allerseits.
Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren bei Be Meca (verschiedene Tätigkeitsbereiche)
Ich habe CAD mit Proeng (creo für mehrere Jahre) angefangen.
Seit 2019 arbeite ich unter SW und der Wechsel von Creo zu Solidworks war einfach: Die Konstruktionsphilosophie ist die gleiche. Für das Protokoll: Proeng existierte lange vor solidworks, und wir verdanken die Entwicklung von solidworks zwei ehemaligen Ingenieuren der parametrischen Technologie (creo), was wahrscheinlich erklärt, warum es einfach ist, von einem zum anderen zu wechseln. Um die 2 Softwares zu kennen, was ich sagen kann, ist, dass Creo besser für die Oberfläche geeignet ist, dass es mehr Strenge erfordert (also stabiler ist). Was die 3D-Bemaßung betrifft, so handelt es sich um eine echte parametrische Software, die SW im Zeichnen übertrifft. Allerdings ist SW ein sehr gutes Werkzeug, wir verdanken es dem Mehrkörper (der Mehrkörper ist erst kürzlich auf creo erschienen) und ich denke, es ist besser für den Sondermaschinenbereich geeignet. Schließlich fällt es mir schwer zu glauben, dass creo heute billiger ist als sw, da es immer das Gegenteil war.Wenn ich morgen wieder zu creo zurückkehren müsste, würde ich sw sicherlich bereuen, so wie ich creo an dem Tag bereut habe, an dem ich sw benutzen musste.
Hallo @OBI_WAN , hallo zusammen
Ich habe noch ein Kopfsteinpflaster zur Hand! Also werfe ich es in den Teich (PLOUF°)
Ich gebe meinen Standpunkt zu zwei Punkten wieder.
1. Um eine CAD-Software zu wechseln, müssen Sie sehr solide Argumente haben, denn die Investition in die Beherrschung der neuen Software ist viel wichtiger, als es scheint.
Wenn ich sehe, dass es in diesem Forum bei vielen Themen um Konfigurationen und andere Freuden des Genres geht und auch um all die Makropakete, die eine ganze Reihe von Bedürfnissen ausgleichen, die nicht in der Basissoftware enthalten sind (deshalb gibt es auch mycad-Tools), scheint es mir, auch zu berücksichtigen.
Die große Schwäche von SW ist, dass alle Bedürfnisse, die wir in den im Forum gestellten Anfragen sehen, insbesondere in Bezug auf Makros, nicht existieren und hier können wir uns fragen, warum, wenn diese Funktionen wirklich nützlich sind, warum diese Funktionen nicht standardmäßig vorhanden sind.
(Zu Ihrer Information: Ich habe Inventor für SW aufgegeben und bereue es nicht, insbesondere nicht die hasserfüllte Richtlinie von Autodesk).
2°) Ich glaube, dass die Zukunft nicht in eigenständigen Versionen liegt, sondern in Versionen in den Wolken.
Für mich hat die lokale Version, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass sie mindestens fünf Jahre lang weiter existieren und aktualisiert wird, auf dieser Zeitskala keine Zukunft mehr
SW in der Cloud existiert, ich habe es teilweise getestet und wenn diese Version den gleichen Funktionsumfang wie die eigenständige Version hat (und wir können ohne ihre Reihe von Fehlern träumen), dann wird die Cloud-Version zur Referenz werden. Es ist eine sichere Wette, dass KI in ein bis zwei Jahren mehr oder weniger in der Cloud-Version präsent sein wird. Es wird interessant sein zu sehen, in welchen Fällen es wirklich nützlich sein wird.
Hält an der Tatsache fest! All dies wird ohne mich geschehen
Zu pluche
Der Einsatz von KI zur Behebung von Fehlern wäre ein guter Anfang.
Ich weiß, dass es sich nicht lohnt, wenn ich keine Funktionen wie Split finde oder Skizzen anfertige, ohne dass es mir Kopfschmerzen bereitet.
Die Teilefamilien sind auch ein wichtiger Punkt (ohne Excel für meinen Teil)
Der Baum der Schöpfung ist auch dumm, aber es ist wichtig, dass du zurückgehen oder dein Stück gut lesen kannst.
Es handelt sich eigentlich um eine Reihe von Grundfunktionen, die meine Wahl einer Software sofort blockieren oder nicht blockieren oder nicht.
Es vermeidet, mit dieser neuen Software zu enden und sich irgendwann zu sagen... so wie ich es hier mache?? Ich stecke fest.
EDIT: Ich habe es vergessen... Das persönliche Menü mit der Maus... obligatorisch.
Bjr,
Erster Kontakt mit Creo-Vertriebsmitarbeitern.
-Nach dem, was sie mir sagen, scheint es interessant zu sein, mich damit zu beschäftigen, ich werde im Konditional sprechen, weil ich noch keine Demonstration hatte.
-Die Basislizenz " T1 " wäre das Äquivalent zu SW Premium.
-creo kann SOLIDWORKS öffnen, jedoch ohne Baumstruktur, wenn seit der Aktualisierung von SW Creo eine Änderung an diesem Teil vorgenommen wird.
-Die Verwaltung von großen ASM sowie der Zeichnungen wäre kein Problem.
-Es scheint, dass SW-Migrationen zu CREO immer häufiger werden, viele Leute würden den Druck von DS ablehnen, zu 3Dexperience zu gehen.
-Es wird ein Termin für eine Demonstration festgelegt.
Das ist es, was ich heute sagen kann.
zu Ihren Kommentaren.
Möge die Macht mit dir sein
Hallo Obi_Wan.
Es ist ein faszinierendes Thema, das man einrichten kann. Mehrere Punkte, um Ihnen zu antworten:
- In der Tat können Sie Solidworks mit Creo öffnen ... Aber es ist noch ein Schritt. Und ich frage mich, ob nicht das Gegenteil der Fall ist (Wenn einige Leute die Möglichkeit haben, dies zu überprüfen?)
- Für das Management von big asm: Sie können versprechen, was sie wollen. Solange Sie IHRE Assemblys nicht darin haben, ist dies ein Versprechen :) Richtlinie. Als ich zum Beispiel Fahrzeugachsen herstellte, konnte Créo Probleme haben. Als ich dagegen einen Muschelkadaver machte, keine Sorge. Es kommt darauf an, wie du deine Räume baust und wie du den Baubaum verstehst.
Auf der anderen Seite finde ich die Zeichnungen ganz klar fortschrittlicher als Solidworks. Geschlossener und auch weniger Tüfteln, aber es geht Hand in Hand, denke ich - Cool für das Date. Fragen Sie sie nach komplexeren Baugruppen, als sie Ihnen von Natur aus anbieten können. Um zu sehen, ob sie nicht etwas mit Ihren Modellen vorbereiten können?
Ich persönlich würde versuchen, es einen Monat lang testen zu lassen, um mir die Funktionen und Ihre Hüllen wirklich gut anzusehen
Hilfsfrage: Bieten sie Ihnen ein PLM mit oder ohne PLM an? Ihre Creo Erfahrung kann sich dramatisch verändern mit
Viel Glück bei der Auswahl und viel Spaß dabei, sie verrückt zu machen
Vielen Dank für Ihren Kommentar, der das Thema voranbringt.
Ja, ich bin mir bewusst, dass ein Verkäufer darauf abzielt, die Sonne scheinen zu lassen.
Ich warte auf die Demos, um mich zu positionieren.
Auf der anderen Seite werde ich sie nicht ihre STD-Demo für mich machen lassen, ich kenne unsere Probleme und glaub mir, ich werde sie mit unseren eigenen Sorgen in Schwierigkeiten bringen.
" In der Tat, Sie können Solidworks mit Creo öffnen..." aber es ist immer noch eine Kläranlage "
Ja, aber was interessant ist, ist das Update im Falle einer Änderung eines SW-Teils in Creo. Wenn es also in den Zeichnungen wirklich effizient ist, können wir uns vorstellen, 1 oder 2 Creo für die Verwaltung des fetten ASM und der Zeichnung zu haben.??
Es tut mir leid, @OBI_WAN , aber ich habe die Frage nach 1 oder 2 Creo nicht wirklich verstanden.
Auf der anderen Seite, wenn man einen STEP hat, den man dann modifiziert, bin ich nie ein großer Fan. Und ich denke, dass Sie sehr schnell in der Lage sein werden, sie auch in Ihrer zukünftigen Software neu zu zeichnen. Es ist viel bequemer, eine Lochgröße zu entwickeln
Hallo
Ich habe übernachtet in:
- Ein Vertriebsmitarbeiter hat versucht, Sie zu erreichen.
- Wir erinnern Sie daran ... Aber keine Antwort.
- Dann eine E-Mail mit den Tutorials
- Und vor kurzem eine E-Mail, in der ich mich bei Ihnen bedanke, dass Sie Creo während dieser Testphase getestet haben
UND DAS ALLES, OHNE DIESEN VERDAMMTEN LINK ZUM HERUNTERLADEN DER SOFTWARE GEHABT ZU HABEN!!
Also ein bisschen ein Gesicht, zumindest aus einer sehr geschlossenen Sichtweise.
Es tut mir leid zu sehen, dass es auf Ihrer Seite voranschreitet @OBI_WAN , ich muss den Nagel auf den Kopf treffen