Ich beginne die Debatte zwischen Creo und SolidWorks

In welchem Sinne sollte es eingenommen werden?
DIE Funktionen von creo T1 = SW premium
oder
Der Basistarif = SW Premium

Wenn Sie irgendwelche Zahlen haben, bin ich interessiert

2 „Gefällt mir“

Ja, auf Creo können Sie also von nativer SW aus öffnen, dieser Raum in Creo ist eine Leiche.
Wenn Sie an demselben Teil eine Änderung an SW vornehmen, wird diese Änderung in Creo vorgenommen.
Das bedeutet, dass Ihr ASM in Creo immer auf dem neuesten Stand ist, da Ihre Teile mit SW gezeichnet sind.
So können Sie auf SW (Ihre Teile, Baugruppen usw.) zurückgreifen und sie unter Creo herunterladen, um Ihr großes ASM zu erstellen und Ihre Pläne zu schmieden.

Also behalten Sie die SW-Lizenzen mit oder ohne Wartung zum Zeichnen und haben Sie ein oder 2 Creo, um das große ASM zu machen, weil es " einfacher zu bedienen erscheint" und auch die Pläne gemeinsam zu machen.
Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Figur habe ich also noch nicht.
bis heute was ich weiß
Creo ist nicht in unbefristeter Lizenz, sondern nur in jährlicher Miete (muss noch bestätigt werden)
Derzeit bietet es Rabatte für Personen, die von CAD X-Software zu Creo migrieren möchten.

" DIE Funktionalität von creo T1 = SW premium "
Ja, das ist die T1-Funktion = sw premium

ACHTUNG => das alles im Konditional Ich wiederhole nur die Rede des Verkäufers, ich habe noch nichts mit meinen Augen gesehen

@FUZ3D jetzt habe ich einen Kontakt, den ich an Sie weitergeben kann

2 „Gefällt mir“

Han, es ist eine coole Option (das Teil, das in Creo geändert werden kann, wenn es in Sldw geändert wird). Hatte noch nie die Gelegenheit zu testen, aber es sieht toll aus

Nun, natürlich werden Sie in der Lage sein, zu testen, wenn sie als Ergebnis kommen. Sie bauen die Solidworks-Teile wieder zusammen. Es ermöglicht Ihnen zu sehen, ob es wirklich einfach ist, die Einschränkungen zu erfüllen (ich bezweifle es!) und es ermöglicht Ihnen zu sehen, ob sich das Teil im Falle einer Evolution wirklich ändert.

Ich bin sehr gespannt auf Ihr Feedback dazu! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Gegenteil ist auch der Fall: Das Öffnen eines nativen Creos in SW mit einer Aktualisierung in der SW-Baugruppe, wenn die Komponente in ihrem ursprünglichen CREO geändert wird.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob die 2 Software derselbe Kernel ist. Parasolid für SW, für CREO weiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Hallo @OBI_WAN

Laut PTC Creo Parametric - EAC Product Development Solutions ist Creo T1 (oder Creo ' design essentials ') weit davon entfernt, das Äquivalent zu SW Premium zu sein (es gibt z.B. keine Finite-Elemente-Berechnung, die im T4 (oder creo ' design advanced ' enthalten ist). Viele fortschrittliche Werkzeuge sind auch in T2 oder T3 (Oberfläche...) erhältlich.

Ich bin jedoch an Ihrer Rückkehr von MEP creo von einer Versammlung unter SW interessiert.

2 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt auch in der Hoffnung, dass die Öffnung des unter Créo importierten Modells nicht so schwierig und langwierig sein wird wie unter SW (auch wenn es seit 2023 viel besser ist)

2 „Gefällt mir“

es ist für die T1-Version bekannt.
Ich warte darauf, dass er sich wieder bei mir meldet, um ihm die Frage zu stellen, ob er bestätigt oder nicht.

Bjr,
Ich hatte gerade den CREO-Vertriebsmitarbeiter am Telefon.
Es bestätigt mir, dass die Funktionen des T1 tatsächlich dem SW Premium entsprechen.
Es gibt das Modul für die lineare statische Berechnung.
Auf der anderen Seite, um fortgeschrittenere Berechnungen wie Knicken, thermisch, nichtlinear zu erhalten, müssen Sie ein zusätzliches Modul belegen.
Das Thema geht voran, ich warte auf einen Termin für eine Demo und ich habe sie gewarnt, dass ich sie in die schwierige Lage bringen würde, den Druck zu erhöhen, lol.
Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass Sie, wenn Sie auf ihre Website gehen, verdammt viele Simulationsmodule haben.

Ich kann es kaum erwarten, dass dein " Attentäter " zurückkehrt, denn der eine oder andere hihihihihi

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information ein interessantes kleines Video, indem Sie diesem Link folgen:

Ist das Verhalten bei einer großen SW-Assembly jedoch identisch?
Nur @OBI_WAN werden es uns sagen können.
Es scheint jedoch, dass große Baugruppen laut einigen Foren besser von Creo verwaltet werden.

Ja, es ist der Artikel, der das Pulverfass in Brand gesetzt hat (siehe meine erste Nachricht oben)
Ich werde Sie über die Fortschritte zu diesem Thema auf dem Laufenden halten, keine Sorge.

Ich sehe, dass viele Menschen leidenschaftlich an dieser Position interessiert zu sein scheinen, daher meine Frage.

Kleine Umfrage:
Wer hat schon einmal darüber nachgedacht, Solidworks auf ein anderes CAD umzustellen und welches Motiv hat Sie dazu bewogen, zu wechseln?

1 „Gefällt mir“

Was mich persönlich bei SolidWorks am meisten stört, ist die Schwere der MEPs (Detail- und Schnittansichten usw.)
Und vielleicht auch die Zwänge beim Zusammenbau, die das Modell sehr belasten.
Ansonsten ist es angesichts der Möglichkeiten der Software im Moment schwer, sie ohne guten Grund stehen zu lassen, zumal die Bibliothek nicht folgen wird.

3 „Gefällt mir“

Was nennt man Schwere @ronathan ?

Um Ihnen @OBI_WAN zu antworten: Nein, eindeutig nicht. Manchmal vermisse ich die Strenge von Creo... aber als Ergebnis ist es immer noch " Defois ". Solidworks ist für mich immer noch viel erschwinglicher in dem, was ich zu tun habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil habe mich bereits mit der Ablösung von SW durch TopSolid v7 befasst.
Kontext: Unternehmen historisch auf TopSolid v6, die Mehrheit der Kunden und Partner mit SW, also Kohabitation TopSolid v6 + SolidWorks. Dann kommt TopSolid v7.

Jede der Software hatte Vor- und Nachteile:
TopSolid v7:
Die Vorteile → die Kosten (viel billiger als SW!!), PDM (super gut durchdacht), integrierte Basis, Material und Verarbeitung, die als unabhängige Aufzeichnung geführt werden, Betriebskonzept (eine Schraube in eine Baugruppe einsetzen und die Löcher und Gewindebohrer gehen gut), eine Bibliothek mit sehr gut gelieferten Standardkomponenten (zumindest mehr als genug für unsere damaligen Bedürfnisse).
Die weniger → die Formatierungsfunktionen den Designprozess erheblich belasteten (was ich mit SW etwa 20 Minuten gekostet habe, habe ich mit TopSolid fast 2 Stunden gedauert...), nicht unbedingt stabiler als SW, aber es war die allererste Version von TSv7, also...

Bei den Zeichnungen versagt mir das Gedächtnis, auch wenn mir aufgefallen wäre, dass TopSolid viel besser auf die Anmerkungen nach ISO abgestimmt war, als es SW heute noch sein kann!

Um die Zusammenarbeit mit Kunden oder Subunternehmern zu erleichtern, wurde SW gewählt.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sicher ist, dass sie es nicht eilig haben, ihre Software :rofl: zu verkaufen, die Kunst, wie man neue Kunden verliert.

3 „Gefällt mir“

@FUZ3D
Die Datei bewegt sich auf meiner Seite vorwärts.
Ich hatte einen Videotermin, um unsere Probleme mit SW zu erklären und was wir von ihnen erwarten.
Ich habe morgen Nachmittag einen persönlichen Termin für eine Demo.
Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen.

1 „Gefällt mir“

Bjr,
ein Rückblick auf meinen CREO-Termin.
Wir konnten mehrere Motive wegfegen.
Zeichnungen, Montage große Baugruppe.
-Sie öffnen einen Traktor 9000 Stück von einem Laptop in 2 Minuten, einen Schnitt in 2 Minuten.
-Native SW-Münzwiederherstellung sehr einfach ohne Baumstruktur, aber sehr leicht editierbar.
-mehrere Dinge sprechen mich sehr an, wie z.B. das Erstellen von Konfigurationen, ohne das 3D zu öffnen
-Viel Ähnlichkeit mit SW, aber " zu bestätigen " Viel mehr Flüssigkeit ist weniger Latenz.
Der nächste Schritt ist die Ausleihe der Lizenz für 1 Monat mit einer Schulung, um mich live zu testen.
Aber ehrlich gesagt haben sie meine Neugier geweckt und ich bin sehr gespannt darauf, es zu testen, denn nach dem, was ich gesehen habe, scheint es sehr vielversprechend zu sein.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich an einer kommerziellen Vorführung teilgenommen habe und werde erst am Ende der Ausleihe der Lizenz entscheiden, dass ich selbst getestet habe.
Fortsetzung folgt.

3 „Gefällt mir“

… Ist es möglich???.. Cool, Solidworks sollte daraus lernen... Was übrigens die Flüssigkeit und Latenz angeht ... :crazy_face:

3 „Gefällt mir“