Extrem langsames Öffnen von SOLIDWORKS 2017-Dateien

Hallo ihr alle

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr!

In den letzten Monaten habe ich ein schrecklich langsames Öffnen von Teilen oder Baugruppen in SOLIDWORKS erlebt. Es dauert etwa 2 Sekunden pro Stück, also wenn ich eine 3D-Spritzgussform öffne, ist die Wartezeit von 10 Minuten schnell erreicht...

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert (im Licht öffnen, Teilmengen nicht lösen,.. usw.) und nichts hilft.

Die Festplatte ist neu (7200 U/min), ich habe das BIOS, die Treiber und Solidworks in sp5 aktualisiert... Meine Standardvorlagen sind lokal, und es sind keine Add-Ins aktiv. Das System wird auch nicht gestresst und meine Auslagerungsdatei ist 2x so groß wie der RAM.

Wenn jemand eine Idee hat... Ich bin ein Nehmer!

Vielen Dank

Römisch

 

Hallo

KNOCHEN?

Welcher Prozessor auf dem Mainboard? (genaue Referenz)

Wie viel RAM??

SW-Version??    (TP5 gibt das Jahr nicht an)

Dann müssen Sie im Task-Manager (Rechtsklick in die Taskleiste am unteren Bildschirmrand) von Windaub im Performance-Tab nachsehen. Dies gibt einen guten Überblick über den physischen Speicher (gesamt, zwischengespeichert, verfügbar, etc...)

Wenn Sie auf die Registerkarte "Leistung" des Ressourcenmonitors klicken, haben Sie eine Vorstellung davon, ob es vom Computer oder etwas anderem stammt.

Herzliche Grüße

 

 

4 „Gefällt mir“

Prüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte für 2017 gut optimiert ist

@+

4 „Gefällt mir“

Arbeiten die Formen nach dem Prinzip der "Externen Referenzen"?

Überprüfen Sie also die Solidworks Systemeinstellungen (Öffnen ja/nein/etc... von externen Refs)

Dies kann dazu führen, dass sich die Öffnung verlangsamt.

Aber seien Sie vorsichtig zu wissen, dass Sie bei der Arbeit mit externen Referenzen darum bitten, die betreffenden Dateien nicht zu öffnen = Gefahr, eine veraltete Referenz zu haben!

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie zu viel mit externen Referenzen umgehen können, lassen Sie es besser "immer offen"

 

Überprüfen Sie auch, ob es "unbrauchbare" Solidworks Zusatzmodule gibt, die Probleme haben und daher deaktiviert werden können.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Um @zozo_mp zu beantworten 

Win 7 pro 64bit

Arbeitsspeicher: 16 GB

SW-Version: wie im Titel 2017 SP5 gekennzeichnet;-)

Manager: Arbeitsspeicher 17%, CPU zwischen 0 und 13%

Der Sender wurde vom Nachrichtendienst getestet und es wurden keine Probleme festgestellt. Als vorbeugende Maßnahme haben wir die DDs ausgetauscht.

Um @GT22 zu beantworten , ist natürlich der Fahrer derjenige, der im Kundenportal für eine quadro 4000 empfohlen wird!

Und schließlich, um @olivier42 zu beantworten , dass die Verweise außerhalb der Assembly alle lokal sind. Darüber hinaus macht es es bei mir bei Baugruppen, die seit 3 Jahren nicht mehr modifiziert wurden und vorher sehr gut funktioniert haben. Ich habe mehrere verschiedene Konfigurationen der SW-Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. Darüber hinaus werden alle Nahrungsergänzungsmittel abgeführt.

Wenn ich weitere Informationen benötige, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Vielen Dank

Roma

1 „Gefällt mir“

@rom Frage

warum keine SSD auf Festplatte zu bedienen und zu programmieren

da du sprichst über: Die Festplatte ist neu (7200rpm) 

Es ist diese Version

  Ergebnisse des zertifizierten Fahrers (empfohlen)

System

Landkarte

Pilot

SOLIDWORKS

SICH

Bemerkungen

        
 

NVIDIA

Quadro 4000

362.13

2017

Win10 x64

Bemerkungen 
 
 

NVIDIA

Quadro 4000

362.13

2017

Win7 x64

Bemerkungen 
 
 

NVIDIA

Quadro 4000

362.13

2017

Win8.1 x64

Bemerkungen 
 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo @GT22

Ich will keine SSD, weil mit den Rheologien, die ich betreibe; Während der Iterationen der Berechnungen des Solvers gibt es viel zu viele  Schreibmengen auf der Festplatte, die daher für die Sektoren der SSDs im Laufe der Zeit fatal sind.

Für den installierten Treiber ist es tatsächlich 362.13. Aber es gibt keine grafischen Probleme, nur solide, die wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nehmen, um Dateien zu lesen (auch ohne Bäume zu erstellen).

Vielen Dank

ROMs

Hallo

Versuchen Sie, Ihre SOLIDWORKS Dateien von der Echtzeitanalyse Ihres Antivirenprogramms auszuschließen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, Sie haben die Version von Solid geändert, aber haben Sie auch darüber nachgedacht, Ihre Dateien zu konvertieren??? Denn Solid konvertiert die Dateien erst vor dem Öffnen und das jedes Mal, wenn es geöffnet wird, solange es keine neuen Backups gibt.

 

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo nochmal

@d.roger: Ich habe zuerst alle SOLIDWORKS Erweiterungen ausgeschlossen. Entfernen Sie dann das Antivirenprogramm. Nichts änderte sich. 

@G.: Ja, ich habe 2017 gespart und die Eröffnung und die Wiedereröffnung erneut beworben...

Auch Baugruppen auf Flash-Medien (SD-Karte) verbessern die Blende nicht. Und auch nicht die Eröffnung mit Speedpack.

Wenn es nicht vertraulich ist, und wenn Sie möchten, können Sie eine Komposition erstellen, die Sie aus Ihrer Assembly zum Testen und zum Zeitpunkt des Öffnens auf anderen PCs mitnehmen können?

1 „Gefällt mir“

Kein Problem!

Im Anhang befindet sich eine 3D-Datei mit Werkzeugen (100 MB), die in einen Schritt importiert wurde, der normalerweise 10 bis 15 Sekunden dauert, und dann 2016 konvertiert wurde. Öffnungszeit 1min55s.

Ich habe es 2017 umgebaut und es dauert immer noch 1min55s.

Packen und loslegen in 11 Sekunden erledigt...


moule_test.rar

Autsch, gäbe es da nicht eine ... Virus, der herumwandern würde, um den PC zu verlangsamen??? ...

Auf allen Rechnern macht es dasselbe???

Cdt

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nur ein Problem mit festen Stoffen und keine Viren oder irgendetwas anderes (die Info-Abteilung und ich sind es mit einem feinen Kamm durchgegangen). Alle Tests außer fest sind schlüssig. Der solide rx perf Test stürzt ab, so dass ich nicht mehr herausfinden konnte... Zu Ihrer Information, eine 6GB Rheo-Studie über den Arbeitsspeicher öffnet sich in 8s...

Versuchsergebnis:

- Solidworks 2017 SP4.1, Windows 10, Intel Core i7, 16G0 oder Ram, Scratch-Karte nicht zertifiziert.

- Komposition auf dem Schreibtisch entpackt.

- Solidworks wurde bereits gestartet.

- Doppelklicken Sie auf die Baugruppe "Set secondaire_1.sldasm"

- Im Light-Modus in 4 Sekunden öffnen.

- Im aufgelösten Modus in 8 Sekunden öffnen.

Warnung, 1 Datei im Status gelöscht, weil nicht gefunden: "primär. SLDPRT", um zu überprüfen, ob es bei dieser speziellen Datei kein Problem gibt.

Es sind keine besonderen Probleme aufgetreten.

3 „Gefällt mir“

Testergebnis auf einem anderen PC:

- Solidworks 2017 SP4.1, Laptop, Windows 10, Intel Core i5, 8 GB RAM, HDD mit 5400 U/min, nicht zertifizierte Grafikkarte.

- Komposition auf dem Schreibtisch entpackt.

- Solidworks wurde bereits gestartet.

- Doppelklicken Sie auf die Baugruppe "Ensemble secondaire_1.sldasm".

- 1. Öffnen in 40 Sekunden im aufgelösten Modus.

- Schließen der Datei.

- 2. Öffnen in 20 Sekunden im aufgelösten Modus.

Immer noch die gleiche Datei im Status gelöscht, weil nicht gefunden: "primär. SLDPRT".

Es wurden keine besonderen Probleme gefunden.

2 „Gefällt mir“

@d.Roger

Danke für Ihre Hilfe! In der Tat ist der Unterschied offensichtlich...

Wissen Sie, wie ich eine Kopie der SOLIDWORKS Parameter erstellen kann, um zu sehen, ob sie von dort stammen können? Wenn es Ihnen nichts ausmacht, natürlich!

Vielen Dank

ROMs

 

 

Hallo

Da sich Ihre Probleme auf SW konzentrieren, versuchen Sie, Add-Ins in SW zu deaktivieren. Versuchen Sie dann eine Reparatur der Installation oder eine komplette Neuinstallation...

3 „Gefällt mir“

Hier sind 2 sldreg-Dateien, 1 für die ursprünglichen SW 2017-Optionen und 1 mit der Sicherung der Systemoptionen, die ich auf meinem PC habe. Mit dem zweiten werden Sie unweigerlich Probleme haben, da er eine Reihe von Zeilen enthält, die auf Ihrem PC nicht funktionieren können, z. B. der Pfad der Ordner, der Name der Vorlagen usw.

Versuchen Sie es zuerst mit dem ursprünglichen SW2017 sldreg, dieses wurde direkt nach der Installation von SW erstellt.

Herzliche Grüße


sw_local.zip