Hallo Ich bin auf SolidWorks 2022. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub nimmt es viel Zeit in Anspruch, bestimmte Dateien zu öffnen. Zum Beispiel brauchte das Öffnen einer Datei, die in 1 Minute 30 geöffnet wurde, mehr als 7 Stunden! Nach dem Öffnen wurde die Datei in weniger als einer Minute gespeichert, was ein Netzwerkproblem ausschließt. Ich kann keine Lösung für dieses große Problem finden. Hat jemand von euch dieses Problem?
Zu Ihrer Information, im Modus für große Baugruppen öffnet sich die Datei schnell.
Hallo Sie können eine Leistungsbewertung durchführen, sobald die SSA geöffnet ist (Menü "Auswerten "). Auf diese Weise können Sie sehen, welche Unterbaugruppe blockiert oder welche Teiledatei (warum nicht). Andernfalls wechseln Sie nach dem Öffnen im Modus für große Baugruppen zunächst in den Lichtmodus und lösen Sie dann auf.
Eine kleine Methodik, die Ihnen helfen kann, Ihre Baugruppe zu optimieren und die Ursache von Problemen zu ermitteln. Ich benutze es, wenn ich das gleiche Problem wie Sie habe. Schönen Tag
Diese Baugruppe besteht aus vielen virtuellen Teilen. Ansonsten befand sich diese Datei ursprünglich unter SolidWorks 2021. Die Baugruppendatei wurde in SolidWorks 2022 konvertiert, aber anscheinend sind alle virtuellen Teile in der Version 2021 geblieben. Es ist daher notwendig, die Baugruppe zu öffnen und dann jedes virtuelle Teil zu bearbeiten, um es in die neue Version von SolidWorks zu konvertieren. Zumindest sagt mir das die Performance-Analyse
Ein Strg + Q auf der Assembly UND eine Sicherung sollten daher das Problem beim nächsten Öffnen der Datei lösen (da SW alle virtuellen Dateien in der neuesten Version speichern sollte).
Ich öffnete meine Baugruppe und stellte sicher, dass alle virtuellen oder nicht-virtuellen Komponenten auf SW 22 aktualisiert wurden. und ich sehe keine Verbesserung.
Gleichzeitig habe ich eine Version 21 neu installiert, um eine Sicherungskopie meiner Datei zu öffnen. Und da ist es in 1 Minute geöffnet.
Also habe ich eine SW 23 installiert, aber das gleiche Problem wie auf der SW 22...
Es sind nicht unbedingt nur die virtuellen Teile, die das langsame Öffnen erklären können, sondern auch alle Konfigurationen anderer Komponenten (werden ebenfalls aktualisiert).
Wenn Sie schreibgeschützte Komponenten verwenden (ich denke unter anderem an Bibliothekselemente...), müssen auch diese auf die neue Version von Solidworks aktualisiert werden (+ihre Konfigurationen natürlich).
Ein weiterer möglicher Weg sind Dokumentvorlagen (Teile, Baugruppen und Zeichnungen), wenn sie in der neuen Version nicht neu erstellt werden, können sie zu erheblichen Verlangsamungen führen (insbesondere wenn die Lücke zwischen den Versionen groß ist). Seien Sie vorsichtig, ich sage neu erstellt , nicht konvertiert, es ist notwendig, für die Modelle von Grund auf neu zu beginnen (Solidworks-Empfehlung).
Für mich gibt es nichts, was es rechtfertigt, von 1m30 auf mehr als 7 Stunden zu gehen. Ja, Sie müssen die Dateien konvertieren, wenn Sie es öffnen. Aber selbst wenn ich alte Baugruppen öffne, die in Versionen von 2012 bis 2020 (SW2023 aktuell) gespeichert sind und mehr als 30.000 Teile haben, dauert es nicht so lange, weit davon entfernt, dex2-x3 ok, aber nicht mehr. Sicherlich gibt es die eine oder andere Komponente, die für Aufsehen sorgt! Möglichkeit, die Hälfte der Komponenten in den gelöschten Zustand zu versetzen und zu testen, ob das Öffnen viel schneller ist, wenn ja, wir haben gefügt, in welchem sich die Hälfte der PB-Komponente(n) befindet. Andernfalls umgekehrt das Zimmer entfernt und sichtbar. Wenn keine Besserung, viel Glück, wird es kompliziert!!
Virtuelle Bauteile werden in der Regel jedes Mal registriert, wenn sie ihre übergeordnete Baugruppe sichern. Die Strg-Taste Q zwingt alle Benutzer zum Neuerstellen, und die Baugruppenregistrierung dahinter sollte alle virtuellen Teile in der neuesten Version speichern. Wenn Ihre Baugruppe dann auch auf andere Teile / unabhängige Baugruppen zeigt, müssen Sie diese auch in der neuesten Version speichern.
Ich habe gerade meine Dokumentvorlagen von Grund auf neu erstellt und nicht besser. Alle meine Komponenten sind bereits von SW21 auf SW22 umgestiegen.
Beim Öffnen von Dateien verhält sich das sich öffnende Popup, das die 3 Schritte zum Öffnen der Datei mit " Komponentenöffnungen ", " Baugruppe neu erstellen " und " Grafikaktualisierung " anzeigt, ganz anders.
Sobald das Popup unter SW21 erscheint, sehen wir, dass die Teile geladen werden. Unter SW22 wird das Popup angezeigt, aber beim Öffnen der Komponenten wird nichts angezeigt.
Nach gut 2 Stunden zeigt es erste Fortschritte.
Zu Ihrer Information: gleiches Popup unter SW21 auf derselben Assembly (Kopie in SW21 aufbewahrt)
Das letzte Mal, als eine meiner Baugruppen mehr als 10 Stunden brauchte, um sich zu öffnen, haben sie (Sie kennen die Informatiker, die sich nicht fragen, wofür zum Teufel Solidworks verwendet werden kann)... also hatten " sie " gerade unseren Server gewechselt und die Solidworks Öffnungseinstellungen waren auf " Gelöst " und nicht auf " Hell ".
Hinweis: Normalerweise verwende ich den " Light "-Modus nicht gerne, aber wenn wir Pläne von unseren Kunden erhalten, ist es manchmal klüger, ihn durchzugehen.
Die Tatsache, dass das Speichern Ihrer Datei nur eine Minute dauerte, während das Öffnen 7 Stunden dauerte, werde ich mir das Antivirenprogramm bei der Erkennung von Server=>Computer" -Datenverkehr ansehen. (Und möglicherweise auf die Verwaltung der Server-Backplane).
Es ist nie schön, auf diese Art von Situation zu stoßen, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt, man fragt sich immer, was hätte passieren können, wenn man sich den Rücken zugewandt hat...
Die Sache ist die, dass selbst wenn ich ein Pack And Go auf meinem PC speichere, es nicht schneller geht. Kommunikationsprobleme mit dem Server sind also ausgeschlossen.
Die Tatsache, dass Solidworks 2022 und Solidworks 2021 in zwei verschiedenen Sprachen konfiguriert sind, lässt mich denken, dass auch ihre Parametereinstellungen unterschiedlich sind:
=> Speichert die Solidworks Einstellungen für beide Versionen. (unter zwei verschiedenen Namen (aus Sicherheitsgründen)) (*.sldreg-Dateien)
Importieren Sie dann unter Solidworks 2022 die Einstellungen für 2021, um zu sehen, was passiert. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, müssen nur noch die Einstellungen der beiden Versionen verglichen werden...
Siehe auch: Ist die verwendete Grafikkarte mit Solidworks 2022 kompatibel?
Deaktivieren Sie den Modus " Verbesserte Grafikleistung" (oft ein Problem)
Überprüfen Sie die Kompatibilität von Solidworks/Motherboard/Grafikkarte:
Die 2 Solidworks werden auf die gleiche Weise konfiguriert. Es sind nur 2 verschiedene Maschinen, aber ich habe auf allen Maschinen das gleiche Problem.
Ich habe ein Ticket bei Avenao eröffnet, aber selbst sie verstehen nicht, woher das Problem kommt.
Ich habe eine Baugruppe desselben Typs unter SW 2022 neu erstellt und meine Datei zeigt beim Öffnen keine Langsamkeit an.
Ich denke, dass es eine große Änderung in den Dateien zwischen SW21 und SW22 gegeben hat und dass das Problem von dort kommt.
Diese Datei (und eine andere) sind " Vorlagendateien " -Dateien, die von einem SW-Makro gesteuert werden. Und ich möchte nicht die komplette Montage neu machen müssen...
Persönlich und nach dem, was ich aus der Diskussion verfolgt habe, kommt das Problem von der Änderung der Version (normalerweise konvertiert SW systematisch ALLE Dateien beim Öffnen und es dauert mehr oder weniger Zeit). Es ist möglich, dass aus irgendeinem Grund X oder Y einige virtuelle Dateien beim Speichern der übergeordneten Baugruppe nicht konvertiert werden (dies ist meiner Meinung nach das einzige Phänomen, das dieses Phänomen mit einer möglichen Änderung der SW-Einstellungen, der Grafikkarte oder einer anderen wesentlichen Komponente erklären kann).
Eine Möglichkeit, das Problem zu verstehen, besteht darin, in das temporäre Verzeichnis zu gehen, in dem SW die virtuellen Dateien beim Öffnen öffnet, um zu sehen, was darin passiert. Dies befindet sich normalerweise in " C:\Users\NOM_del_lutilisateur\AppData\Local\Temp ". SW erstellt ein temporäres Verzeichnis " swxYYYY" mit YYYY, einer Nummer, die sich jedes Mal ändert, wenn SW geöffnet/geschlossen/abstürzt. In diesem Ordner enthält ein Unterordner mit dem Namen " \VC~~ " Verzeichnisse: eines pro Baugruppe, das eine virtuelle Komponente enthält. Für jede virtuelle Komponente verfügen Sie in der Regel über die virtuelle Datei und eine temporäre ausgeblendete Datei, die mit ~$ für jedes virtuelle Teil/jede virtuelle Baugruppe beginnt. Wenn diese ~$-Datei nicht vorhanden ist, bedeutet dies, dass die SW das virtuelle Teil/die virtuelle Baugruppe nicht bearbeitet (was nicht normal wäre).
Eine andere mögliche Erklärung: Wenn die Datei(en) makrogesteuert sind und die Syntax oder die Makrofunktionen sich zwischen Ihren 2 Versionen weiterentwickelt haben, schleift es oder stürzt sogar ab. Haben Sie eine Möglichkeit, die Baugruppen zu öffnen, ohne dass die Makros gestartet werden?
Sie haben keine Win 10-> Win 11-Evolution parallel zur SW 2021-> 2022 Evolution erhalten Oder eine Weiterentwicklung von Office (wie zu Office 365)?
Ich habe meine Edit-Datei geöffnet, um alle virtuellen Elemente manuell in die neue Version von SW zu konvertieren. Im Moment versuche ich nicht, es mit dem Makro zu öffnen, sondern es manuell zu öffnen.
Was den Wechsel von der Version Win 10 zu Win 11 betrifft, so habe ich diesen Fall auf einer der Workstations, aber das Problem ist auch auf den anderen Workstations vorhanden, die unter Win 10 geblieben sind
Für das temporäre Repertoire zu Beginn der Eröffnung (im Moment) hat er für mich neue Repertoires kreiert
Die SWX sind leer, mit Ausnahme der 11944, die Folgendes enthält: DatabaseTemp0.db Bewertung1.swp Setup.swp
In den sldfuncfeat2022 und SWUtilities2016 gibt es nur Bilddateien (PNG oder BMP)
Aber im Moment steht das Ladefenster erst am Anfang:
Beruhigen Sie uns: Alle Ihre Solidworks Lizenzen sind auf die gleiche Version ausgerichtet? Arbeiten Sie mit freigegebenen Dokumenten (z. B. persönlichen Bibliotheken...)?