So richten Sie das Rohr aus: Erstellen Sie eine Gruppe pro Segment, dann fällt für jede Gruppe in Ausrichtung das Segment, das in meiner Erfassung angegeben ist:
Und die Rohre sind gut ausgerichtet. (Rohr mit vertikaler Achse // zur Referenzskizze) Auf der anderen Seite sieht es bei den Anpassungen zwischen den Röhren (rechteckig) anders aus:
Klicken Sie dazu auf eine neue Gruppe in der Funktion Mechanisch verschweißtes Element: Ich kann mein Teil seit der Version 2023 nicht mehr anbringen. Aber da ich von einer sw2020-Version komme, weiß ich, dass es auf die gleiche Weise funktioniert hat.
Durch das Verlängern der Liniengruppen erhalte ich die Kreuzung der Rohre, um sie zu schneiden cf angehängte Datei Nochmals vielen Dank 2b Mechaniker +. SLDPRT (190.2 KB)
Hallo Da du die verschiedenen Stringersektionen mit Drehtellern zusammenbauen möchtest, rate ich dir, deine Skizze als Grundlage für das individuelle Zeichnen jedes Abschnitts aufzubewahren. Dann montieren Sie sie. Einfach zu bearbeiten. Wenn Sie Ihre Skizze ändern, ändern sich alle Schnitte. So würde ich vorgehen.
Ich stimme @Le_Bidule für eine abschnittsweise Definition zu, die die Konstruktion der für die Konstruktion notwendigen geometrischen Einheiten ermöglicht. Da ich SW 2020 nicht hatte, habe ich ein Dokument geschrieben, in dem ich den von mir verwendeten Ansatz erkläre... Siehe angehängte PDF-Datei.
Natürlich!!! Vielen Dank An der Treppe befestigt, schauen Sie nicht auf den Schöpfungsbaum, zu kompliziert, weil ich denke, dass ich es falsch gemacht habe, von einem importierten 3D-DXF ... 4b. SLDPRT (3,0 MB)
Andernfalls ist die Funktion ' Körperauswahl ' in den Eigenschaften der Zeichnungsansicht für Sie geeignet. (unglaublich effizient/praktisch im Vergleich zur Verwaltung von Anzeigezuständen, die völlig fehlerhaft ist)
Heutzutage denke ich, dass das meistens mehr als genug ist; Bei den Zeichnungen handelt es sich vor allem um Informationsdokumente für Kesselmacher/Maschinisten, die mit Werkzeugmaschinen (mehrachsiges Laserschneiden) ausgestattet sind.
Es scheint in der Tat am einfachsten für alle Ansichten der Röhren zu sein, die in echtem 3D gezeichnet sind. In Kombination mit der Körperauswahl muss MEP nicht so kompliziert sein
Da die Schnitte teilweise mit einer Schleifmaschine ausgeführt werden, stellen Sie sicher, dass die Zeichnungen alle Angaben für die Nachzeichnung enthalten. Fügen Sie auch eine Durchflussbewertung hinzu