DataRecovery-Tool funktioniert nicht

Hallo
Ich habe wiederholt das DataRecovery-Tool von myCADTool verwendet, um schnell mehrere Daten mehrerer Teile zu aktualisieren, was mühsam von Hand zu bewerkstelligen ist, aber in keinem Fall wurden die Daten von Solidworks aufgezeichnet. Die Excel-Datei wurde geändert, ich habe das Youtube-Tutorial buchstabengetreu befolgt, aber in meinem Fall ist keine Änderung sichtbar. Haben Sie eine Idee, warum das DataRecovery-Tool nicht funktioniert?

Hallo;
Ich habe die neueste Version (2024-sp2) noch nicht getestet, aber die vorherige Version von DataRecovery hat mir viele Probleme mit allen meinen Komponenten mit Konfigurationen (zufällige Änderungen an den Eigenschaften) bereitet...
[Übrigens, die meisten Visiativ-Tools eignen sich nicht super für das Konfigurationsmanagement...]
In Ihrem Fall sollten Sie uns mehr erzählen... die verwendeten Versionen (Solidworks und MycadTools) sowie die Art der Eigenschaft, die Sie ändern möchten...

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf der 2024 SP1 Version von Solidworks und das Gleiche gilt für myCADtool. Ich versuche, benutzerdefinierte Eigenschaften zu aktualisieren, die ursprünglich auf einer Karte ausgefüllt sind, wenn ich ein Teil in SoldiWorks erstelle. Einige Daten waren nicht bekannt und jetzt möchte ich sie aktualisieren, ohne die Teile extrahieren zu müssen (sie werden auf PDM geteilt), was sofort viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man mehrere Teile aktualisieren muss. Darum möchte ich DataRecovery verwenden

Bei der Datenwiederherstellung werden keine neuen Eigenschaften erstellt, wenn diese nicht vorhanden sind.

Die Eigenschaft ist bereits erstellt, Sie müssen nur das Feld für die verschiedenen Produkte ändern

Hallo
Ich habe einen kleinen Monolog zu diesem Beitrag gehalten, wenn es hilft :slight_smile:

Hallo

Verwenden Sie DataRecovery von myCADtools oder myPDMtools?
Wenn Sie Ersteres verwenden, werden Dateien nicht automatisch extrahiert und archiviert. Es muss daher vorher manuell gemacht werden.

Mit dem DataRecovery-Tool von myPDMtools können Sie dies automatisch tun.

@Maclane danke, dass Sie Ihre Probleme an den Support weitergeleitet haben, damit dieser das Problem analysieren und identifizieren kann

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Datenwiederherstellung kann knifflig sein, aber normalerweise funktioniert sie ziemlich gut. Ich habe kürzlich über 75000 Karten mit diesem Tool neu geschrieben, mit ~90 Variablen pro Karte. Es hat lange gedauert, aber es war geschafft.

Die Methode:
Voraussetzung: Dateien müssen archiviert werden. Der Benutzer muss über Extraktions- und Schreibrechte für alle Map-Variablen verfügen, für alle Datei-STATUS, unabhängig von ihrem WORKFLOW. Ein Admin-Konto mit allen Rechten ist sehr praktisch.

1-Extrakt
Führen Sie mit der Datenwiederherstellung eine " Extraktion von Eigenschaften in einer Excel-Datei " für alle zu ändernden Dateien durch, um eine Vorlage der auszufüllenden Excel-Datei mit der korrekten Bezeichnung für die Dateinamen, Konfigurationen und alle Variablen abzurufen, die auf den zugehörigen Karteikarten vorhanden sind.
Die Datei-ID ist entsprechend Ihrem Tresor zu wählen. Wenn alle Dateien im selben Ordner gespeichert sind, können Sie " Dateiname mit Erweiterung " verwenden, andernfalls ist es besser, " vollständiger Pfad" zu nehmen

2-Änderung der generierten Excel-Datei.
Die Spalten Dateiname und Konfiguration sollten nicht geändert werden.
Die Spaltenüberschriften sollten nicht geändert werden, sie sollten perfekt mit den Namen der Variablen auf der Karte übereinstimmen.
Wir verarbeiten die Datei erneut, um alle gewünschten Eigenschaften zu ändern.

WICHTIG, wenn Sie Formeln in Excel verwenden, müssen Sie im Textmodus kopieren/einfügen, um alle Formeln zu überschreiben und nur den Text beizubehalten. Datarecovery weiß nicht, wie Formeln in Excel gelesen werden sollen.

3-Schreiben der Karten
Erstellen Sie mit der Datenwiederherstellung ein " Füllen Sie die Karten aus einer Excel-Datei aus".
Die Datei-ID muss mit der in Extract ausgewählten ID übereinstimmen.
Konfigurationsmanagement ist das, was Sie tun möchten.
Für das Aktualisieren von Revisionen ist Schreibzugriff auf die SQL-Datenbank erforderlich.

Viel Glück!

3 „Gefällt mir“