Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, ich habe Solidworks 2021 SP3.
Ich habe ein Exportproblem bei 80% meiner Dateien, wenn ich in mehreren Formaten exportiere. Ich habe es bei einem ARA-Export entdeckt.
Ich erhalte die Meldung "Solidworks kann die Fehlereintragsdatei zum Schreiben nicht öffnen. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte nicht gegen Schreiben geschützt ist" (ich sehe bereits nicht, welcher Ordner schreibgeschützt sein wird)
Die Datei ist gut erstellt, aber mein Subunternehmer (mit SolidWorks 2020) hat eine leere Datei.
Diejenigen, die er importieren kann, haben die Meldung nicht erhalten, als der Schritt erstellt wurde.
Ich weiß nicht, wo ich suchen soll, Problem in der Standarddatei oder in der Konfiguration des STEP .... Mehr Ideen.
Wenn ich eine Kläranlage eines Teils oder einer Baugruppe benötige, speichere ich sie als Teil für eine Baugruppe und für ein Teil speichere ich als Kläranlage entweder als Volumenkörper oder als Fläche, für meinen Teil bevorzuge ich ein Volumen.
Und bis jetzt habe ich noch nie diese Art von Nachricht erhalten.
Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben, ich würde gerne mehr wissen.
Ich habe auch die Lautstärke für die Umwandlung in einen Schritt gewählt, das Problem ist immer noch vorhanden.
Ich habe eine Reihe von Münzen, die ich nicht umtauschen kann, ohne diese Nachricht zu haben. Und ich weiß nicht warum, meine letzten Stücke haben diese Botschaft zum Zeitpunkt der Konvertierung nicht mehr. Sie sehen aus wie Dateien mit beschädigten Teilen, die ich aber nicht reparieren kann.
Ich für meinen Teil kann sie nachträglich importieren, aber nicht mein Subunternehmer. Ich musste den STEP mit Nachricht machen und dann diesen Schritt auf das xt-Format umstellen (keine Nachricht mehr) und es war gut für ihn.
Ich wollte diese beschädigten Dateien reparieren, um diese Probleme bei zukünftigen Designs und durch die Wiederverwendung dieser Ordner nicht in die Länge zu ziehen.
Nachdem Sie eine Baugruppe in Teilen gespeichert haben, behalten Sie das für Sie Notwendige bei, versuchen Sie, in XT (parasolid) zu speichern, öffnen Sie es und speichern Sie es dann in STEP (214).
Nur zur Information, da ich weiß, dass ich kein großer Benutzer des STEP-Formats bin: Ich habe den Export im STEP AP203-Format in großem Umfang ausprobiert und hatte keine Probleme mit der Aufnahme.
Und auch nicht zum erneuten Lesen. Sie können dies mit der beigefügten Kläranlage beurteilen.
Ich neige zu der Annahme, dass die Anomalie mit der Installation von SW auf der @jeromegonthierStation zusammenhängt. Ich weiß nicht, was diese in der Nachricht erwähnte "Fehlereintragsdatei" darstellt, aber da müssen wir graben.
@m.bltberuhigt es mich, dass Sie es ohne Fehler öffnen können.
Nur der Fehler störte mich, mein Subunternehmer hatte anscheinend ein leeres Zimmer.
Ich kann nirgendwo in den Optionen die Zeile finden, die auf eine Datei zeigt, die nicht mehr existiert. Darüber hinaus wird es bei einigen Dateien nach dem Zufallsprinzip durchgeführt.
@stefbeno exportiere ich 99% der Zeit in einen anderen Ordner (Desktop-Ordner).
Ich benutze PDM nicht.
Als ich in diesem neuen Job ankam (2 Monate), hatte ich versucht, das Solidworks-Profil meines alten Jobs zu installieren, um Geld zu sparen, weil ich dachte, Zeit zu sparen, aber es hatte schlecht funktioniert und ich hatte das gespeicherte Profil kurz zuvor wieder eingefügt.
Vielleicht ist das der Grund, warum der Fehler entstanden ist. Was mich stört, ist, dass es nicht auf allen Teilen ist.
Ich habe Ihr Zimmer gerade in der Version 2021 eröffnet, ich habe mir angesehen, wie das Zimmer gebaut wurde.
Aus der Sicht der klassischen Blechbearbeitung gibt es nichts zu sagen, es ist sauber, auf der anderen Seite setzt man in die Mitte des Designs eine "Fläche entfernen", ohne dass ich wirklich verstehe, wofür es ist, denn wenn man es entfernt, ändert es nichts am Aussehen des Teils oder an der Abflachung für den Laser?
Könnten Sie mich über die Nützlichkeit von "Gesicht löschen" aufklären und wäre das nicht zufällig das, was den Schwarm ausmachen würde (weil eine Mischung aus Volumen und Oberfläche ???)
Ich hätte auch gerne eine Meinung von anderen Experten ;-) Nur damit du nicht an blöder Hitze stirbst ;-)
Das Problem mit dem Desktop-Ordner besteht zunächst darin, dass es mindestens 2 davon gibt (einer für alle Benutzer des Computers, einer spezifisch für den Benutzer). Und je nachdem, wofür Sie sich entscheiden, müssen Sie bestimmte Rechte haben, um dort zu schreiben.
Ich wäre Sie, ich würde versuchen, ein temporäres Verzeichnis zu verwenden (wie c:\temp oder besser auf einer anderen Festplatte als C: wenn möglich, ist Windows kitzelig und launisch, wenn es darum geht, auf C-Verzeichnisse zuzugreifen)
Dito, kein Fehler, indem Sie unter einem Makro speichern oder es verwenden (das im Grunde das Gleiche tut).
Wenn Sie zu einem Konfigurationsproblem neigen, sollten Sie in die Registrierung gehen, um den Solidworks Konfigurationsschlüssel zu löschen, um wieder mit einer "leeren" Konfiguration zu beginnen.
Jérôme Ich habe gerade auf Youtube geschaut, wie man "Gesicht löschen" sehr interessant verwendet.
Es ist der Titel "Fläche löschen", der merkwürdig ist, da er tatsächlich jede Art von abgegrenzter Oberfläche (Radius oder jedes andere Objekt, wie z.B. einen Teil eines quadratischen Lochs) entfernt. Tatsächlich ermöglicht es Ihnen, die Flächen jeder Funktion des Baumes zu entfernen, ohne ihn zu stören!
Das ist gut, weil es nichts am Schöpfungsbaum ändert, vor allem, wenn man von Zeit zu Zeit etwas entfernen möchte, wie z.B. bestimmte Lüftungslöcher in einem Blech, ohne dies zu tun ...... zum Beispiel mit linearer Wiederholung.
[HS /AUS]
Vielen Dank Jerome, dank deines Know-hows habe ich etwas sehr Nützliches gelernt.
@Sylk Entschuldigung für die Verzögerung bei der Antwort. Das Problem besteht weiterhin im Administratormodus.
@Cyril ich gerade ein Ticket mit Visiativ geöffnet habe, bleibt SolidWorks beim Enttippen und Neuinstallieren wie zuvor eingerichtet, selbst wenn ich den PC zwischen den Schritten aus- und wieder einschalte. Ich hatte erwartet, es in einer "Werks"-Version zu finden.
Oder ich gebe für diese Fehlermeldung auf, die unerwartet bei einigen Teilen eintrifft, und es ist mein Subunternehmer, der Probleme mit seiner Version hat.
Das Problem bei der Deinstallation/Neuinstallation ist, dass SW so viele wie möglich in der Registrierung hinterlässt (schlecht gemachte Reinigung, es riecht immer noch nach einem gut codierten Ding). Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es eingerichtet bleibt oder Sie ein Administrationsabbild mit einer Einstellung haben, die standardmäßig herunterfällt (was wir hier tun, um alle Workstations identisch einzurichten).
Übrigens, ich denke, dass, wenn Sie den Registrierungsschlüssel löschen, sobald es eine Regel (in Bezug auf das Administrationsabbild) gibt, die die Einstellungen systematisch senkt, dies nicht den gewünschten Effekt haben wird.