Nid d abeille

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Wabenplatte. Ich habe ein repräsentatives Raster erstellt, aber es ist weit von der Wahrheit entfernt. Eine Reihe von Bögen mit Wiederholung 

Wenn Sie eines haben, sehen Sie sich ein Bild an, das Sie aufkleben können, da es sich um ein vorhandenes Teil handelt und es hauptsächlich für den Raum notwendig ist

capture_nid_d_abeille.jpg

Hallo Gerald, warum machst du nicht das Gleiche mit Sechsecken, um deine Wabe zu erstellen?

Waben sind Sechsecke, nicht wahr?

@+ ;-))

3 „Gefällt mir“

Hallo Joss

Der vorhandene ist abgerundet, als hätten wir Streifen aus Wellblech geschnitten und miteinander verklebt.

@ GT22 Ja bei Bienen sind es Sechsecke, auf einem Lasergravierer ist es abgerundet lol 

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie das vorhandene Teil zur Hand haben: Machen Sie ein Foto davon und verwenden Sie dieses Foto als Textur.

Auf der anderen Seite, amha, ist es besser, es nicht schwer zu modellieren, ich wage es nicht, über die Ressourcen nachzudenken, die es fressen muss.

Haaa, dem stimme ^^ zu, denn wenn wir in meinem Geschäft über Wabenfilter sprechen, sind es wirklich Sechsecke.

@joss, in der Optik auch für Diffusoren ist es sechseckig, aber es gibt .... Ich würde sogar sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich so etwas sehe. Es sind Röhren darin und es ist sehr dünn 

@stefbeno was die Ressourcen angeht, ist es in Ordnung, es ist nur eine 600/900-Trichterbaugruppe und mein PC rammt nicht, weil ich hauptsächlich Wiederholungen verwendet habe

Warum nicht die Wiederaufnahme der persischen Wiederholung in den Schein nehmen?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

@gt22 nur in RealView verfügbar

Aber wenn deine Darstellung weit von der Wahrheit entfernt ist, wie ist dann die Wahrheit? (Ist es woanders;) Ich weiß). Andernfalls verbessern Sie einfach Ihre Skizze, um ein genaueres Rendering zu erhalten.
2 „Gefällt mir“

Als Beispiel 

Nehmen Sie für das plastische Aussehen kreisförmiges Netz

Sehen Sie sich die Lochgröße in der Oberflächenbeschaffenheit an und spielen Sie mit dem blauen und magentafarbenen Quadrat auf dem Stück

@+ ;-))

piece2_apparenece_de_tole_trouee_2500_x1200.sldprt
1 „Gefällt mir“

Nach der Recherche an den verschiedenen Waben... der an der Maschine und der schlimmste!

was erklären würde, warum es sich entsprechend seinen Stützpunkten verformt.

Also werde ich die Skizze neu zeichnen, wie von .pl vorgeschlagen

nid_d_abeille_destructure.gif

Und dieser?

essai.jpg
1 „Gefällt mir“

@aurelien man es nur auf Bildern sehen? Keine Skizze verfügbar? denn das war's

Ich habe es gerade in Inventor gemacht, damit ich es Ihnen im STEP-Format senden oder vorher neben Ihnen platzieren kann.

Ich habe diese Skizze gemacht und dann lineare Wiederholungen in mehrere Richtungen mit Symmetrien

3 „Gefällt mir“

@aurelien haben die Zellen einen Durchmesser von fast 6 mm (zu flexibel, um genau zu messen) und das Gitter ist 0,3 mm dünn

600/900mm Gesamtrasterstärke 10 mm

Wenn das Teil lasergeschnitten wird, ist es möglicherweise am besten, eines der Löcher zu zeichnen und dann: Einfügen -> Wiederholung/Symmetrie -> Wiederholen in einem Bereich

Oder Wiederholung nach einem kreisförmigen oder linearen Muster, wenn wir die Art des Musters kennen, das für den Schnitt verwendet wird

@froussel handelt es sich nicht um ein Stück, das geschnitten werden muss, sondern um eine Stütze für die Bretter oder Platten, die geschnitten oder graviert werden

Mein PC berechnet die Wiederholungen seit 10 Minuten mit einem netten "Antwortet nicht".

Ich werde das Ergebnis posten, sobald es wieder zum Leben erweckt wird.

1 „Gefällt mir“