Neue myCAD-Herausforderung: Teilen Sie Ihr bestes SOLIDWORKS- oder CATIA-Tutorial!

Hallo ihr alle!

Lassen Sie uns eine neue Herausforderung auf der myCAD-Plattform starten :star_struck:

Dieses Mal laden wir Sie ein, Ihr SOLIDWORKS- oder CATIA-Tutorial zu erstellen , um Ihren besten Konstruktionstipp mit den Mitgliedern zu teilen!

Haben Sie eine Technik oder Funktion, die es Ihnen ermöglicht, mit SOLIDWORKS oder CATIA schneller voranzukommen oder Ihre Nutzung zu verbessern? Reichen Sie Ihre Idee ein, um zu versuchen, die Challenge zu gewinnen!

Du hast einen Monat Zeit, bis zum 10. Mai 2024, um dein Tutorial einzureichen: In Form eines Wortes, PDFs oder Videos entscheidest du, wie du deinen Tipp am besten verstehst.

Unsere SOLIDWORKS Trainer entscheiden sich für den relevantesten Trick, der in der Lage ist, so vielen Mitgliedern wie möglich zu helfen!

Das Ergebnis? Sie können 1 Jahr myCADservices Premium (1 Lizenz) gewinnen: das Bouquet von Anwendungen und Tools, die dem Designbüro gewidmet sind! Visiativ myCADservices Premium

Und wenn du das Abonnement bereits hast, keine Panik, gewinnst du ein RAZER-Gaming-Paket (Maus, Tastatur) :slight_smile:

Um kostenlos teilzunehmen, klicken Sie hier: Herausforderung: Ihr bestes SOLIDWORKS oder CATIA Tutorial - myCAD by visiativ

Viel Glück an alle, senden Sie uns Ihre besten Tipps!!
Coralie

5 „Gefällt mir“

Hallo @coralie;

Ich versuche, ein kleines Tutorial zu veröffentlichen ... aber es ist unmöglich, es zu retten:
" Unmöglich zu konvertieren" sagt das kleine Pop-up im Veröffentlichungsbereich (Speichern/Anzeigen).
Es gibt jedoch nur ein kleines JPG von 120kb und ein pdf von 300 Kb!

Ich gebe auf.

1 „Gefällt mir“

@Maclane vielleicht macht jemand ein Tutorial, um zu erklären, wie man ein Tutorial postet! :crazy_face:
Haben Sie alle Akzente und Sonderzeichen aus Dateinamen entfernt, bevor Sie sie gepostet haben?

7 „Gefällt mir“

… Unsicher... aber ich sage es nicht sehr laut, weil ich bei diesem Thema regelmäßig gegen meine Ingenieure kämpfe... :crazy_face:
Ich warte auf das Tutorial oder ich versuche es noch einmal ... Was soll man wählen...

3 „Gefällt mir“

XX. Versuch.
Ohne Sonderzeichen (aber dann auch keine, nada, nichts, waloo...) ist es immer noch ein Misserfolg.
Schade (für Sie, mehr als für mich, habe ich dieses Tutorial...). :stuck_out_tongue_closed_eyes: (nananéreuhhh...!)

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Wir werden den Betrachter-Teil entfernen, damit ihr ab heute Nachmittag nicht mehr gesperrt werden könnt!
Keine Panik :yum:

Sie können Ihr Tutorial hinzufügen :slight_smile:
Machen Sie den Test!

Ich habe es geschafft, mein Tutorial zu posten, aber es scheint, dass die *.pdf-Datei für die Community nicht sichtbar (und daher zugänglich) ist... Es ist Balo!

1 „Gefällt mir“

Ja in der Tat, ich sehe es, das werden wir ändern!

Sie alle haben jetzt Zugriff auf Download-Dateien!

Klicken Sie auf die Schaltfläche " Datei herunterladen " und erhalten Sie das veröffentlichte Dokument!

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Obwohl unser Kollege es noch nicht gepostet hat, hätte ich für ihn gestimmt.

Lass es mich erklären (sonst sehe ich aus wie ein Kerl, der nicht mehr wasserdicht ist)
Vor einigen Jahren hatte der brillante coole Legue festgelegt, wie man ein mehradriges Kabel herstellt, das nicht unbedingt gerade ist. Sehr kompliziert zu verstehen, aber großartig im Ergebnis.

Wenn Cool sich daran erinnert, was er getan hat, poste bitte die Vorlage oder gib uns den Link.

ZZ :zzz:

PS: Ich hoffe , dass @mihailovich Pierre (der nicht mehr oft zu dir kommt) kommt, weil er viele gute Tutorials produziert hat

2 „Gefällt mir“

Für diejenigen, die nicht wissen, wo alle Tutorials im Forum sind
Das ist es
==> Tutorials - myCAD von visiativ

Zu pluche

2 „Gefällt mir“

Hallo, sprichst du von diesem Tutorial?
https://mycad.visiativ.com/contenu/utilisation-des-foctions-hélice-et-déformer-0
Ich hatte auch eine Videoversion für eine Challenge gemacht...

3 „Gefällt mir“

JAiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist es, :slightly_smiling_face: worum es bei Boing geht! :upside_down_face: Boing! :slightly_smiling_face: Boing! :upside_down_face: !

Ich habe mich nicht geirrt, als ich sagte, dass er ein super cooler Typ war, der das mit uns teilte.
Ich muss sagen, dass ich es lange Zeit auf dem Bildschirmtisch aufbewahrt habe, weil es an mir kleben geblieben ist.

Mein lieber Double L , du bist bereit, uns eine Boy-Oberfläche oder eine Flasche Klein zu machen, damit die Wände aus Tangentenkabeln bestehen.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo Coralie
Für diese Challenge ist hier mein Original von einer " Powerpoint " inklusive GIFs, die ich als Slideshow (ppsx) speichere. Mir wurde gesagt, dass der Google Player manchmal Diashows verzerrt (ppsx). Welches Format sollte bevorzugt werden, damit es für jeden vollständig und problemlos zugänglich ist?
Vielen Dank

Hallo

In ppt einfach im mp4-Format speichern

Herzliche Grüße

Ich habe ein Beispiel, wenn Sie brauchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @descamps,

Es ist besser, das klassische PowerPoint-Format (pptx) zu bevorzugen und Ihre Gifs im mp4-Format zu speichern (Danke @Zozo_mp :slight_smile: )
Wenn Sie auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen!

1 „Gefällt mir“

Nun, äh! Ich habe mich schlecht erklärt :wink:
um es einfacher zu machen und eine Umwandlung innerhalb des TPP zu vermeiden.
Speichern Sie die PPT-Datei einfach direkt in mp4 und sie kümmert sich um sich selbst.
Auf diese Weise wird die Originaldatei nicht verändert.

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle!

Es wurden bereits 4 Tutorial-Vorschläge gemacht! Herausforderung: Ihr bestes SOLIDWORKS oder CATIA Tutorial - myCAD by visiativ
Was ist dein bisheriger Favorit? :slight_smile:
Für die anderen haben Sie noch mehr als 10 Tage Zeit, um Ihren Vorschlag einzureichen :muscle:
Schönen Tag!
Coralie

3 „Gefällt mir“

Hallo
Verdammt, ich wollte mitmachen, aber ich dachte, ich hätte bis zum 10. Juni Zeit...

1 „Gefällt mir“