Neuer Tarifvertrag für die Metallurgie

Hallo @pheitz
Das Mindestniveau für Anfängermanager ist F11. Alle neuen Ingenieure, die ihren Abschluss machen, sollten also zumindest in der Formel 11 eingestellt werden.

2 „Gefällt mir“

@froussel Sie können Ingenieur sein und keine Führungskraft :wink:

Hallo @geoffrey1

Nun, nein:
image

Und Definition der Stufe 7 (über Definition - Nationaler Rahmen für Berufsqualifikationen | INSEE):
image

Normalerweise sollte also kein Metallurgieunternehmen einen bac+5 unter dem F11-Niveau haben.
Ein Ingenieur hat also notwendigerweise einen leitenden Status, auch wenn er niemanden beaufsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere verrückte und mehrdeutige Sache: "Wenn das Stellenangebot die Anforderung erwähnt", bedeutet das, dass Sie es nicht tun müssen, wenn Ihr Angebot sie nicht auferlegt?

:woozy_face:

2 „Gefällt mir“

@geoffrey1
Wie BTS, DUT oder Engineer-Level, und da es keine Mini-Engineer-Anforderung gibt, geht Hop it cream → D7-Level😁
Redigieren:
Und natürlich alle Lebensläufe unterhalb von Engineering = Müll!

1 „Gefällt mir“

Genau das @geoffrey. Die Bedeutung von Worten^^
So finden wir das "gewünschte" und nicht das "zwingende" Ingenieursniveau^^

2 „Gefällt mir“

Alles wird zum Zeitpunkt der Einstellung ausgehandelt, also auch das Ranking/die Stellenbeschreibung. Es liegt an jedem Einzelnen, seine Diplome und Erfahrungen zu schätzen.
In der Praxis ist das Ranking selten wichtig, da die Leute in der Regel weit über dem Minimum des Netzes bezahlt werden (in meinen 20 Jahren Karriere kenne ich nur einen Ingenieur, der jedes Jahr dank der Aufwertung des konventionellen Netzes aufgestiegen ist). Das gilt nicht unbedingt für weniger qualifizierte Berufe, bei denen man sich auf jeden Fall an den Tarifvertrag halten muss.
Grundsätzlich ist es nicht dumm, nach einer Einstufung zu fragen, deren Vergütung etwas niedriger ist als das ausgehandelte Gehalt (man muss trotzdem konsequent bleiben, was die geforderte Höhe angeht).

1 „Gefällt mir“

Um die Diskussion zu bestätigen, ging ich auch zu E9, meine erste Bewertung war bei D8, aber nach Verhandlungen mit meinem Vorgesetzten und der Personalabteilung wurden wir auf E9 versetzt, wir sind 4 Techniker für den Fall.

3 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt für ihn. 1 Pkt vom Bestehen von E10 entfernt ... Es zeigt nur, dass es besser ist, sich selbst :slight_smile: zu erzählen!

1 „Gefällt mir“

@coin37coin und @RICO_BZH freue ich mich sehr für Sie, ich habe bald einen Termin mit HR und meinem Chef, um das zu besprechen, drücken Sie die Daumen...

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil wurde aus dem Rating mit E9 eingestuft, was assimilierten Führungskräften entspricht.

Wenn Sie keine Führungskraft oder eine gleichwertige Führungskraft waren, wurden Sie gebeten, Ihre Versicherungs- und Vorsorgekasse auf Gegenseitigkeit zu wechseln, um eine Führungskraft zu werden?

@Loïc.R: Ja... und dann seitdem keine Neuigkeiten mehr!

Bereiten Sie die Punktetabelle @DoubleL gut vor mit dem, was Sie verstehen. Hier haben wir 4 Punkte leicht und 1 nach Diskussion zurückgewonnen.
Wie auch immer, da sie eine Position und nicht eine Person bewerten ... Es ist viel einfacher zu diskutieren, da es sachlich ist :slight_smile:
Für die Entwicklungen danach wird es jedoch kompliziert werden! Deswegen musst du auch gleich los.
Wir drücken Ihnen die Daumen

3 „Gefällt mir“

Hallo Freunde

meiner ist soeben gefallen; Ich bin E10. Was mir ziemlich gut :innocent: :innocent: erscheint :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist nicht schlecht.
In unserem BE sind wir E9 und wir gingen zurück zu unserer Personalabteilung, um zu sagen, dass wir nicht einverstanden waren und dass wir E10 sein sollten (mit Begründungen) und seitdem Funkstille.

4 „Gefällt mir“

@ac_cobra_427 , sie werden sich die Zeit genommen haben... Fast 6 Monate zu spät! Aber hey, zumindest ist die Note ziemlich konstant :slight_smile:

@Pierre_Sauvée es eine Schande von ihrer Seite ist, sollen sie Ihnen eine Antwort auf Ihre Fragen geben. Das sagt viel über ihre Berücksichtigung von " Human Resources" aus.
Ich weiß nicht, ob Sie Gewerkschaften in Ihrer Gegend haben, aber vielleicht können Sie ihnen das Problem vorlegen?

3 „Gefällt mir“

@coin37coin Die Gewerkschaft ist an der Sache dran, aber im Moment ist sie in Bereitschaft. Ich habe das Gefühl, dass diese Sache keinen Erfolg haben wird.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass deine Gefühle gut sind^^

2 „Gefällt mir“

Nach vielen Verhandlungen habe ich... 1 Punkt zum Autonomiekriterium, das absolut nichts ändert und ich bleibe am Maximum meiner FDE, D8

3 „Gefällt mir“