FLEX-Parameter

Ich habe die FLEXION-Funktion verwendet .

Wenn ich in der Baumansicht auf dieselbe Funktion doppelklicke, erscheinen nur wenige Parameter: der Biegewinkel und die Abstände der Einstellebenen.

 

Ich möchte auf den Radius-Parameter und dann vor allem auf die Position des Mittelpunkts des "Trieders" einwirken (auf diesen letzten Parameter möchte ich eine Gleichung setzen, die ihn in der Mitte der Länge des Teils positioniert )

 

Hat jemand eine Idee?


flexion.doc

Hallo @ flegendre

 

Schauen Sie sich dieses Tutorial an, vielleicht finden Sie die Lösung

http://forum.solidagora.com/post6104.html?hilit=flexion#p6104

 

@+ ;-)

Hallo

 

Zur Positionierung des Trieders muss ein unkoordiniertes System hinzugefügt werden.

Und dann können wir die Positionierung des Trieders steuern.

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie @opiep27 schon sagt, um in der Mitte zu positionieren, müssen Sie nur ein Koordinatensystem in der Mitte des Teils erstellen (siehe meine angehängte Datei in SW2013) und es in der Triederbox verwenden, andererseits setzen Sie das Z dieses Trieders in die Achse der Länge des Teils.

Was den Radius und den Winkel betrifft, so sind beide steuerbar, aber das eine modifiziert das andere.

 

Ansonsten denke ich, dass es besser ist, dass Sie die Verformungsfunktion im Kurven-zu-Kurven-Modus verwenden, wenn Sie einen präzisen Bogen für die Verformung haben möchten (ich kann Ihnen 2013 eine Datei erstellen).

 

@+

 


flexion.sldprt
4 „Gefällt mir“

Pech gehabt, wenn man in SW2012 ist......

Ich habe die DEFORMATION-Funktion getestet (obwohl mir die Idee gefallen hat): aber ich habe einen Rebuild-Fehler

Und die Beugung, ich verstehe nicht, warum er es mir nicht mehr antun will.....

Hilfe.....


test_piece_2.sldprt

Biegearbeiten. Möglicherweise müssen Sie die Biegerichtung überprüfen. Ich habe mich vielleicht nicht mit der Frage nach der Achse verbunden.


test_piece_2.sldprt

@opiep27: Sie können die sldprt-Datei in eine ZIP-Datei einfügen, da ich die Datei sonst nicht wiederherstellen kann.

Es ist möglich


test_piece_2.rar

Die Biegerichtung ist gut. Aber wenn man den Radius von 20000 und die Anpassungspläne bei 500 (für die 2) respektiert, funktioniert es nicht mehr.....

zu überprüfen


test_piece_2__r20000_plan.rar
1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nicht, es funktioniert bei mir nicht, aber ich habe das Gleiche getan wie du....................
Schlimmer noch, wenn ich die Biegung in dem Stück bearbeite, das du für mich gemacht hast.............. Ich habe einen Fehler!!!

 

Ich bin in SW2012 SP5: Es riecht nach einem "Käfer"

Ich bin auch in sw2012 SP5.0...

 

Und durch Stationswechsel?

 

 

Hallo @ flegendre

 

Haben Sie sich dieses Video angesehen?

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_hve2ocZfw

 

Ich denke, es ist alles da

__________________________________________________________________________________________

Versuchen

 

für den Krümmungsradius (in rot)

Machen Sie einen Linienversatz auf der Höhe Ihrer neutralen Faser und bemaßen Sie ihn über einen Bogen, indem Sie die 2 Endpunkte + die Linie bei Bedarf Punkte hinzufügen

 

für das Positionsmaß des Trieders (in rot)

Auf diese Linie, die versetzt ist und sich an der Achse Ihres Stücks befindet, setzen Sie einen Punkt, den Sie bemaßen können

 

@+ ;-)

Re

 

Für mich muss man die verzerrte Funktion verwenden, die bei meiner 2013er SP5-Version sehr gut funktioniert.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

 

@+

 


deforme.jpg
2 „Gefällt mir“

Der Fehler lautet "Erstellen eines ungültigen Textes" (unter SW2012 SP5.0)

Die Funktion "DEFORMER" verformt die einzelnen Befestigungslöcher nicht?


test_piece_2-deforme.sldprt
1 „Gefällt mir“

 

flegendre

12 Dezember, 2013 - 15:21 | /!\ Missbrauch melden Der Fehler lautet "Erstellen eines ungültigen Körpers" (unter SW2012 SP5.0)Die Funktion "DEFORM" verformt die verschiedenen Befestigungslöcher nicht?icône application/octet-streamtest_piece_2-deforme.sldprt

 

WENN Sie möchten, dass sich die Löcher mit dem Verkrümmungswerkzeug verziehen

Sie müssen die Achse und den Umfang des Lochs seitlich anbringen und vor allem keinen Radius oder Durchmesser

@+ ;-)

 

Seien Sie vorsichtig, Ihre beiden Kurven, die für die Verformung verwendet werden, sind nicht gleich lang!

 

@+

3 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Länge wieder auf die 2 Kurven gelegt.... Gleiches Problem!!

Ich möchte keine Verformung der gesamten Bearbeitung meinerseits.

Tatsächlich bearbeite ich und mache die Eckschnitte an der rechten Stange und dann "biege" ich sie

 

So erstellen Sie ein banales Rechteck mit der Dicke x Stück Ihrer fertigen Seiten einschließlich Ihres Kleiderbügels an den gewünschten Seiten

Aus diesem Grund haben Sie Ihre gebogenen Längen zwischen exteren + geraden Teilen

Dadurch erhalten Sie die Biegelänge, die Sie für die innere Faser von der ursprünglichen Länge Ihres geraden Stücks abziehen

Das Ergebnis teilen Sie in x Teile auf, um Ihre Winkelschnitte zu machen, Sie müssen nur diese Linien verbinden + Sie haben mehr Schnitt, desto akzeptabler wird der Lenker sein

 

@+