Teilend

Hallo

Ich möchte viele Dokumente (Baugruppen, Teile, Zeichnungen) freigeben, also viele SOLIDWORKS Verzeichnisse und Unterverzeichnisse.
Ich möchte, dass diese Weitergabe nur beratend ist, das heißt, dass die Personen, denen ich die Weitergabe genehme, nicht in der Lage sein werden, meine Dokumente zu kopieren oder zu verwerten, sondern nur eine Konsultation.

Wenn mir jemand eine oder mehrere Lösungen aufzeigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

JeanArtemis

Kleiner Fehler meinerseits, ich bin auf Solidworks, ich sehe, dass dort " 3Dexperience " steht...
[Anmerkung des Moderators: Dies wird direkt auf dem Titeletikett korrigiert]

Wenn Sie über das Teilen sprechen, wovon sprechen Sie?
Internes Netzwerk (Server?)
Benutzer / Benutzer? (Auf demselben PC)
Über eine Plattform (Internet?)

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wie es möglich wäre, native SW-Pläne (MEP, Teile und Baugruppen) ohne die Möglichkeit des Kopierens (nur Rücksprache) zu teilen.
Die einzige Lösung besteht darin, ein anderes Format zu verwenden.
Dieses Format ist für mich edrawing.
Auf der anderen Seite müssen Sie je nach Bedarf das Montageteil und die MEP oder nur die Hauptbaugruppe und die MEP exportieren.
Das Edrawing ist, wie mir scheint, die einzige Möglichkeit, Vertraulichkeit zu gewährleisten (und selbst dann ist es möglich, neu zu zeichnen, wenn es das Maß zulässt).
In SW native bleibt alles kopierbar und es gibt keine Kopierschutzlösung, es sei denn, es wird neu oder anders empfohlen!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.
Wir haben ein Laufwerk, um zu kommunizieren, aber es kann einfach eine Kopie von Ordnern und Dateien auf einem USB-Stick oder über das Internet sein...

Mit wem kontaktiert?
Der Kunde?
Der Subunternehmer?
Zu welchem Zweck? (Validierung, Vorschlag, Produktion...)

OneDrive und USB-Sticks sind die Null-Stufe der Computersicherheit...
Ich rate Ihnen " zumindest " für ein lokalisiertes FTP (Filezilla-Stil) zu entscheiden.

Der Informatiker Ihres Unternehmens sollte sich mit dieser Art von Software auskennen, finde ich Ihre Anfrage ... seltsam... Sind Sie eine Einzelperson? (Im Sinne von Selbstständigkeit, nicht im Sinne :crazy_face:... (natürlich nur ein Scherz)...) ?

1 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,

Ich bin technischer Trainer im industriellen Bereich.
Tatsächlich möchte ich nicht, dass meine Arbeit von anderen ausgebeutet wird.
Ich möchte, dass meine Arbeit zur Ansicht verfügbar ist (Screenshot).

Es geht darum, mit Kollegen zu kommunizieren.
Ich möchte nicht, dass meine Arbeit direkt zu anderen als beratenden Zwecken verwendet wird.

Warum verwenden Sie in diesem Fall nicht Edrawing-Exporte, um Ihr 3D und MEP anzuzeigen?

2 „Gefällt mir“

Lösung 1:
Zeichnen (Dateien können weiterhin kopiert werden, freigegeben, aber nicht als solche verwendbar sein, da sie nicht geändert werden können)
Lösung 2:
3Dexperience scheint auch für den kollaborativen Austausch (in verschiedenen Formaten) geeignet zu sein, ohne es für mich getestet zu haben
Lösung 3:
Pdf mit Ablaufdatum, falls erforderlich:
https://updf.com/fr/knowledge/expiring-pdf/

2 „Gefällt mir“

Lösung 3 bis: 3D-PDFs

1 „Gefällt mir“

Was 3D-PDFs angeht, ist es ziemlich gut, aber die Farben sind nicht immer da.
Für die anderen Lösungen weiß ich nicht wirklich, weil ich sie noch nie benutzt habe.

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre unterschiedlichen Lösungen, die ich mir noch genauer ansehen werde

Ich werde sehen, was wir mit dem Edrawing-Viewer machen können...

Es bleibt abzuwarten, ob ich meine Dokumente nur unter Edrawing freigeben kann oder wie ich alle meine Dokumente auf einmal im Edrawing-Format speichern kann

Hallo
Ich würde dazu tendieren, im schreibgeschützten Modus zu teilen und im eDrawing-Format zu veröffentlichen.
Andernfalls (wenn Sie die SW-Dateien belassen), kann der Benutzer, wenn er eine SW hat, diese auf seinem Computer speichern.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, UPDF ist kostenpflichtig und im Abonnement, außer für Unternehmen, die lebenslang kaufen, aber ziemlich teuer.
Sie können den Zugriff auf PDFs nicht einschränken, ohne eine App, die weiß, wie man mit dieser Art von Bedarf umgeht.
Tipp: Haben Sie einen guten Einbruchschutz und anderen Mist

Danke für Ihre Hilfe...
Edrawing ist für mich in Ordnung.
Ich habe eine Baugruppe in Edrawing gespeichert und es ist in Ordnung.
Wenn Sie sagen: " Freigeben im schreibgeschützten Modus und Veröffentlichen im eDrawing-Format ", wie machen Sie das?

ok, aber wenn es bezahlt wird, wird es nicht funktionieren...
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Sie können den freigegebenen Ordner so einrichten, dass der Benutzer ihn nicht bearbeiten kann.
Zum Beispiel auf OneDrive: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf " Zugriff verwalten ".

Zu Ihrer Information, in den Exportoptionen für eDrawing-Dateien können Sie den Messmodus aktivieren oder nicht.

1 „Gefällt mir“