Sehr interessantes Thema. Ich habe mich für ein Chassis für 199 € zu Beginn von 3 x 4 entschieden, aber die Ganzjahresbeständigkeit wird zu einem Problem
Um zu hohe Kosten zu vermeiden, ermöglicht Ihnen die Holzkonstruktion, die widerstandsfähiger ist, eine Winterbeständigkeit.
Leider fallen wir in den Rahmen der Deklaration, da es sich laut den städtischen Behörden in eine Veranda verwandeln kann
Der Ausweichmanöver besteht darin, einen Wintergarten zu deklarieren, lol
Am teuersten ist die Befestigung am Boden (die Eisenbeine), die zum Preis von Holz für die Struktur zurückkommen, um sie zu kaufen
Meine Herstellungskosten werden auf 1000 € geschätzt
die Leinwand!!! Wenn Sie ein maßgeschneidertes wasserdichtes Modell nehmen, liegen Sie bei etwa 1000 €
also für 2000€ ist es manuell
l Automatisierung:
Nehmen Sie einen elektrischen Rollladen und setzen Sie die Motorisierung mit Adaption für die Kabelübertragung so ein, dass die Plane hochgeklappt werden kann. Kosten: 500€
l Automat verwenden eine kleine IMO mit Solar- und Regensensor verkauft usw. 400€
Das ist der Punkt, an dem ich mich in meinem "Arbeitszimmer" befinde. Ich denke, Sie können das Set für 4000€ Teile herstellen. Darauf zählen wir die vergehende Zeit nicht, aber wenn wir schätzen, würden wir sicherlich bei 8000€ ankommen
Also für mich sind 15000€ ein funktionierendes System gar nicht so verrückt