Bioklimatische Pergola

Die eigentliche Herausforderung besteht darin, diese Pergola zu den geringsten Kosten selbst herstellen zu können. Eine Lösung mit billigen Materialien zu finden. Zum Beispiel Holzlatten, aber wie können wir garantieren, dass sie sich nicht über 4 m verziehen?

Kurz gesagt, ich sehe, dass meine Frage eine Atmosphäre erzeugt hat

Aber deine Idee, David, ist es, an einem in deiner Garage herumzubasteln oder die Preise zu senken? Insbesondere bei den Klingen muss es eine Möglichkeit geben, sie zum Beispiel aus Blech viel billiger herstellen zu lassen!

Hallo

Ich habe einen Freund, der ein Kesselbauer ist, der zu Hause einen ziemlich einfachen und sehr hübschen Kessel gemacht hat.

Es handelt sich um einen Stahlrahmen mit horizontalen Jalousien, den er nach seinen Bedürfnissen zusammenklappen kann.

Um es wasserdicht zu machen, muss man das Prinzip nur noch ein wenig optimieren

Siehe Foto

pergola.jpg
2 „Gefällt mir“

@Sb spreche nicht zu schnell von modularem Portal, ich bin auch drauf =) !!

3 „Gefällt mir“

Ich habe keine 15000 €, um eine Pergolla zu bauen. Zu diesem Preis haben Sie ein Auto. Die Idee ist also, zu zeigen, dass es ein Ziel gibt und dass alle Heimwerker eine Designdatei zur Selbstverwirklichung haben: Ich zuerst.

Das kann eine Herausforderung sein, aber warum nicht dieses Mal im Team arbeiten.....

2 „Gefällt mir“

@david

Es gibt offensichtlich mehrere von uns, die daran interessiert sind. Und in der Tat wäre Teamarbeit in diesem "sozialen Netzwerk" für einen konstruktiven Gedankenaustausch schön. Wir brauchen eine Herausforderung ohne Belohnungen oder Ranglisten...

Was denkst du @Clémentine?

3 „Gefällt mir“

@ Benoit 100/100 für 

@+ ;-(

3 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Thema. Ich habe mich für ein Chassis für 199 € zu Beginn von 3 x 4 entschieden, aber die Ganzjahresbeständigkeit wird zu einem Problem 

Um zu hohe Kosten zu vermeiden, ermöglicht Ihnen die Holzkonstruktion, die widerstandsfähiger ist, eine Winterbeständigkeit. 

Leider fallen wir in den Rahmen der Deklaration, da es sich laut den städtischen Behörden in eine Veranda verwandeln kann

Der Ausweichmanöver besteht darin, einen Wintergarten zu deklarieren, lol

Am teuersten ist die Befestigung am Boden (die Eisenbeine), die zum Preis von Holz für die Struktur zurückkommen, um sie zu kaufen

Meine Herstellungskosten werden auf 1000 € geschätzt

die Leinwand!!! Wenn Sie ein maßgeschneidertes wasserdichtes Modell nehmen, liegen Sie bei etwa 1000 €

also für 2000€ ist es manuell

l Automatisierung:

Nehmen Sie einen elektrischen Rollladen und setzen Sie die Motorisierung mit Adaption für die Kabelübertragung so ein, dass die Plane hochgeklappt werden kann. Kosten: 500€

l Automat  verwenden eine kleine IMO mit Solar- und Regensensor verkauft usw. 400€

Das ist der Punkt, an dem ich mich in meinem "Arbeitszimmer" befinde. Ich denke, Sie können das Set für 4000€ Teile herstellen. Darauf zählen wir die vergehende Zeit nicht, aber wenn wir schätzen, würden wir sicherlich bei 8000€ ankommen

Also für mich sind 15000€ ein funktionierendes System gar nicht so verrückt 

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kam meine Inspiration daher:

http://www.bricorama.fr/tonnelles/tonnelle-montana/p5166288_r436.html

1 „Gefällt mir“

für die Rahmung zu jeder Jahreszeit

Als Beispiel

• Nehmen Sie Sparren aus Douglasie (Klasse 3 ohne Splintholz)

Der Preis je nach Abschnitt von 1 bis 3€ pro lfm

Siehe Link zu einer anderen Website im Internet

http://www.sud-bois.fr/product.php?id_product=61

http://materiaux-ecologiques.kenzai.fr/bois-de-charpente/872-chevrons-douglas-choix-2-pefc-brut.html

Arbeiten Sie mit Standardlängen

• Edelstahlseil 2 Schlaufen mit 2 Schlaufen über die Länge der Pergola,
  • 4 Riemenscheiben,
  • 1 Motor für Antrieb,
  • x Planenstützstangen wahlweise aus Holz oder Edelstahl
  • 1 Plane in der Länge der Pergola

(Montage auf einer Rolle, die in einem Falz der hohen Querstange gleitet)

Bitte schön

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Das wars 

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich sehe, dass es hier eine Animation gibt!

Was genau erwartest du von mir? Möchten Sie eine Challenge zu diesem Thema starten? Aber ohne Belohnung?

Ich denke, die Aufforderung ist +, eine kragende Arbeit zu leisten

über einen speziellen Bereich, der über die Website erstellt wurde

mit einer Eröffnung ohne jegliche Aufforderung zur Vergütung der Teilnehmer

damit sich alle (zumindest die Menschen, die sich betroffen fühlen) ausdrücken und gemeinsam ein Produkt entwickeln können

Jetzt kann ich mich irren

Aber es ist wahr, dass es uns ermöglichen würde, die Möglichkeiten dieses Kollaborationstools zu kennen und zu verstehen

Warten auf neue zusätzliche Antworten von den hier anwesenden Gesprächspartnern

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Sprechen Sie davon, einen kostenlosen Mycadplace-Projektplatz für dieses Projekt zu eröffnen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, als ich die Nachrichten las, habe ich so etwas verstanden

aber ich kann völlig falsch liegen, wenn ich die anderen Betroffenen frage

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wenn Sie möchten, kann ich einen mycadplace-Ordner öffnen. Mit einem Abonnement habe ich 22Giga zur Verfügung. 

Es ist einfach notwendig, die Rollen jedes Einzelnen zu definieren. 

Für die Verwaltung dieser Datei wird eine einfache Liste der Registranten erstellt

Was die Beteiligung von GT22 betrifft, so kann ich ihn zum Verwalter der besagten Datei ernennen und ihn verwalten lassen

Dies wird es mir ermöglichen (ich bin nicht unschuldig), die Grenzen von Mycadplace zu erweitern und Feedback daraus zu geben

1 „Gefällt mir“

In der Tat, Clémentine, die Idee ist diesmal, ein gemeinsames Projekt durchzuführen. Die Herausforderung würde eher auf dem Erfolg eines Gemeinschaftsprojekts beruhen. Dies könnte beispiellos sein.

Was das ursprüngliche Projekt betrifft, so handelt es sich um verstellbare Lamellen, aber die Forschung an anderen Systemen, wie z. B. Planen, ermöglicht es uns, die Kosten zu bewerten. Die Analyse des Wettbewerbs und der verschiedenen bereits existierenden Lösungen ist also ein guter Ausgangspunkt.

2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link in anderen

http://www.conseils-store.com/index.php?store=bead_mess&id=73951

http://www.conseils-store.com/img/pergola-leroy/pergola-a-lames-leroy.pdf

http://www.tamiluz.fr/productos/FR-P4-volets-persienes-lames-orientable.html

http://www.tamiluz.fr/productos/10-Automatisation-des-lames.pdf

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Um so vielen Menschen wie möglich die Durchführung dieses Projekts zu ermöglichen, müssen wir eine Spezifikation festlegen.

Die ursprüngliche Idee war, eine Holzkonstruktion zu bauen, die die Einschränkung hat, dass sie wartungsfreundlich ist, aber einfach zu verarbeiten ist.

Was denkst du?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht können Sie sich nicht auf das Material beschränken, wenn Sie einen Lieferanten für PVC-Profile, wie z.B. Rollladenlamellen, finden. oder etwas anderes...