Hallo
Ein zugängliches Design für einen großartigen Heimwerker, das ist das Stichwort.
Ein guter Handwerker bedeutet ein guter 3D-Designer mit dem richtigen Werkzeug (man muss wirklich alles simulieren können), auch ein guter Monteur und Kontakte in der Baubranche, um Zugang zu wichtigen Materialien zu haben: verstellbare Lamellen, Jalousien.
In dem von mir festgelegten Preis von 8000€ stellen die 3 Bildschirme die Hälfte dar, Sie können sie nicht platzieren, es hängt von den äußeren Bedingungen und der Exposition (Wind, Sonne) ab, ich habe keine Wahl, ich bin voller Wind (Seitenjalousien) mit Sonnenuntergang (Frontjalousie).
Was die Struktur betrifft, so haben die Hersteller spezielle Aluminiumprofile entwickelt, die für Einzelpersonen nicht zugänglich sind, eine Art Protektionismus, der es ihnen auch ermöglicht , Funktionalitäten (Beleuchtung, Regenwasserableitung) zu integrieren . Es ist daher notwendig, grundlegende handelsübliche Aluminiumprofile zu verwenden: Vierkantrohr für die Pfosten, rechteckig für die Überkopfkonstruktion, U-förmig für die Dachrinnen und Lamellenstützen.
In Bezug auf Automatismen: Somfy, eine sichere Sache, mit Ausnahme des elektrischen Aktuators und es ist notwendig, dass jeder Dialog während es nicht unbedingt geplant ist. Ich habe echte Tests gemacht, weil niemand dazu Stellung bezieht. Jetzt weiß ich, dass es funktioniert!
In der Tat braucht man also wirklich eine gute komplette technische Basis.
Aber es liegt auch daran, dass ich etwas wollte, das in der Qualität dem entspricht, was sich verkauft. Wenn du es machen musst, kannst du es genauso gut machen.
Die bioklimatische Pergola ist jetzt ein Luxusprodukt, das sollten Sie wissen!
Bei allen Herstellern, die ich angeboten hatte, meldete sich niemand, obwohl ich ihnen klar gesagt hatte, dass der Preis unerschwinglich war.
Ein Beweis dafür, dass sie nicht auf den Kunden warten!
Es ist ein großartiges technisches Projekt, ich habe technisch wirklich Spaß, ich stelle mein ganzes Wissen in meinen Dienst und das ist der Kick!
bio_climatique.jpg