Können wir die aktuelle Revision mit einem "BPE"-Stempel versehen?

Hallo ihr alle

Ich möchte einen Stempel basierend auf dem Status der aktuellen Revision erstellen.

Geben Sie "BPC" ein, wenn es validiert wird, und "BPE", wenn es verifiziert ist.

Und wenn sich der Revisionsindex ändert, muss der Puffer folgen.

(Ich bin bei der Version von 2015)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 

Hallo Nicolas,

Ich vermute, Sie sprechen von Solidworks.

Ich verwende Blöcke, ich habe sie rot gemacht, deutlich sichtbar mit guten Linienstärken.

Cyrille

2 „Gefällt mir“

Hallo Cyrille,

Ich bin bei Solidworks Electrical. Es funktioniert anders als Solidworks meca

Nikolaus

Dito, ich bin SW

Ich verwende Blöcke, ich gehe in eine Bibliothek, um eine klar definierte Struktur zu haben.

So kann ich sie leicht herausnehmen

Jerome

Wo ich einen großen Zweifel an Ihrer Anfrage habe, ist die Tatsache, dass der Stempel der Überarbeitung folgen sollte. Was meinst du damit?

2 „Gefällt mir“

Ich werde versuchen, mein Anliegen an einem Beispiel zu verdeutlichen.

Ich erstelle meine 1. Revision, die "Aa" heißt. Ich möchte, dass der Stempel den Vermerk "Vorläufig" trägt.

Sobald diese Version validiert ist, möchte ich, dass der Stempel "BPC" markiert.

Sobald die Version überprüft ist, möchte ich, dass der Stempel "BPE" markiert.

Wenn ich all dies erledigt habe und Änderungen vornehmen möchte, muss ich eine neue Revision erstellen. Ich wechsle auf "Ab". Ich möchte, dass mein Stempel folgt und setze "Vorläufig", da die Version weder validiert noch verifiziert ist. Und so weiter.

Im Moment puffere ich mit Benutzerdaten. Mit den Überarbeitungen kann ich das nicht machen.

Ich hoffe, dass dies klarer wird.

Ich verstehe nicht wirklich, wie Sie definieren, ob Ihr Plan "validiert", "verifiziert" oder "vorbehaltlich" ist ... Aber was Sie fragen, scheint mir komplizierter einzurichten zu sein, als dem Karikaturisten zu sagen, er solle einen vordefinierten Stempel aus seiner Bibliothek einfügen.

Vielleicht sollten Sie sich dafür besser am ERP-Management orientieren? Dies sind eher praktische schlüsselfertige Lösungen

Hallo

coin37coin hat Recht, ich denke, es wäre besser für den Zeichner, die benutzerdefinierten Eigenschaften von MEP zu verwenden, um schnell Werte aus einer Dropdown-Liste zu ändern. Binden Sie einfach einen Anmerkungsblock an die

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Revision ist in 3 Teile unterteilt. 

Das 1. ist die Schöpfung. Die 2. ist die Validierung und die 3. ist die Verifizierung. So funktioniert es in Electrical. Je nachdem, in welcher Phase wir uns in der Überarbeitung befinden, möchte ich, dass der Puffer folgt (siehe meinen letzten Kommentar).

Ich verstehe die Tatsache, Blöcke zu setzen, aber ich weiß nicht, wie ich sie entsprechend dem Stand meiner Überarbeitung weiterentwickeln kann. Electrical funktioniert anders als Solidworks 3D. Es enthält keine Datentabelle, mit der Sie alles tun können.

Was die Verwaltungssoftware betrifft, so haben wir EPDM, das die Indizes der Pläne verwaltet, aber für die elektrische Version nicht ausreichend entwickelt ist. Ich weiß nicht, ob Sie bereits getestet haben, aber um ein Elektroprojekt in der EPDM zu verwalten, müssen Sie es zuerst archivieren. Und wenn Sie das Projekt weiterentwickeln wollen, sind Sie gezwungen, das Projekt zu dearchivieren (wodurch ein neues erstellt wird).

Es stimmt, dass das, was ich machen möchte, in Bezug auf die Funktionen der Software etwas komplex ist.

Während ich darauf warte, ob es sich in den folgenden Versionen weiterentwickelt, werde ich meinen Puffer mit den Benutzerdaten erstellen.

Ich verwalte es manuell, aber im Moment funktioniert es gut.

In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben

Hallo

Vielleicht habe ich eine Lösung... Es geht darum, mit 3 Arten von MEP mit jedem Ind und dem dazugehörigen Puffer zu arbeiten. Während jeder Evolution von ind müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf das MEP klicken, dann ändern und um Ihnen das Leben zu erleichtern, können Sie sogar ein Makro für jede Evolution speichern. Sie müssen nur das Makro starten, um die Datei zu ändern....

Ich bestehe auf benutzerdefinierten Eigenschaften, Sie müssen nur die gewünschte Anmerkung in einer Dropdown-Liste auswählen, und Sie können so viele einfügen, wie Sie möchten, in 2 Sekunden ist es fertig.

DSL für Bildqualität

Ansonsten gibt es Ebenen, ich persönlich verwende sie für Wasserzeichen

Ich habe gerade Ihr Bild gesehen und mir ist klar, dass es sich nicht um dieselbe Software handelt. Ich verwende SolidWorks Electrical 2D und nicht Solidworks 3D. Die Funktionen, von denen Sie sprechen, sind nicht in meiner Software. Daher kann ich Ihre Antworten, die mir sehr gut erscheinen, nur für die 3D-Version verwenden. 

Auf der anderen Seite, wenn Sie wissen, wie man das Gleiche mit Electrical 2D macht, bin ich dafür.

Auf der anderen Seite sprechen einige von Ihnen von "MEP". Können Sie mir sagen, was es ist?

Hallo

Dies ist die Mise En Plan.

Ja ich weiß. Dies sind die Zeichnungen der 3D-Version. In Solidworks Electrical gibt es keine Zeichnung, da sie bereits in 2D vorliegt.

Ok, aber Sie müssen immer noch Hintergrundkarten haben, auch wenn es sich um 2D handelt.  Für A4 oder A3 usw.

Der Hintergrund sind die Patronen

Hallo

Ich habe SolidWorks Electrical 2D nicht , aber Sie haben keinen Bereich auf der rechten Seite Ihres Bildschirms mit Symbolen, von denen eines benutzerdefinierte Eigenschaften sind?

Und in Ihrem Startmenü haben Sie diese App nicht?

Ansonsten denke ich, dass die Lösung, 3 Planmodelle zu erstellen, die von ac cobra 427 vorgeschlagen werden, eine gute Option ist.

1 „Gefällt mir“

Der Editor funktioniert nicht mit diesem Tool

Ja absolut, der Hintergrund ist das Ganze. Kante, Bogenformat und Kartusche.